Huawei P10 Lite - Schutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von DeadMatt, 18.11.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. DeadMatt

    DeadMatt Guest

    Huawei P10 Lite - Schutzfolie?
    Guten Abend,

    Ich habe mir vor wenigen Tagen das P10 Lite geholt und finde es bisher gut :)
    Um es zu schützen gabs eine Hülle und eine Panzerglasfolie dazu. Nachdem ich die Folie aufgebracht habe bekam ich den Rand nicht ordentlich geklebt. Nun habe ich etwas recherchiert und das Problem scheinen viele zu haben. Hat denn jemand auch eine Folie gefunden die geht? Mich ärgert es schon die Werksfolie abgemacht zu haben :/ oder wie schützt ihr das Display?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P10 Lite - Schutzfolie?
    versuche es mal mit flüssigdisplayschutz(google),hat in tests besser abgeschnitten,als klebefolien.vorteil:es gibt keine blasen und ist komplett unsichtbar.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei P10 Lite - Schutzfolie?
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P10 Lite - Schutzfolie?
    es ist keineswegs ein fakepodukt,lediglich die "Hammer"-Werbung wurde verboten und das produkt ohne diesen zusatz weiter verkauft.test haben bewiesen,das der schutz ansonsten den gemachten versprechen stand hält.das man nicht mit dem hammer auf dem display schlägt, sollte ja wo jedem klar sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei P10 Lite - Schutzfolie?
    Im Rahmen der einstweiligen Verfügung musste die Werbebotschaft und das Design der Verpackung angepasst werden. Die Versprechen fielen ein bisschen zu vollmundig aus. Vor allem, was die Haltbarkeit angeht.
    Beanstandet wurden u.a. die Aussagen "100 Prozent kratz- und bruchsicher" und das Versprechen, dass der Schutz 12 Monate halte...

    Zur Qualität an sich wurde da keine Aussage getroffen.

    Siehe: Irreführende Werbung: Verfügung gegen Flüssig-Displayschutz ProtectPax › Mobilfunk-Talk.de - News

    Aber natürlich kann das Zeug dennoch Murks sein. Ich trau dem Braten auch nicht so richtig, aber ich habs auch noch nicht ausprobiert...

    Kommt am Ende sicher auch an, was man wie schützen will. Wer sein Handy wie ein rohes Ei behandelt und wirklich ganz sicher gehen will, sollte lieber zu Panzerglas und Co. greifen.
    Wer damit leben kann, dass man dem Handy nach ein oder zwei Jahren auch ansieht, dass es genutzt wird und sich das leidige Foliekleben und Co. ersparen will, kommt mit so einem Flüssigschutz sicher ebenfalls gut zurecht.

    Am Ende schützt weder das eine noch das andere zuverlässig gegen Bruchschäden - wobei ich den Panzerglasfolien da trotzdem etwas mehr zutraue.

    Aber gut, ich bin da eh kein Kandidat, den man fragen sollte. Die ganze Familie nutzt ihre Geräte ohne Folie, schmeißt die in Taschen und geht wenig pfleglich um und hat keinerlei Kratzer und ich brauch das Handy nur mal 10 Minuten ohne Folie nutzen und hab sofort Kratzer drauf. Keine Ahnung wie das passiert, trotz GorillaGlas und Co. :D :D :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P10 Lite - Schutzfolie?
    Mal abgesehen von der inzwischen revidierten Werbung wurde ProtectPax getestet, unter anderem von Chip online. Fazit: Zuverlässiger Kratz-Schutz, auf dem Display kaum sichtbar und sehr leichte Anwendung. Das der "Hammer" lediglich eine symbolische Aussage tätig, ist sicherlich jedem klar. In anderen Tests wurde auch die Bruchsicherheit demonstriert. Auch diese konnte überzeugen. Fällt ein Smartphone unglücklich auf die Kante- zusätzlich vllt. noch auf Steinboden-, hilft hier wohl auch dieses Produkt-genau wie Panzerfolie oder ähnliches, nicht gegen Displaybeschädigung. Dazu muss ein hochwertiges Case her, welches sich selbst beim Herunterfallen nicht öffnet.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei P10 Lite
  1. Hirschi6612
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
    Kirschpudding
    11.12.2017 um 12:39 Uhr
  2. hagent.

    Huawei P 10 Lite Probleme

    hagent., 11.12.2017 um 07:29 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    61
    hagent.
    11.12.2017 um 07:29 Uhr
  3. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    491
    lima185
    02.12.2017
  4. Handyboy9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    540
    Unregistriert
    26.10.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    201
    textilfreshgmbh
    16.10.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. huawei p10 lite schutzfolie