Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Kolle3000, 29.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kolle3000

    Kolle3000 New Member

    1
    0
    0
    29.01.2014
    Andere
    Huawei Ascend G 525
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend G525 Smartphone.
    Dieses erkennt in unregelmäßigen Zeitabschnitten die Simkarte nicht mehr.

    Es wird dann nur noch das Notruf-Menü angezeigt. Zwar erhalte ich zum Beispiel noch Nachrichten bei whatsapp, kann diese aber nicht mehr aufrufen.

    Ich habe das Smartphone schon häufiger auf den Werkzustand zurückgesetzt, doch nichts hilft. Bei Media Markt wurde mir das Gerät daraufhin ersetzt, doch der Fehler taucht wieder auf [​IMG]

    Meine Simkarte ist von MedionMobile also von E-plus.

    Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir helfen?

    Beste Grüße
    Kolle
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    822
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    Simkarte schon mal in einem anderen Gerät geprüft?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    Wenn das neue Gerät den gleichen Fehler zeigt, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Karte liegt. Hier wäre ein Test in einem anderen Gerät sicher hilfreich.
    Was ist das für eine Sim? Wie alt? Ist das eine Micro-/Nanosim, die in einem Adapter steckt?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Huawei Ascend P1.

    Wenn ich es ausschalte und einschalte oder auf neustart klicke, geht meine Sim Karte (von Vodafone) meist ein paar Minuten oder ein Tag. Whatsappen kann ich über Wlan, auch ohne Sim Karte - was in der Situation wenigstens hilfreich ist.
    Ich wollte mein Handy in der nächsten Zeit umtauschen lassen bzw. einschicken - komme aber nicht wirklich dazu. An meiner SimKarte liegt es nicht, da diese in anderen Handys funktioniert. Jedoch gehen andere Sim Karten in meinem Handy auch nicht, also liegt es auf alle Fälle an dem Gerät.
    Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann, hab es schon 2x auf Werksstand zurück gesetzt - erfolglos.

    Hast du jetzt eine Lösung für das Problem gefunden?

    Lg Vanessa
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    Handy ausschalten kurz warten. sim emtfernen und wieder einlegen. Handy neustarten. Funktioniert bei meinem Ascend P1 meinstens. Auf Dauer am besten ein neues Hamdy einer qualitativ höherwertigen Marke kaufen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht



    Hat damit aber absolut nichts zu tun! Derartige Probleme treten auch bei 500 Euro-Geräten auf -egal von welchem Hersteller.
    Wenn eine Sim nicht funzt, kann es verschiedene Ursachen haben. (Netzbetreiber, Empfang, ect.) Am sinnvollsten die Sim mal in einem anderen Handy ausprobieren bzw. eine andere Simkarte in deinem Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. humtydumpty

    humtydumpty New Member

    5
    0
    0
    06.11.2014
    Andere
    Huawei Ascend Y300
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    also bei meinen Handy gab es auch solche probleme das simkarte plötzlich wie abgeschaltet ist

    in mein Fall war es ein unerwünschter Nebeneffekt durch das rooten habe alle googlerelevanten apps (maps,playstore,YouTube und sonstigen Müll entfernt)

    meine Vermutung liegt nahe das es mit den zeiteintellungen zu tun gehabt hatte,hatte umgestellt auf automatische Zeitzone aber das umstellen auf Zeit aus Netzwerk beziehen hatte die Sache gelöst war zumindest unter Android 4.1.1 der fall

    hatte keine Lust auf werkseinstellungen (factory-reset) zu machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    Bei mir hatte dieses Problem eine ganz simpele Ursache.Versehentlich hatte ich wohl unbemerkt den Flugmodus aktiviert.
    Wie blöd muß man sein, um das erst nach Stunden zu bemerken...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Herojero

    Herojero Guest

    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    Wahrscheinlich ist der Kartenleser im Gerät defekt (Kontakte abgebrochen). Ist bei Huawei serienmäßig und passiert nach Ersteingabe der Simkarte!!! Allerdings gewährt Huawei darauf keine Garantie. DAS ist immer Eigenverschulden, weil wir ja alle blöd sind ;o(
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    AW: Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht

    warum erkennt das huawei Y625-U51 meine sim karte nicht mehr bei anderen telefonen nimmt es aber meine sim KARTE AN WARUM BEI DEM TELEFON NICHT
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Hallo! Gibt es schon eine Lösung?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre es erst einmal interessant. Welche SIM-Karte in den Geräten genutzt wird und von welchem Anbieter. Oder habt ihr schon mehrere SIM-Karten im Gerät eingesetzt und es versucht?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    habe das gleiche Problem.
    Das Handy hab ich vor 2 Wochen erst gekauft.
    Habe auch die genannte Karte.
    Grüße
    Angi
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Der Simkartenhalter ist aus einem Metallguss lackiert. Bei mir war eine Stelle blank und hatte Kontakt zum äußeren Rand der Kontaktflächen der Sim-Karte. Ich nehme an das es zum Kurzschluß mit dem Handgehäuse kam. Jedenfalls hab ich das mit nem dünnen Streifen Tesa isoliert und schon wurde die SIM-Karte wieder erkannt.

    Jens
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Wie wird das gemacht, wo gehört der Tesa genau hin??? danke

     
    smile1978 gefällt das.
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Hi, wenn " nur Notrufe " dann kann man auch Werksseitig nicht entfernen, lbGr. Heike B.

    ich habe da Huawei Model LYO-L21
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2017
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Huawei Smartphone erkennt Simkarte nicht
    Tesa an die Kanten der SIM-Karte, dort wo die Kontakte blank sind, vielleicht nen Millimeter umlappen, aber natürlich nicht die Kontakte komplett bedecken, an den Schleifspuren sieht man wo die Handykontakte sind.
    Jens
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Smartphone erkennt
  1. BENE-dikt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.161
    Lisa2014
    16.11.2014
  2. Hirschi6612
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    91
    textilfreshgmbh
    09.12.2017 um 14:04 Uhr
  3. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    467
    lima185
    02.12.2017
  4. Handyboy9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    523
    Unregistriert
    26.10.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    201
    textilfreshgmbh
    16.10.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. huawei p8 immer kein sim