HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar

Dieses Thema im Forum "HTC Touch Forum" wurde erstellt von Sabotaz, 26.03.2011.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Sabotaz

    Sabotaz Guest

    HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar
    Morgen!

    Hab gestern ein neues "Field Link" bekommen (Diensthandy). Das HTC Touch 2.

    Das ist für mich das erste mal mit 6.5 drauf. Ich hab das Teil einfach mal das erste mal eingeschalten mit SIM-Karte und nach den Anweisungen eingerichtet. Da von vornherein diese tabellarische Übersicht als "Heute" eingestellt war, die ich nicht sonderlich praktisch finde, habe ich unter "Einstellungen" - "Heute (Einstellungen)" unter Elemente anstatt Datum und Besitzer usw, das Häkchen bei Windows-Standard gesetzt, damit eben die grafische Übersicht unter Heute auftaucht. Mir ist das nur wichtig wegen der Uhrzeit und Bedienung, denn das Display ist ja schon recht klein.

    Das war die einzige Aktion, die ich gemacht habe...

    Ich hab mir noch ein paar Menüpunkte !angesehen! (nichts verändert) und nach einer Weile festgestellt, dass alle Programme, die von Windows standardmäßig drauf waren nicht mehr funktioniert hatten. Unter System und Einstellungen kann ich nichts mehr anwählen. Ich kan raufklicken und der weiße Schatten kommt, aber es öffnet sich nichts. Ich komme auch NICHT MEHR in die Heute Einstellung mehr rein um meine Einstellung zurückzunehmen.

    Programme, die von meinem Betrieb raufgespielt wurden funktionieren.

    Nach einem Soft-Reset kam mein Kollege noch einmal in die Heute Einstellung, aber hat blöderweise nichts verändert...

    Ich möchte an dieser Stelle betonen:

    Ich habe das Gerät nicht am PC gehabt, demzufolge auch nichts installiert und nur "Heute" und den Hintergrund verändert. Mein Betrieb hat schätzungsweise 200 dieser Geräte mit diesen Programmen ausgestattet, aber bei keinem gabs dieses Problem bisher.

    Hard-Reset möchte ich vermeiden, weil es eine heiden arbeit wird, an die Programme ranzukommen.

    würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Sabotaz

    Sabotaz Guest

    HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar
    AW: HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar

    hab mal zuerst nur die simkarte rausgenommen zum test und danach nur die speicherkarte.

    wenn die speicherkarte draußen ist, dann gibt es nicht mehr das problem.

    vielleicht kann einer sagen, woran es dann liegen kann. die karte war auf FAT16 formatiert und war mit 1,3GB belegt. Jetzt formatier ich sie mit storagetools auf FAT32 um und spiel grade die 1,3 GBneu rauf. Mal sehen ob sich was ändert...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar
    AW: HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar

    wenns ohne SD karte einwandfrei funzt, sind dort irgentwelche Apps drauf von denen einer diesen Fehler verursachen könnte>?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sabotaz

    Sabotaz Guest

    HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar
    AW: HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar

    nein, es handelt sich um eine karte, auf der bilder gespeichert sind für einen elektronischen ersatzteilkatalog, der aber wiederum auf dem internen speicher des touch 2 installiert ist. quasi funktioniert der katalog auch ohne karte, aber dann zeigt der keine bilder an. der katalog holt sich die bilder also nur von der karte...

    ich hab den mal auf FAT32 formatiert, aber hat sich nichts geändert -.-

    ich hab nochmal weiter gegoogelt... das touch 2 ist ja SDHC-fähig, sprich für micro-SDs bis 32GB ausgelegt. die karte selbst ist nur 2GB groß, also keine richtige SDHC. Kann es da eventuell konflikte geben? Könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja die kompatibilität nur umgedreht nicht funktionieren sollte.

    nochmal was anderes: wenn ich die Einstellung "Windows Standard" unter "Heute" rausnehme, dann funktioniert alles ganz normal. Also gehe ich stark von aus, dass es daran liegt (wär ja nicht das erste mal, dass das nicht auf anhieb funktioniert - erinnere an Touch Flo 3D)

    Wo kann ich denn bitte mein Windows Mobile updaten?! ich hab dazu nichts gefunden unter Einstellungen :(

    ich könnte jetzt sagen, scheiß auf Windows Standard, aber dann ist das Problem ja nicht gelöst, und dieses Forum soll ja auch anderen helfen ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar
    AW: HTC Touch 2 - sämtliche Einstellungen nicht anwählbar

    updaten kannst du hier:

    HTC HD2 - Software-Herunterladung

    Nein- Modelle die SDHC Karten lesen-lesen auch die "normalen" unter 4 GB Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC Touch sämtliche
  1. SoulSucker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.222
    Alex.mtp
    10.12.2015
  2. Medea
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.634
    Medea
    19.09.2012
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.682
    textilfreshgmbh
    06.11.2009
  4. kollkani
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    990
    kollkani
    02.07.2009
  5. D@vid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.212
    D@vid
    22.03.2009

Diese Seite empfehlen