HTC Desire C Sprache ändern - wie ?

Dieses Thema im Forum "HTC Forum" wurde erstellt von sindbad.tsf, 02.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. sindbad.tsf

    sindbad.tsf New Member

    2
    0
    0
    02.11.2014
    HTC Desire C Sprache ändern - wie ?
    hallo,
    als alter Forumshase weiss ich, dass man sich beim ersten Besuch vorstellen sollte: das werde ich asap nachholen

    meine Frage:

    Da ich mein 3jähriges HTC Desire C einem slowakischen Studenten schenken möchte, der keine große Interneterfahrung hat, suche ich eine Möglichkeit, das Handy auf Slowakisch umzustellen, bevor ich ihm das Teil übergebe.

    Ist ein solcher Sprachwechsel möglich (von Österreich aus) ?
    Kann mir jemand step-by-step Anleitung geben ?

    danke zum Voraus !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Desire C Sprache ändern - wie ?
    AW: HTC Desire C Sprache ändern - wie ?

    Du must eine offene, also betreiberfreie Firmware finden für den Sprachraum EMEA = Europa, Middle East und Asia und diese auf das Phone schreiben dort sollten die slawischen Sprachen enthalten sein. Funtionieren wird es, falls das Phone keinen Betreiber-/ SIM-Lock hat oder dieser aufgrund des Alters aufgehoben werden kann. Bei Geräten aus Österreich leider sehr verbreitet. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung kann ich Dir allerdings nicht bieten, da ich mich nie mit HTC-Handys tiefergehend beschäftigt habe.

    Es muss wie bei den meisten Geräten der Bootloader entsperrt werden, um die Firmware-Partitionen überhaupt beschreiben zu können. Danach muss Root-Zugriff eingerichtet werden. Egal ob es wie bei alten HTC´s möglich, entweder Android oder Windows-Phone als OS zum Einsatz kam. Im Menü unter Informationen zum Gerät findest Du die Angabe der jetzt vorhandenen Firmware. Diese Zahlenangabe musst Du per suche im Netz als *.ruu oder fürTWRP/FastBot finden, aber hier verliert sich mein Wissen schon über den genauen Bezeichnungen.

    Ganz stark in solchen Details war früher dailymobile.se, vielleicht kommst Du mit den vorliegenden Informationen nun ein Stück weiter.

    Schließlich ist das in der schnell lebigen Handywelt auch verdammt lange her...!

    Gruß Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. sindbad.tsf

    sindbad.tsf New Member

    2
    0
    0
    02.11.2014
    HTC Desire C Sprache ändern - wie ?
    AW: HTC Desire C Sprache ändern - wie ?

    Danke, Ede, für deine Bemühungen, aber das alles scheint mehr Aufwand, als so ein Handy wert ist.
    Ich werde den Hersteller kontaktieren.
    Danke nochmals für deine Antwort.
    Sindbad
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC Desire Sprache
  1. Ben1180
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.250
    Ben1180
    18.07.2016
  2. the_master_of_d
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.951
    the_master_of_d
    29.07.2015
  3. Kev_Kev
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.109
    Kirschpudding
    25.07.2015
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.370
    textilfreshgmbh
    28.08.2014
  5. bofi01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.641
    Edebeton
    08.07.2014

Diese Seite empfehlen