Huawei E303 von otelo - Simlock wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von catdog, 12.08.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. catdog

    catdog New Member

    2
    0
    0
    03.08.2008
    Huawei E303 von otelo - Simlock wie entfernen?
    Hallo,

    ich habe einen Surfstick von otelo - Typ E303.
    Dieser Surfstick wurde mit einer otelo Prepaid-Sim betrieben.
    Diese Sim möchte ich gerne gegen eine E+-Sim tauschen.

    Ich habe mich beteits mit der otelo Kundenhotline in Verbindung gesetzt.
    Diese sagten mir, dass der Stick über keinen Simlock verfügt.
    Nun habe ich die neue Sim-Karte eingesetzt, diese wird auch von der otelo-Software (HiTech) erkannt.
    Allerdings kann ich die APN nicht verändern. Ich muss mit der otelo APN online gehen.
    Internet funktioniert, ich kann alle Webseiten aufrufen.

    Gerne würde ich mit einer alternativen Software arbeiten. Ich habe mir daher die Mobile Partner von Huawei geladen.
    Allerdings wird in dieser gar kein Stick erkannt. Es erscheint die Meldung: "Device not found".
    Die Software MWConn sagt ebenfalls: "Das Erzeugen einer Wählverbindung ist fehlgeschlagen. Bitte starten Sie MWconn als Administrator oder erstellen Sie die Wählverbindung manuell".

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die alternative Software zum laufen bekomme?
    Auf dem Stick befinden sich leider keine weiteren Datein. Sobald ich den Stick einstecke, kommt die otelo Startseite (192.168.1.1) samt PIN Eingabe. Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. S u r f e r

    S u r f e r Guest

    Huawei E303 von otelo - Simlock wie entfernen?
    AW: Huawei E303 von otelo - Simlock wie entfernen?

    So was nennt man... richtig, einen SIMLOCK ! Und zwar über den Weg einer eigenen Einwahlsoftware, die (hier) mal nicht austauschbar ist.

    Ist dir jetzt klar, warum Otelo den Stick für nur ca. 10 € vertreibt ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei E303 von
  1. filipo01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.929
    filipo01
    05.02.2014
  2. Handyboy9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    341
    Unregistriert
    26.10.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
    textilfreshgmbh
    16.10.2017
  4. hagent.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    211
    textilfreshgmbh
    04.10.2017
  5. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    240
    Edebeton
    04.10.2017

Diese Seite empfehlen