HTC Desire, Problem mit SD-Karte

  • Hallo,
    vielleicht gibt es so ein ähnliches Thema schon mal, hatte aber jetzt nicht die Geduld danach zu suchen, weil ich schon am verzweifeln bin.
    Vor ein paar Tagen wollte ich in Whatsapp ein Bild verschicken und es aus dem Album auswählen, dann kam die Meldung "keine Bilder gefunden". Dachte halt das Handy spinnt etwas und habe es aus und wieder an geschalten. Als es wieder an war erschien in der Benachrichtigungszeile "SD-Karte wird nach Fehlern durchsucht" und das stand da stundenlang, hab also wieder aus und ein geschalten, immer das gleiche, es tut sich nichts, wenn ich auf Fotos oder Musik zugreifen will erscheint immer die Meldung "keine Bilder/Musik gefunden". Hab dann probeweise mal eine andere SD-Karte eingelegt, genau das gleiche, es tut sich nichts...wahrscheinlich wird es drauf raus laufen, dass ich mein Desire einschicken muss, was ich allerdings nur ungern machen würde weil dann alle SMS gelöscht wären :(
    Habt Ihr eventuell eine Ahnung was da los ist, oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Danke

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Hi,


    solltest du noch das Problem haben gebe ich dir mal ein paar Anregungen.


    1. Hast du auch das Problem bei Fotos die auf dem internen Speicher sind?
    2. Hat es schon mal mit deiner SD Karte funktioniert?
    3. Kannst du dir die Bilder auf deinem Handy ganz normal aufrufen oder findet er sie dort auch nicht?
    4. Kann es sein, dass deine Karte zu langsam ist?


    LG
    Yerie

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Das ist ganz einfach, Karte raus und in einen PC stecken, Inhalt sichern, danach im PC auf FAT32 formatieren. Dann wieder ins Handy einstecken und dort erneut formatieren.
    Danach die Dateien wieder auf die Karte spielen und gucken obs geht. Geht dann immer noch nix ist entweder die Karte im Eimer(was unwahrscheinlich ist, weil die andere auch nicht ging) oder das Handy hat einen weg.

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte




    Danke für die Antwort, also sobald ich auf "Fotos" geh erscheint sofort "SD-Karte einlegen", ich komm an gar keine Bilder ran, auch nicht an die, die schon drauf waren! Hab das Handy seit Anfang Juli und seitdem diese Karte drinnen, hat immer einwandfrei funktioniert! Also glaub ich eher nicht, dass es an der Karte liegt!

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Das ist ganz einfach, Karte raus und in einen PC stecken, Inhalt sichern, danach im PC auf FAT32 formatieren. Dann wieder ins Handy einstecken und dort erneut formatieren.
    Danach die Dateien wieder auf die Karte spielen und gucken obs geht. Geht dann immer noch nix ist entweder die Karte im Eimer(was unwahrscheinlich ist, weil die andere auch nicht ging) oder das Handy hat einen weg.


    Also Karte raus, in PC und Inhalt sichern ist alles schon passiert, aber bei dem Begriff "FAT32" setzt es aus :>

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Tja, schlechte Nachricht
    Wird wohl die Verbindung zwischen deiner Karte und dem Handy sein.
    Wenn du die Karte schon immer genommen hast kann es weder die Geschwindigkeit noch die falsche Formatierung sein.
    Entweder sind die Kontakte verdreckt oder verbogen (beides nicht ohne öffnen des Handys möglich). RATE ICH DIR ABER VON AB!


    LG
    Yerie

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Hallo,


    nun ich ich habe genau das selbe Problem wenn ich auf Music drauf gehe ist keine Vorhanden ! Bei Bilder genau so wären keine vorhanden und das ist von heute auf morgen einfach so passiert ich höre schon oft music eines tages ging es einfach nicht mehr...


    Das Krass wenn ich mit Astro(Dateimanager) auf SD zu greife kann ich die Titels einzelnt abspielen... Also auch sehen.
    Was kann ich da machen muss ich System wiederherstellen ?


    Danke

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Moin,


    meine erste Vermutung...
    Kann es sein, dass sich einfach die Ordnerstruktur verändert hat?


    Bei Astro gehst du manuell auf die einzelnen Dateien und ansonsten sind es feste Pfade die eingestellt sind.


    Ja was will ich damit sagen:gruebel:


    Krasses Beispiel:
    Speicher die MP3 auf sd Ordner/MP3


    Anzeige die MP3 auf internen Speicher Ordner/MP3


    LG
    Yerie

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte




    Habe ein ähnliches/ gleiches Problem!


    mein handy findet nach einer an sich gelungenen synchronisation mit htc sync manager keine bilder und musik mehr...
    habe, wie yerie schon vermutet hat, auch das gefühl es liegt an der odrner struktur. daran hab ich aber eig nichts verändert...
    zum glück habe ich den rocketplayer (welchen ich sehr fürs musik hören bei htc empfehlen kann :) ), der mir erlaubt, mauell die ordner zugriffe einzustellen...
    zu den bildern, es ist sehr merkwürdig, das htc desire findet absolut keine bilder, auch bilder die ich mit der kamera gemacht habe, werden nicht angzeigt, bin mir nicht sicher, ob bilder überhaupt gespeichert werden wenn ich sie jetzt mit der kamera mache...


    frage wäre: wie kann man denn die ordner struktur ändern?

  • AW: HTC Desire, Problem mit SD-Karte


    Ein Neustart, am besten gleich mit Akku-Raus-Methode- hilft ind er Regel oftmals.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!