Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Oli-Wer, 29.11.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Oli-Wer

    Oli-Wer New Member

    1
    0
    1
    29.11.2017
    männlich
    Andere
    HUAWEI Mate 10 PRO
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wer hier im Forum auch schon ein Mate 10 PRO sein Eigen nennt, und ob er das selbe Problem wie ich hat:

    Sprachaufzeichnungen sind einfach sehr leise. Egal ob innerhalb WhatsApp, Allo oder dem Diktiergerät.

    Bei WhatsApp Sprachnachrichten merke ich es am stärksten dann, wenn ich erst meine eigene Nachricht abspiele, und dann eine vorhergehende oder folgende des Gesprächspartners (egal welcher)... bei meiner eigenen muss ich die "Medien-Lautstärke" auf volle Stufe drehen, um mich gut zu verstehen. Spiele ich die Nachrichten anderer Leute ab, ist es dann viel zu laut und ich muss runter regeln.

    Mein Vater zum Beispiel, der schon nicht mehr so gut hört, hat echte Probleme meine Nachrichten zu verstehen. Egal wie nah ich ans Mikro gehe....

    Da das Handy mehrere Mikros hat und nagelneu ist, schließe ich auch Staub oder Dreck im mikro aus. Die Schutzhülle habe ich auch schon entfernt und alle Einstellungen durchprobiert, bringt alles keine Besserung.

    Fällt jemanden das Selbe auf? Ist das ein modellspezifisches Problem oder muss ich wirklich ein neues Gerät bestellen und wieder stundenlang alles übertragen und konfigurieren, was jetzt endlich drauf ist.... das wäre sehr sehr ärgerlich.

    Oder gibt es sonst eine Lösung? Konnte leider keine Apps finden die das Mikrofon auch innerhalb anderer Apps verstärken können....?

    Danke vorab und viele Grüße
    Oliver
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.546
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    die integrierte software regelt die lautstärke um die optimale wiederqualität zu erreichen und ist wohl nicht beeinflussbar.versuche es mit einer app wie beispielsweise "easy voice recorder"aus dem play store
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem, Sprachnachrichten aufgenommen mit dem „Flagship“ von Huawei sind flüsteleise. Ist wohl ein schlechter witz?!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. lima185

    lima185 Member

    142
    2
    18
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    Mein P10 ist auch sehr leise. Scheint ein Huawei Problem zu sein.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Greifhorn

    Greifhorn New Member

    2
    0
    1
    29.12.2017
    männlich
    Andere
    Huawei Mate 10 Pro
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    Ich habe ebenfalls ein Mate 10 Pro und das selbe Problem - sehr ärgerlich, vor allem bei so einem teuren Gerät. Eigene Sprachnachrichten zu verschicken ist quasi sinnlos, weil sie eh nicht verstanden werden. Machen kann man da wohl nix. Habe nur die Hoffnung, daß ein Update das Problem beheben kann. Scheint ja die Regel zu sein, also sollte Huawei davon wissen
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    Ich habe das gleiche Problem aber ab und zu hören sich meine Aufnahmen auch wieder laut an beim Telefonieren das gleiche Problem. Ist das bei dir nur bei Aufnahmen oder auch beim Telefonieren?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Greifhorn

    Greifhorn New Member

    2
    0
    1
    29.12.2017
    männlich
    Andere
    Huawei Mate 10 Pro
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei Mate 10 Pro: Mikrofon Sprachaufzeichnung zu leise - Whats App Sprachnachrichten nicht laut...
    Beim telefonieren ist alles in Ordnung. Nur bei den Aufzeichnungen hab ich das Problem - egal wie nah ich am Gerät bin oder wie laut ich spreche.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Mate Pro
  1. rewqsda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    693
    rewqsda
    15.01.2018
  2. Gogi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.981
    textilfreshgmbh
    26.12.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
    textilfreshgmbh
    16.10.2017
  4. Fohlenbursche
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    463
    Fohlenbursche
    08.01.2017
  5. kruemelchen1980
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    958
    kruemelchen1980
    20.05.2016