htc startet nicht (4ext)

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation Forum" wurde erstellt von neunundzwanzig, 04.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. htc startet nicht (4ext)
    hallo und zwar habe ich ein dickes problem
    ich habe ein htc sensaton xe von einem kollegen gekauft er hat erzählt das das handy nicht geht es hat auch ne komische betriebssystem undzwar 4ext

    so wenn ich das handy starte kommt nur ein grünes htc zeichen und das bleibt auch so

    dann habe ich lautstärke runter und den power off knopf gedrückt dann kam ich auf ein menü da steht halt reboot,factory reset usw.

    habe alles aber auch alles gedrückt was machen drücken konnte

    was muss ich machen?
    und ich möchte auch dass das handy auch wieder android hat

    danke im vorraus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    htc startet nicht (4ext)
    AW: htc startet nicht (4ext)

    Noin erstmal...!

    Sieht aus als wäre Dein "Root"-Versuch in die Hose gegangen, bzw. das zuspielen einer anderen ROM bzw. Custom-Firmware mißglückt. Ext4 ist lediglich das File-System für Linux basierte Operating Systems, so also auch das des HTC Sensaton XE. Also nichts ungewöhnliches.

    Du solltest ja HTC Sync schon auf dem Rechner haben, wegen der Treiber für die USB-Verbindung, falls nicht "Klick mich...!"

    Da das Phone offensichtich noch nicht ganz tot ist und noch in die Recovery geschaltet werden kann, sollte es auch in den Download-Modus gezwungen werden können. Dazu Akku Raus 10 Sekunden warten, dann Power und Volume Down drücken.

    Hier "Klick mich...!" ist eine RUU...-ICS.exe für Geräte ohne Anbieter-Branding, diese lädst Du herunter und rufst das File auf wenn das Phone sich im "Download-Modus" (Bootloader bzw. Fastboot-Mous) befindet. Eigenbtlich solle as RUU File dann eine original HTC ICS4.0 Firmware auf das Handy schreiben.

    Klappt das nicht hast Du ein ernsteres Problem, das entweder erweiterte Systemkenntnisse und den sicheren Umgang mit Fastboot und ADB voraussetzt, aber das sehen wir dann.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - htc startet nicht
  1. BL@DE rsk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.209
    Edebeton
    13.04.2014
  2. Dhakiyah
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.441
    textilfreshgmbh
    07.11.2015
  3. Taavi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.354
    Edebeton
    17.02.2014
  4. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.096
    schnong
    08.08.2017
  5. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    920
    textilfreshgmbh
    06.08.2017

Diese Seite empfehlen