HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)

  • Welcher Hersteller ist nach meinen Kriterien zu wählen? 0

    1. Motorola (0) 0%
    2. HTC (0) 0%
    3. Samsung (0) 0%
    4. Anderer Android-Hersteller (0) 0%

    Moin,


    ich besitze momentan das Defy, da mir Outdoorfähigkeit wichtig war.
    Da ich jedoch nie wirklich in Situationen kam, wo dies von Belang war, soll mit meinem neuen Vertrag auch ein neues Handy kommen.


    Ich werde definitiv bei Android bleiben.


    Nun ist noch zu entscheiden, welcher Hersteller bzw. welches Handy es sein soll.


    Bei Motorola stört mich Motoblur (wie vielen anderen Nutzern). Ich benutze zwar einen neuen Launcher und würde bei dem neuen Handy Miui nutzen, würde mich jedoch am Liebsten komplett von Motoblur befreien.


    Meine Kriterien:
    Lange Akkulaufzeit (Hauptkriterium)
    Neustes Update mit weiteren Updatemöglichkeiten in naher Zukunft
    Nicht zu schwer (ähnlich dem Defy. Iphone und Desire sind mir schon zu schwer)
    Erweiterbar mit microSD (dieses Kriterium muss nicht unbedingt erfüllt werden)
    Es darf NICHT weiß sein (wie z.B. das Sensation XL)
    Mindestens 1Ghz Prozessor


    Ausgeguckt habe ich mir Folgende:
    Motorola Atrix
    Motorola Defy+ (wird wohl rausfallen da nicht mehr zeitgemäß??)
    HTC Sensation


    Kann Jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Defy+ und dem Atrix machen? Laufzeit, Rechenleistung (dual-core vs. single-core etc.)


    Mit den Samsung Handys habe ich mich noch nicht beschäftigt


    Ich muss dazu sagen, dass ich auf das Angebot von Vodafone beschränkt bin. Aber vielleicht stimmen eure Vorschläge ja mit dem Sortiment überein.


    Ich hätte noch eine grundlegende Frage:
    Im Vodafone-Shop ist z.B. das Atrix mit Android 2.2 ausgewiesen. Kann ich sicher sein, dass, wenn ich es bestelle, mindestens 2.3 drauf haben werde?

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    Zumindest folgende deiner aufgeführten Punkte erfüllt Samsung mit seinen Modellen Galaxy S2( S3 folgt wahrscheinlich im Februar/März), S und Plus, und weiteren Galaxy Modellen.
    1. Gute Akkuleistung
    2. eigene Oberfläche Touch Wiz greift nciht so stark ins Androidsystem
    3. Gewicht extrem leicht
    4. Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angesagt
    5. einige Modelle 1,2 Gigahertz Prozessor. S3 1,5 Gigahertz
    6. gibts sowohl in schwarz als teilweise in weiss

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    Danke für die Infos!


    1. Gute Akkuleistung


    Ist der Verbrauch mit dem Atrix oder Defy zu vergleichen?


    Zitat

    2. eigene Oberfläche Touch Wiz greift nciht so stark ins Androidsystem


    Ist die Oberfläche ähnlich gut wie Sense 3 von HTC?


    Das Samsung S Plus scheint nicht schlecht zu sein. Zumal ich, im Vergleich zu dem S2, 90€ sparen kann.
    Ich telefonierte gerade mit einem Kollegen, der meinte, dass ich statt des S plus dann doch das Sensation nehmen soll. Ich konnte das gerade leider nicht hinterfragen. Aber vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen.
    Die Akkuleistung soll bei dem S2 besser sein. Stimmt das?


    Der eingebaute Grafikchip soll zu den schnellsten auf dem Smartphonemarkt zählen. Ist das korrekt?


    Gäbe es noch andere Samsungsmodelle, welche meine Kriterien erfüllen würden?


    Da jedes Handy unterschiedlich anfällig auf äußere Einflüsse ist, würde ich gern wissen, wie es bei dem S2/S3 aussieht? Dass es nicht outdoorfähig ist, wie das Defy, ist mir bewusst. Jedoch gibt es Modelle, die extrem schnell (z.B. bei einem plötzlichen Schauer) gefährdet sind.

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    Das S2 ist zur Zeit in seiner Sparte wohl noch das beste(oder eines der besten) Smartphones überhaupt. TouchWiz ist vollkommen anders wie HTC sense-du solltest unbedingt wenn möglich mal HTC/Samsung vor Ort in einem Großmarkt vergleichen. Nur die Vor Ort Prüfung wird dich dann überzeugen können, was für Dich das Richtige Smartphones ist. Denn n icht nur die Performance-auch die Verarbeitung ect. sind ja persönliche Einschätzung eines jeden. Der Touchscreen des S2 ist immer noch das non plus ultra.


