htc V keine Benachrichtigungstöne

Dieses Thema im Forum "HTC Forum" wurde erstellt von Asengard, 14.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Asengard

    Asengard Guest

    htc V keine Benachrichtigungstöne
    Mein Sohn offenbarte mir grade, daß sein htc V noch nie Töne oder Signale beim Ein- oder Ausgang von Nachrichten (also sowohl SMS, als auch WhatsApp usw.) abgibt.
    Natürlich habe ich unter Einstellungen, Benachrichtigungen+Töne usw. die passen Einstellungen vongenommen, also ein Häckchen gesetzt, aber trotzdem funktioniert da nichts.
    Musik usw. spielt das Gerät einwandfrei ab.
    Kennt das Problem jemand und hat wer eine Lösung dafür???? :confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    htc V keine Benachrichtigungstöne
    AW: htc V keine Benachrichtigungstöne

    Menü-Einstellung-Ton- Standardebnachrichtigung-ist ein Ton ausgewählt. Zudem mal schaun- Menü-Einstellung-Lautstärke-Benachrichtigung.
    Spielt er auch keinen Geräte-Ton ab oder betrifft die Frage nur eigene Töne(Mp3)?.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Asengard

    Asengard Guest

    htc V keine Benachrichtigungstöne
    AW: htc V keine Benachrichtigungstöne

    Im Prinzip auch Gerätetöne. Man kann da ja zwischen verschiedenen Tönen wählen aber die spielt es dann halt auch nicht ab!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    htc V keine Benachrichtigungstöne
    AW: htc V keine Benachrichtigungstöne

    Moin erstmal...!

    Hier nutzen die Geräte-Töne auch herzlich wenig, auch wenn sie entsprechend ausgewählt wurden. Da es sich um Notification-Töne handelt, die in früheren Android-Version nicht in entsprechenden Ordnern unterschieden wurden. Bis Android 4.0 also ICS üssen diese Ordner seperat erstellt werden. Auf diesen Umstand weisst die Frage von @Textilfresh sicherlich hin.

    WhatsApp z. Bsp. wird nur Töne abspielen die in einem Ordner .../media/notifications gespeichert sind.

    Erstellst Du also auf dem internen oder externen Speicher des Phons einen Ordner /media..., mit den Unterordnern /alarms, /notifications und /ringtones und kopierst entsprechende *.mp3´s oder *.ogg´s in die einzelnen Unterordner, so werden die Töne im Ordner /notifications auch als Benachrichtigungstöne wähbar und abgespielt, wenn das Ereignis eintrifft.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - htc keine Benachrichtigungstöne
  1. desperados
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.263
    nullkommajosef
    06.05.2014
  2. berndmuc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.172
    DieArmeSau
    16.11.2013
  3. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.292
    chrissi22
    12.07.2013
  4. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.965
    schnong
    08.08.2017
  5. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870
    textilfreshgmbh
    06.08.2017

Diese Seite empfehlen