HTC Desire bootet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von aguila_del_92, 08.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. HTC Desire bootet nicht mehr...
    Hallo...
    Ich habe da ein kleines Problem, unzwar besitze ich ein HTC Desire was sich plötzlich beim einschalten aufhängt... Ich mache es an, dann lädt es ziemlich lange.. dann folgt ein T-mobile schriftzug der ziemlich hakt(was vorher nicht so war) und dann wenn das HTC logo kommt geht es wieder aus und der Spaß geht von vorne los... könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Desire bootet nicht mehr...
    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...

    Hast du irgentwelche Programme installiert? Entnehme mal die SD Karte und versuche dann zu starten. Hilft es nichts-entnehme den Akku und starte wieder- hilft das auch nichts entnehme die SIM Karte und starte.Hilft das alles nichts- müsste ein Hartdreset helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HTC Desire bootet nicht mehr...
    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...

    Danke für die Hilfe... irgendwie funktioniert jetzt alles wieder ganz normal, keine ahnung warum:up:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DonAlarife

    DonAlarife New Member

    3
    0
    0
    11.08.2012
    Rentner (Jahrgang 1940)
    Sitio de Calahonda / Mijas-Costa (Málaga), Spain
    HTC
    Desire S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Desire bootet nicht mehr...
    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...

    Guten Tag an alle Leser.

    Seit heute (11-08-2012) bin ich in diesem Forum registriert, also ein Neuer.
    Mein hTC Desire S besitze ich nun genau ein Jahr.
    Ich habe es über einen Vertrag bei "ES-Vodafone" erhalten weil ich in Spanien lebe.
    Bei der Registrierung zu diesem Forum mußte ich allerdings "DE-Vodafone" anklicken, was aber sicher nicht von großer Bedeutung ist.
    Mein Desire S lief von Anfang an mit dem Android-Betriebssystem 2.3.5 und daran habe ich nie etwas geändert.
    Als Speicherkarte habe ich eine 32 GB Micro-SD Ultra (HC 1 oder I) von SanDisk.
    Bis jetzt war ich von dem Gerät sehr begeistert und auch ganz zufrieden.

    Nun endlich zu meinem Problem und ich bitte um Verständnis, wenn ich mich nicht so fachmännisch ausdrücken kann wie das Einige hier können:

    Wie bei "aguila_del_92" kann mein Desire S nicht mehr booten. Es erscheint am Anfang:

    • das bekannte grüne hTC-Logo auf weißem Hintergrund, wechselt nach kurzer Zeit auf
    • die Anzeige des hTC-Logos mit dem Zusatz: quietly brillant und von dort aus nach 1 Sekunde weiter
    • zum bekannten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund. Nach ca. 150 Sekunden wechselt die Anzeige wieder auf
    • das hTC-Logo (quietly brillant) und von dort aus nach 1 Sekunde wieder auf
    • das Vodafone-Bild, dann wieder ganz kurz zur Anzeige
    • des hTC-Logo mit dem Zusatz: quietly brillant, gleich wieder
    • zum Vodafone-Bild und wieder nach 150 Sekunden
    • zum hTC-Bild u.s.w.
    Das wiederholt sich endlos. Das Gerät wird dabei ganz schön warm und läßt sich mit der Ein/Aus-Taste nicht mehr ausschalten. Ich muß den Akku herausziehen.

    Auf die Anzeige um mit der Eingabe des Vofafone SIM-Codes die SIM-Karte zu entsperren komme ich gar nicht mehr!

    An den beiden Chip-Karten kann es wohl nicht liegen, denn ich habe beide auf anderen Geräten getestet wo sie einwandfrei funktionieren.

    Eine Bemerkung möchte ich noch machen:
    Als ich gestern mit dem Desire S ein, auf der Micro SD gespeichertes, Foto anschauen wollte, kam der Hinweis "zu wenig Speicherplatz auf dem Telefonspeicher!".
    Ich hatte aber vorgestern alle noch gespeicherten eMails und SMS gelöscht und alle Apps auf die Micro-SD ausgelagert.

    Die Vorschläge von "textilfreshgmbh" habe ich nach einander ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Ein Hard-Reset habe ich noch nicht versucht weil ich nicht weiß wie das geht. Ich habe lediglich auf der Unterseite des geöffneten Gerätes links nebem dem Akku eine runde Vertiefung mit der Aufschrift "VOID" (Leeren) gefunden. Ist das die Hardreset-Taste?

    Muß ich das Gerät evt. zu einer Service-Werkstatt einschicken?

    Ich bitte um Hilfe und freue mich auf Eure Antwort.

    Es grüßt Euch

    DonAlarife in Südspanien
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Desire bootet nicht mehr...
    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...

    Es ist aber kein Void-Aufkleber?Denn sowas setzt HTC ein um fest zu stellen ob man das Gerät geöffnet hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. DonAlarife

    DonAlarife New Member

    3
    0
    0
    11.08.2012
    Rentner (Jahrgang 1940)
    Sitio de Calahonda / Mijas-Costa (Málaga), Spain
    HTC
    Desire S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Desire bootet nicht mehr...
    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...

    Danke für die Rückfrage.

    Doch, ja es ist ein kleiner Aufkleber und darunter ist offenbar eine Schraube, für die ich aber den Spezial-Schlüssel (Vieleck-Inbus) gar nicht hätte.
    Leider habe ich den Aufkleber beim drücken mit einem dünnen Stift durchstoßen und damit beschädigt.:mad:

    Grüße von DonAlarife
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DonAlarife

    DonAlarife New Member

    3
    0
    0
    11.08.2012
    Rentner (Jahrgang 1940)
    Sitio de Calahonda / Mijas-Costa (Málaga), Spain
    HTC
    Desire S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Desire bootet nicht mehr...
    AW: HTC Desire bootet nicht mehr...

    Hallo hTC Desire Freunde,

    der Hard-Reset hat geholfen, mein hTC Desire S bootet wieder.

    Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe fand ich auf YouTube ein nettes, deutschsprachiges Video mit einer Anleitung für den Hard-Reset des hTC Desire S.
    Dieser bin ich gefolgt und tatsächlich kam mein Desire wieder zurück (Dank an Tilo Hensel).
    Der Reset findet quasi im "BIOS-Setup" des Android-Betriebssystems statt.
    Da ich Gott sei Dank den gesamten Speicher meines hTCs mit Google synchronisiert hatte waren auch alle Kontakte und sonstigen persönlichen Einstellungen wieder da.
    Das Video findet Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=0UVoExWDLIQ.
    Es gibt auch noch eine schriftliche Anleitung: HTC Desire S hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset .

    Soweit ist mein Problem gelöst und ich bin froh, daß hTC diese Möglichkeit in seinen SmartPhones integriert hat.
    Also in einem vergleichbaren Fall ganz ruhig bleiben, mit ein wenig Geduld findet man immer wieder Hilfe.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC Desire bootet
  1. Ben1180
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.393
    Ben1180
    18.07.2016
  2. the_master_of_d
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.991
    the_master_of_d
    29.07.2015
  3. Kev_Kev
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.146
    Kirschpudding
    25.07.2015
  4. sindbad.tsf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.478
    sindbad.tsf
    03.11.2014
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.430
    textilfreshgmbh
    28.08.2014

Diese Seite empfehlen