htc chacha abgestürzt :/

  • Hallo,
    wie im Titel schon steht, ist mein htc chacha abgestürzt. Der Display hat sich aufgehängt. Hab dann versucht das Smartphone auszuschalten, aber der Ausknopf will auch nicht mehr. Auf die Idee, den Akku raus zu nehmen, bin ich auch schon gekommen. Nur leider kriegt man die Klappe da nicht so leicht ab und ich krieg das nicht hin.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! ((:

  • AW: htc chacha abgestürzt :/


    ...Nur leider kriegt man die Klappe da nicht so leicht ab und ich krieg das nicht hin...


    Hallo,


    wirklich brauchbare virtuelle Fingernägel und/oder Hebelwerkzeug gibt's im Moment leider nicht, da musst schon einen netten Nachbarn/Bekannten/Freund bitten dir zu helfen.
    Ansonsten wird das nix, der Akku muss raus...


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: htc chacha abgestürzt :/


    Hallo Fräulein Namenlos,


    gut möglich dass sich die Software aufgehängt hat. Sicherlich wird ein Hard Reset im ausgeschalteten Zustand das Gerät wieder in Gang bringen, jedoch gehen dabei alle Daten verloren.


    Gruß,
    Marc

  • AW: htc chacha abgestürzt :/


    Hallo,


    genialer Vorschlag liebes o2-Team...immer schön die Keule rausholen.
    Nur gut das anscheinend das genaue Wissen fehlt um den Vorschlag anzuleiten.
    Hardreset nur weil jemand den Akkudeckel nicht vom Gerät bekommt :down:


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: htc chacha abgestürzt :/



    Warum hilft in dem Falle kein Reset mehr? Hängt sich z.B. ein Smartphone, indem der Akku fest integriert ist, komplett auf oder lässt sich dies nicht mehr neu starten, ist ein Hard Reset grundsätzlich hilfreich und im Normalfall die einzige Lösung.


    Sollte der Nutzer nicht mehr die Möglichkeit haben diesen Deckel zu entfernen, ist dies, meiner Meinung nach, eine sehr sinnvolle Lösung. Naja, man könnte natürlich auch ein paar Tage warten, bis sich der Akku komplett entleert und dann einen Neustart vornehmen, aber ich persönlich hätte diese Zeit ungern in Kauf genommen ;) Zusätzlich ist ein Hard Reset, so denke ich, sicherlich nicht gleichzusetzen mit "gleich die Keule rausholen". Daten sichern sollte in der heutigen Zeit in wenigen Minuten gemacht sein :)


    Natürlich ist dies aber nur ein Vorschlag und keine Verpflichtung.


    Gruß,
    Marc

  • AW: htc chacha abgestürzt :/


    Hallo,


    mein letzter Beitrag war ironischer Natur in Bezug auf die "echte" Keule.


    Halbwissen ist verherrend, gerade bei Leuten die für ein Unternehmen offiziell im Support arbeiten.
    Bei Geräten mit festverbauten Akkus gibt es in der regel immer die Möglichkeit den Akku abzukoppeln bzw. stromlos zu machen was einer Akkuentnahme gleichkommt und z.B. mittels längeren drücken einer Hardwaretaste vonstatten geht (E/A Taste bei Nokia z.B.).
    Ein Hardreset mit Datenverlust sollte immer der letztmögliche Vorschlag sein.


    Und der geniale Zusatz "vorherige Datensicherung sollte ja kein Ding sein" zeigt von weiteren Schubladendenken. Mach mir das bei einem Gerät mit Softwarebug oder Touchfrezee mal vor...


    Ach ja, manchmal hilft nur die Keule...hoffentlich tut's nicht weh.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: htc chacha abgestürzt :/


    Halbwissen ist verherrend, gerade bei Leuten die für ein Unternehmen offiziell im Support arbeiten.


    Weil ich einen Hard Reset empfehle (mit Hinweis des Datenverlustes), der bestimmt hilft? Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten Android user eine automatische Synchronisation Ihres Google Mail Accounts vornehmen. Natürlich lassen sich darüber nicht alle Daten sichern, dennoch nehmen sicherlich dich meisten, genau für solche Fälle, auch vorherige Sicherungen vor. Wäre in dem Falle der Reset nicht eine schnelle Lösung?


    Bei nächsten mal werde ich aber gerne vorab prüfen, was für andere Alternativen möglich sind. Ich lerne ja auch gerne dazu und versuche mein Wissen zu erweitern :)

    Beachte aber auch, dass ich "persönlich" meinen Vorschlag hilfreicher fand als diesen "wirklich brauchbare virtuelle Fingernägel und/oder Hebelwerkzeug gibt's im Moment leider nicht, da musst schon einen netten Nachbarn/Bekannten/Freund bitten dir zu helfen."


    Aber das kann natürlich nur der Nutzer entscheiden. Die Hauptsache ist doch, irgendein Vorschlag hilft, oder?


    Gruß,
    Marc

  • AW: htc chacha abgestürzt :/


    Moin erstmal...!


    Den Akkudeckel beim HTC Chacha entfernt man/frau mit gleichmäßigem Druck des Handballens damit sich der Druck gleichmäßig auf dem Deckel verteilt und die Hand nicht abrutscht. Klappt das nicht, hilft es ein Stück Gummi z. Bsp. Fahrrad-Schlauch o. Ä. dazwischen zu legen, um das Abrutschen zu verhindern.


    Beim SE Lt26i und Lt28 liegt der Fall zumindest bei Neugeräten ähnlich, das gebürstete Edelstahl hat nun mal eine sehr rutschige Haptik. Bei den Kunststoffgehäusen, ist das ähnlich, wie ein Stück "LUX" nach 14 Tagen in der nassen Seifenschale...!


    Alle anderen hier dargestellten Lösungen haben einen Nutzerdaten-Verlust zur Folge und stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen des Problems.


    Erst wenn das Entkoppeln des Akkus nicht den gewünschten Erfolg bringt, lohnt es sich über weitere Schritte nachzudenken. Bei einigen Herstellern reicht es schon das netzgebundene Ladekabel mal mit dem Handy zu verbinden um den Tiefschlaf zu beenden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!