Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Arpad2000, 28.7.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Arpad2000

    Arpad2000 Guest

    Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben
    Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Hier das Problem:

    Ich habe bei o2 den wireless router E5 von Huawei gekauft (€ 129) und will ihn nun mit einer Vodafone Sim zum Laufen bringen.

    Die ersten Einstellungen haben auch geklappt. Die Pin ist angenommen, die SIM frei und der Router steht in Verbindung zum Netz. Das sogenannte WEB Management Portal ließ sich über mein wi-fi Ipad auch wunderbar öffnen.

    Leider jedoch kann ich die o2 Voreinstellungen nicht nachhaltig ändern und die Vodafone APN "web.vodafone.de" nicht speichern. Ich glaube deswegen öffnen sich trotz angezeigter Verbindung auch keine Webseiten.

    Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

    1000 Dank!!!!:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben
    AW: Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben

    Da es sich wahrscheinlich um einen gesperrten(Simlock) Stick seitens O2 handelt, geht das nicht. Um andere SIM Karten zu nutzen muss erst eine Entsperrung vorgenommen werden-kostenpflichtig
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Arpad2000

    Arpad2000 Guest

    Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben
    AW: Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben

    Danke für die Antwort, aber laut o2-Hotline liefern die keine Sticks oder Router mit Sim- bzw. Netlock aus. Ich kann aber die Vodafone APN nicht dauerhaft speichern. Ich dreh noch durch...

    Ok, angenommen es wäre doch mit Netlock: Wo und wie kann das zu welchem Preis schnell herausgenommen werden???

    Woran kann es noch liegen? Der 3g Wireless Modem Assistent ist zugänglich, helfen tut mir das aber auch nicht.

    Mist...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Arpad2000

    Arpad2000 Guest

    Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben
    AW: Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben

    Profilverwaltung:
    Profilliste:Vodafone (D)
    Profilname: Vodafone (D)
    Einwahlnummer: `99#
    Benutzername:
    Passwort:
    APN:
    statisch, web.vodafone.de
    IP-Adresse: dynamisch

    So steht es im Assistenten, Vodafone ist jetzt gespeichert, aber was stimmt bei den anderen Einstellungen nicht.

    Was ist mit DHCP, soll ich das deakivieren???

    Danke für inweise ! ! !
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mobimac

    mobimac Guest

    Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben
    AW: Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben

    Hi Arpad2000,
    ich komme für dich mit der Lösung zwar 2 1/2 Jahre zu spät, aber du warst sicher nicht der einzige mit diesem Problem und nachdem dieses nette Teilchen inzwischen für 70 € und weniger angeboten wird, wird es sicher noch einige nerven, die hoffentlich zu diesem Posting finden. Die Lösung:

    Konfigurier dein Profil:
    Menü Einstellungen > Verbindungsaufbau > Profilverwaltung > "Neue"
    Schließ ab mit "Speichern"
    Das neue Profil lässt sich jetzt zwar bereits in der Profilliste im Menü Verbindungen auswählen, jedoch ohne das Feld "Verbinden" anzubieten; dazu muss es erst aktiviert werden!
    (Ich wollte das Teil schon an den Lieferanten zurücksenden, bevor ich dahinter gekomen bin ...)
    Aktivier dein Profil:
    Menü Einstellungen > Verbindungsaufbau > Mobile Verbindung > Profil in der Profilliste auswählen
    Schließ ab mit "Übernehmen"
    Jetzt ist dein Profil in der Profilliste im Menü Verbindungen bereits eingestellt -- mit dem Suffix (D)!
    :up:

    Das E5 ist eine wunderbare Ergänzung für mein iPad/ohne! Da ich nur gelegentlich unterwegs online gehe, habe ich Prepaid-Karten von Fonic (O2), Alditalk und Simyo (beide E+), jeweils 24ct/MB in D; O2 besseres Netzin D , E+ niedrigere Tarife im Ausland.
    Konfiguration E+: user=eplus, pw=grps, apn=internet.eplus.de
    O2 akzeptiert netterweise auch die Konfig E+, so dass ich beim Kartenwechsel nicht einmal umschalten muss.

    Tough luck!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben
    AW: Huawei E5 von o2 mit Vodafone Sim betreiben

    Hallo,

    mein Beitrag ist nun auch 2 1/2 Jahre her.
    Ich wollte mich auch nur bei mobima bedanken ! Wenn du das noch liest !
    Habe das selbe Problem GEHABT wie Arpad2000

    Aber nun GEHT ES MIT VODAFONE (D)

    Es war genau das Problem wie du geschrieben hast ! Speichern und Auswählen !!!
    ....ich wollte das Teil aus dem Fenster werfen !
    Gut das ich es nicht gemacht habe.
    Die Bedienung ist .... naja jetzt geht es aber

    DANKE
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei von mit
  1. mollevz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
    textilfreshgmbh
    3.10.2016
  2. Paddltheskunk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.109
    Paddltheskunk
    11.3.2016
  3. catdog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.671
    S u r f e r
    10.9.2015
  4. Tinaro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.538
    marabu
    30.7.2015
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.436
    Andy.Seydel
    1.1.2012

Diese Seite empfehlen