HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation Forum" wurde erstellt von oliverk28, 09.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. oliverk28

    oliverk28 Guest

    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

    Ich bin besitze 2 HTC Sensation. Beide Handys haben seit ein paar Wochen das Problem Sie gehen einfach komplett aus und starten von alleine wieder neu.

    Ich habe im Netz schon relativ viel gelesen, aber leider noch keine richtige Lösung gefunden.

    Ich kann das Problem mit beiden Handys Reproduzieren. Und zwar wenn ich mit dem Auto eine bestimmte Strecke fahre, gehen sie beide an einem bestimmten Punkt komplett aus und starten wieder neu. Das kann ich immer und immer wieder machen. Fast immer am selben Punkt +/- 100 Meter.

    Das ist schon sehr merkwürdig.


    Vor 2 Wochen bin ich für ein paar Stunden über die Holländische Grenze gefahren. Da ist mein Handy nicht mehr an geblieben. Es ging immer wieder von alleine aus. Erst als ich wieder in Deutschland war, hat es wieder funktioniert.

    Ich vermute mal, dass das Problem mit Empfang bzw. Netzsuche zu tun hat. Aber 100% kann ich das nicht sagen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Liebe Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    AW: HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

    Ist zwar nur eine Annahme von mir-aber es hört sich so an, als wenn die Simkarte nur für dieses Handy bestimmt ist-also das Handy gesimlockt ist durch deinen Betreiber. Sobald du den Empfangsbereich deines Betreibers für Deutschland verlässt, tritt das Problem auf. Stelle mal im Menü den Netzbetreiber auf manuell fest und nicht auf automatisch und schau ob das Problem bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. thebled

    thebled Guest

    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    AW: HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

    Alos irgendwie ist mir sofort Akte-X in den Sinn gekommen ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. oliverk28

    oliverk28 Guest

    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    AW: HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

    Mir noch nicht! Aber diesen einen Beitragspunkt hast du jetzt mehr.

    Es ist ziemlich nervig das ganze.

    Ich habe mir 2 neue Originale HTC Akkus gekauft. Das Problem besteht immer noch.

    Es ist immer dann, wenn der Empfang in den Keller fällt. Dass ich kann mittlerweile zu 100% sagen.

    Im Netz habe ich gelesen, dass Ende Oktober bzw. Anfang November eine neue Tel. Software raus kommen soll. Ist euch was bekannt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ShakaF

    ShakaF Guest

    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    AW: HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

    Hallo!

    Kann es sein, dass Dein Akku nicht richtig sitzt? Ich hatte nach dem Wechsel des Akkus ein ähnliches Problem und bei mir war der neue Akku (kein Original) etwas kleiner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    AW: HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

    Hallo,

    nix für Ungut, aber das der Akku genau weiß wann er auf welcher Strecke +- hundert Meter genau den Kontakt zu verlieren hat ist zumindest für mich ein Rätsel:ironie, und das bei zwei Geräten...

    Gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!
    AW: HTC Sensation geht von alleine aus und wieder an !!

    Moin erstmal...!

    Versuch mal *#9900# über das Wählfeld einzugeben und schreib mal was passiert.

    Alternativ...! *#*#9900#*#* für HTC

    Interessant wäre in diesem Fall auch welcher Netzdienstanbieter...!


    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC Sensation geht
  1. Humbeas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.566
    Humbeas
    03.09.2013
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.992
    textilfreshgmbh
    15.03.2012
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    11.909
    Webmaster
    14.06.2011
  4. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.564
    schnong
    08.08.2017
  5. blackcats
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.204
    Unregistriert
    10.11.2017

Diese Seite empfehlen