Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von MichaelBre, 09.03.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. MichaelBre

    MichaelBre New Member

    2
    0
    0
    09.03.2016
    Apple
    iPhone 6S - 128Gb
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen Huawei E5786 zugelegt und möchte nun eine externe Antenne anschließen.
    Die Antenne soll von außen per Saugnapf an einem Fenster befestigt werden und das Kabel durch die Dichtung nach innen geführt werden.

    Einen Saugnapf mit Kamera Gewinde habe ich, entsprechend brauch die Antenne diesen nicht zwangsläufig.

    Ich habe bereits nach Antennen gesucht, finde aber nur welche mit speziellen Frequenzen. Ich bräuchte aber eine Antenne für UMTS und LTE.


    1. Gibt es Multiband Antennen mit TS9 die eine ausreichenden Leistungszuwachs bringen ?
    2. Wie problematisch ist der Weg "durch" die Dichtung am Fenster ?

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

    Wenn dein Gerät keine externe Antennenbuchse hat vergiss es.Jede Antenne ist nur auf einer Frequenz resonant .Ohne niederohmiges Kabel (meist 50 Ohm) und einer Buchse am Gerät wirst du nix.Auch sogenannte induktive Antennen haben immer einen niederohmigen Kabelstecker der eine ebenfalls niederohmige Buchse benötigt.Alles andere ist sinnlose Geldverschwendung.Was noch zu machen ginge wäre W-Lan eventuell via PLC (Stromleitung)
    MfG Stridsvagn
    Ps LTE und UMTS sind nur Betriebsarten die mit der Antenne nichts zu tun haben also Hochfrequenzunabhängig sind.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

    Hab mal bei Huawei recherchiert handelt sich wohl um einen Router mit Antennenbuchse.Solltest du eine externe Antenne anschließen wollen geht das trotzdem nur mit Buchse und Stecker.Kommt drauf an welchen Anbieter du nimmst.Für E-Plus benötigst du eine Antenne die 1,8 GHz Bereich in Resonanz ist.Für D1 D2 reicht eine für 900 MHz.Das mit UMTS und LTE bleibt,da unabhängig von der Frequenz.
    MfG Stridsvagn
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. MichaelBre

    MichaelBre New Member

    2
    0
    0
    09.03.2016
    Apple
    iPhone 6S - 128Gb
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

    Der E5786 hat zwei Anschlüsse für eine externe Antenne, der Stecker ist vom Typ TS9.

    Was soll ich mit WLAN oder DLAN ?
    Ich erweitere mal meine Anfrage.

    Ich brauche diese externe Antenne für den Einsatz im Ausland.
    Ich bin jedes Jahr mindestens drei Wochen in Österreich als Betreuer für Ski/Snowboard Gruppen.
    In den beiden Häusern empfängt sowohl das Handy als auch der E5786 nur EDGE.
    Auf den Balkonen habe ich mit beiden Geräten LTE Empfang.
    Nun möchte ich aber ungerne den E5786 bei -5° auf den Balkon legen.
    Daher die Frage nach einer externen Antenne zum Anschluss an den E5786.

    Wenn die Antenne es mindestens schafft den LTE Empfang an der Fensterscheibe zu erreichen, muss das Kabel von Antenne zum E5786 maximal 20cm lang sein.
    Entsprechend sollte hier kein zu großer Verlust entstehen.

    Zum Thema LTE und UMTS, es hat etwas mit Frequenzen zu tun.
    LTE ist in Deutschland in den Frequenzen um 700, 800, 1800 und 2600 MHz unterwegs.
    Wenn ich jetzt eine Antenne kaufe die, laut Beschreibung, nur für 800 MHz ausgelegt ist, bringt mir das in Gebieten mit anderen Frequenzen nix.
    Korrigier mich bitte falls ich damit falsch liege.


    Gruß
    Michael

    Edit: Find ich übrigens super das du erst antwortest und dann schaust um welches Endgerät es eigentlich geht :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

    Moin, mit dem Endgerät gebe ich dir recht das hatte ich übersehen.Du hattest aber nach einer externen Antenne für LTE bzw UMTS gefragt und dabei bleibt es bei meiner Aussage das die Antenne nichts mit den Betriebsarten zu tun hat sondern nur mit den Frequenzbereichen worauf gesendet bzw empfangen wird.Der Antenne ist es egal ob du in SSB,AM,CW oder eben wie bei Mobilfunk UMTS oder LTE als Träger nutzt.Es ist eben elektrisch so bedingt.Das Ohmsche Gesetz kann man nicht überlisten.Das die beiden Betriebsarten eine bestimmte Frequenzzuweisung haben ist wieder eine andere Geschichte.
    MfG Stridsvagn
    PS Du bekommst z.B. Bei Kathrein Antennen für alle VHF,UHF und SHF Bereiche.
    W Lan Antennen lassen sich mit etwas Verlust sehr gut auf 2,6 Ghz einsetzen.
    Geh doch mal auf die Seite von WIMO, die sind auch sehr gut bestückt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

    Falls Du noch gute Infos brauchst: ->> Die groumt. / Eine Info des eshops von Brennpunkt SRL

    Habe dort schon ein paar mal "preiswert" gekauft, nie Probleme gehabt. Zusätzliche Schwachstelle bei allen Antennenlösungen sind die dünnen Anschlusskabel der Pigtails. Hab die nachträglich immer selber verstärkt.

    Servus
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)
    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)

    Die Verlinkung von @alter sack sagt im Prinzip nichts anderes aus als von mir in Kurzform schon angedeutet.Hätte mich auch sehr gewundert wenn etwas anderes herauskäme.Hochfrequenztechnik einschliesslich Antennen,Verstärkern Sende und Empfangseitig sind Bestandteile von Prüfungen im Amateurfunk sowie bei kommerziellen Prüfungen(Seefunk,Flugfunk sowie Funktechnikern).
    MfG Stridsvagn
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei E5786 Externe
  1. Handyboy9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    303
    Unregistriert
    26.10.2017
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    141
    textilfreshgmbh
    16.10.2017
  3. hagent.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    195
    textilfreshgmbh
    04.10.2017
  4. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
    Edebeton
    04.10.2017
  5. lec2017
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
    lec2017
    07.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. huawei e5786 antenne