Huawei zeigt "nur Notrufe"

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von nikki, 01.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. nikki

    nikki New Member

    2
    0
    1
    01.03.2017
    weiblich
    Andere
    Huawei Y625-U51
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei zeigt "nur Notrufe"
    Hallo zusammen,
    ich bin seit einem Jahr Besitzerin eines Huawei Y625-U51. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Handy. Zwischenzeitlich kam es mal vor ( vielleicht dreimal seit ich es habe), dass das Handy plötzlich "nur Notrufe" anzeigte. Aus-dann eingeschaltet und alles lief wieder ( übrigens Prepaid/ MedionMobile). Heute Morgen dann wieder wieder die Anzeige das nur Notrufe möglich sind. Habe bis jetzt folgendes gemacht:
    - aus/eingeschaltet
    - Flugmodus ein/aus
    - Handy ausgeschaltet, SIM Karte entfernt, eingesetzt, Handy wieder eingeschaltet
    Komisch hierbei: Ich werde nicht mehr nach meinem PIN gefragt, so wie sonst, wenn ich das Handy aus/einschalte o_O.

    Das Handy ist für zwei SIM Karten ausgestattet. Habe den anderen Slot ausprobiert.Hier wird die Karte auch nicht erkannt.
    Habe die SIM dann in das Handy meiner Tochter eingesetzt und zack: funktioniert! Es wird auch der PIN abgefragt.

    Mobile Daten kann ich weder ein- noch ausschalten. W-LAN funzt, also WhatsApp und Internet möglich. Habe nichts gemacht, dass ganze ist wortwörtlich "über Nacht" passiert. Gestern Abend ging noch alles. Das Handy war die Nacht über an.

    Woran kann es liegen? Was kann ich noch tun?

    Ich fänd es toll, wenn mir jemand hier helfen könnte.

    Grüße von Nikki
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.414
    91
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei zeigt "nur Notrufe"
    Wenn du die Simkarte schon als Fehlerquelle ausschließen konntest, wird wohl dein Handy das Problem verursachen.
    Ggf. ist da was kaputt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.373
    38
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei zeigt "nur Notrufe"
    Änere mal probeweise den Netzstgatus auf GSM in den Netzeinstellungen. Falls das nichts hilft suche unter Netzbetreiber manuell das Mobilfunknetz deines Betreibers.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. nikki

    nikki New Member

    2
    0
    1
    01.03.2017
    weiblich
    Andere
    Huawei Y625-U51
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei zeigt "nur Notrufe"
    Danke euch beiden für eure Antworten.

    Das wäre nicht schön wenn es das Handy wäre,was kaputt ist. Aber gut, irgendwas muss ja sein.

    Meine Tochter hat noch eine neue SIM Karte. Werde morgen mal schauen ob das funktioniert mit dem Handy.

    Das hab ich versucht mit dem Mobilfunknetz manuell suchen. Es geht nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei zeigt nur
  1. mafra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.092
    Spinatlasagne
    16.08.2016
  2. pocotio

    Huaweip10 Lite Neustart,.

    pocotio, 19.01.2018 um 12:34 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
    Kirschpudding
    22.01.2018 um 16:09 Uhr
  3. rewqsda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    248
    rewqsda
    15.01.2018
  4. pocotio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
    pocotio
    03.01.2018
  5. Gogi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    690
    textilfreshgmbh
    26.12.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. huawei honor 6c nur notruf

    ,
  2. huawei y625 nur notruf firmware fehler

    ,
  3. nur notrufe möglich huawei

    ,
  4. nur notrufe honor 6c,
  5. huawei p10 nur notrufe,
  6. nur notrufe drei im ausland umstellen huawai