HTC One mini2 ; schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "HTC Forum" wurde erstellt von Ramona787, 21.10.2014.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Ramona787

    Ramona787 New Member

    2
    0
    0
    21.10.2014
    HTC
    One mini 2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    HTC One mini2 ; schlechter Empfang
    Hallo miteinander,

    ich habe seit ca. 2 Wochen ein HTC one mini 2 Handy.
    Leider bin ich mit der Empfangsqualität gar nicht zufrieden.:mad: (Vorher hatte ich ein
    Nokia N8 keine Probleme mit Empfang)
    Ich habe fast nirgendwo Empfang. :down:(bin bei T-Mobile Vertragskunde)
    im Vergleich mit einem Iphone 5s sieht es folgend aus.
    Beim Iphone 3 von 5 ---> HTC one mini 2 kein Netz.
    Kann das sein?
    Sollte ich das Handy reklamieren, oder ist die Empfangsqualität wirklich beim HTC so
    schlecht?

    Danke im Voraus für eure Antworten und Ratschläge.

    Grüße Ramona
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC One mini2 ; schlechter Empfang
    AW: HTC One mini2 ; schlechter Empfang

    Bevor du reklamierst, probiere mal eine andere Simkarte aus - evtl. von einem anderen Netz.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.384
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    HTC One mini2 ; schlechter Empfang
    AW: HTC One mini2 ; schlechter Empfang

    Ja am besten mal eine SIM-Karte vom gleichen Netzbetreiber einlegen, wenn du da jemanden hast. Zum Vergleich auch von einem anderen Anbieter, falls da das gleiche Ergebnis in beiden Handys ist, würde ich mich schon an den Hersteller wenden.

    Bisher sind in Sachen Empfangsqualität noch keine großen Berichte im Netz. Daher würde ich erst einmal die Sache mit dem Empfang testen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Ramona787

    Ramona787 New Member

    2
    0
    0
    21.10.2014
    HTC
    One mini 2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    HTC One mini2 ; schlechter Empfang
    AW: HTC One mini2 ; schlechter Empfang

    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Leider habe ich keine SIM-Karte von einem anderen Anbieter als T-Mobile.
    Mein Mann hat heute seine SIM-Karte vom Iphone (auch T-Mobile) ins HTC gelegt. Kurzzeitig dachte er, der Empfang ist besser.
    aber nach ca. 10 sec. kam wieder kein Netz. Die Karte wieder ins Iphone, und 3 von 5 Strichen sind da.

    Es bringt also nichts, eine andere SIM-Karte die auch von T-Mobile ist einzubauen.

    Hat das Telefon doch einen Schaden? Kann doch nicht sein, dass das Iphone 3 von 5 hat und das HTC an gleicher
    Stelle kein Netz.

    Danke für eure Antworten.

    Grüße Ramona
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.384
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    HTC One mini2 ; schlechter Empfang
    AW: HTC One mini2 ; schlechter Empfang

    Hallo Ramona,

    um ganz sicher zu gehen ob es einen Schaden hat, müsste man wohl das gleiche Modell mit der SIM-Karte am gleichen Ort testen. Im Handy-Shop wird das wohl nichts bringen, da die Shops meist in Städten über eine bessere Netzversorgung verfügen und man kaum Unterschiede beim Empfang erkennen könnte.

    Generell gibt es aber schon Unterschiede beim Empfang bei den einzelnen Geräten. Bei 3-Strichen kann das ganze schon sehr stark schwanken.

    Wie ist den der Empfang des HTC One Mini 2 in anderer Umgebung? Stellst du hier ähnliche Defizite fest oder nur bei dir daheim in der Wohnung?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC One mini2 ; schlechter Empfang
    AW: HTC One mini2 ; schlechter Empfang

    Stelle mal den Netz-Modus auf GSM (Einstellungen-Drahtlos-Netzwerke-mobile Netzwerke) und schau ob der Empfang besser wird. Wenn ja- liegt kein grundsätzlicher Fehler vor, sondern die Empfangsqualität des Gerätes ist zu schlecht. Wenn nein- Garantiefall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC mini2 schlechter
  1. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.643
    schnong
    08.08.2017
  2. blackcats
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.773
    textilfreshgmbh
    14.12.2017 um 14:57 Uhr
  3. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.872
    stchecke
    03.06.2017
  4. hansfranklin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.929
    pithein
    28.03.2017
  5. sundash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    676
    kalliotw
    14.01.2017

Diese Seite empfehlen