    Bei einem richtigen Schauer hat man in der Regel ein Smartphone auch nicht in Betrieb.

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    Ich hatte eh vor, mir die Modelle nochmals live anzusehen.
    Jedoch lassen sich so noch nicht alle Fragen beantworten.
    Die Akkuleistung des S2 soll ziemlich gut sein (obwohl ich laß, dass man den original Akku gegen einen stärkeren austauschen sollte). Wie schneidet die Leistung jedoch gegen Atrix und Defy ab (bei diesen Modellen ist die Laufzeit immer hervorgehoben worden)?


    Das Display des S2 ist widerstandsfähiges Gorillaglas, richtig?


    Der Mali400 MP scheint recht zukunftsicher zu sein, richtig? In manchen Foren wird das jedoch auch von dem Tegra 2 gesagt. Wieder andere Nutzer meinen, dass "niemand" Tegra brauch. Da ich mich mit dem Thema GPU noch keine Gedanken gemacht habe, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, da ich für die nächsten 3-5 Jahre ruhe haben will. Ich bin kein Technikfreak, will apptechnisch jedoch nicht eingeschränkt sein.
    Das führt mich zu meiner ergänzenden Frage:
    Da oft gesagt wird, dass manche Spiele auf dem S2 nicht laufen, andere User diese Aussage jedoch widerlegen, würde ich gern wissen, wie es mit der Kompatibilität (welche wohl auf den GPU zurückzuführen ist) aussieht.

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    alle deine Fragen kann ich nicht beantworten.


    1. stärkere Akkus sind meistens sogenannte Power Akkus-die erfahrungsgemäß nicht halten was sie versprechen. Zudem erlischt im Falle eines nicht Originalakkus die Garantie bei Schäden.
    2. Ja ist Gorilla Glas-zwar extrem widerstandsfähig-aber empfindlich gegen Stürze-es bricht dann.
    3. 3-5 Jahre ist eine sehr große Zeitspanne-aufgrund der extrem schnellen technischen Entwicklung ist dann ein S2 längst veraltet. Es kommen z.B. demnächst schon Quad-Core Prozessoren raus die mit bis zu 1,5 Gigahertz und höher takten bei Smartphones.
    4. Ich persönlich habe zumind. nach dem Update-keine Probleme mit jetzigen Spielen .

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    1. stärkere Akkus sind meistens sogenannte Power Akkus-die erfahrungsgemäß nicht halten was sie versprechen. Zudem erlischt im Falle eines nicht Originalakkus die Garantie bei Schäden.


    Nun .. dabei handelt es sich um ein original 2000mAh-Akku von Samsung, welcher das Handy um 1mm dicker macht. Daher ist im Lieferumfang ein neuer Deckel.
    Der Akku samt Deckel ist mit Otterbox Commuter kompatibel, habe ich gelesen. Demnach sollte ich auf der sicheren Seite sein. Die Akkulaufzeit muss mit dem Akku extrem gut sein.


    Zitat

    2. Ja ist Gorilla Glas-zwar extrem widerstandsfähig-aber empfindlich gegen Stürze-es bricht dann.


    Ausgestattet mit Otterbox Commuter muss der Sturz extrem sein, dass das Glas springt. Wenn ich bedenke, dass ich schon einen Commuter für mein Defy austauschen musste, weil es auseinander gefallen ist (Sturz vom Fahrrad und zweimal auf den Boden gefallen).


    Zitat

    3. 3-5 Jahre ist eine sehr große Zeitspanne-aufgrund der extrem schnellen technischen Entwicklung ist dann ein S2 längst veraltet. Es kommen z.B. demnächst schon Quad-Core Prozessoren raus die mit bis zu 1,5 Gigahertz und höher takten bei Smartphones.


    Ich bin ein sehr praktisch veranlagter Mensch.
    Mir ist nur wichtig, dass ich die meisten neuen Spiele nutzen kann.
    Ich bezweifel, dass in naher Zukunft dann nur noch Spiele rauskommen, welche Quad-Core voraussetzen.
    Daher bin ich mit Sicherheit die nächsten Jahre gut versorgt (was ich mit dem Defy schon bei der Veröffentlichung nur bedingt gegeben war).

  • AW: HTC oder Motorola oder Samsung? (Mit Kriterien und Vorschlägen)


    ja mit solchen doch extremen Outfitszubehör bist du wohl auf der sicheren Seite.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!