I Phone 3GS, gejailbreakt, nach update nicht mehr aktivierbar!

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von Labo, 24.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Labo

    Labo Guest

    I Phone 3GS, gejailbreakt, nach update nicht mehr aktivierbar!
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln/ mein I Phone in den Müll zu schmeißen!!

    Ich habe ein 3 GS, simlock T-Mobile, mit IOS 4 irgendwas das gejailbreakt war. Da einige Apps wg des alten IOS nicht mehr liefen, wollte ich es updaten ( auf das neuste IOS) und dann offiziell den Simlock entfernen lassen.

    Backup erstellt, Update erfolgreich- PROBLEM: das I Phone lässt sich nicht mehr aktivieren!:motz:

    Weder mit orginal simkarte noch über w-lan oder I Tunes. Es kommt immer die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist (seit 3 Tagen) oder die aktivierung nicht durchgeführt werden kann. Das gerät erkennt anscheinend keine Sim karte mehr, ich denke dass das der Ursprung des übels ist.

    Ich habe das Update erneut installiert, hab das Ding in den DFÜ Modus gesetzt und wiederhergestellt, nichts funktioniert!! Ich lande immer wieder an der gleichen stelle.

    Hab gelesen das Baseband (??!) könnte wegen dem jailbreak falsch sein und müsste mit erneutem jailbreak wieder hergestellt werden. Hab BB 6.15 oder so? EVT I Pod BB? Ich kenn mich damit absolut nicht aus, kenn auch niemand der mir helfen kann, kann mir hier jmd sagen wie ich das ding wieder zum laufen bekomm?? Falls jmd mein I Phone reparieren kann bin ich auch bereit es vorbei zu fahren oder nen unkostenmbeitrag zu zahlen hauptsache es geht wieder!!

    Ich wär für antworten sehr dankbar :)

    Liebe Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    I Phone 3GS, gejailbreakt, nach update nicht mehr aktivierbar!
    AW: I Phone 3GS, gejailbreakt, nach update nicht mehr aktivierbar!

    Hallo,

    Eigentlich sollte man erst das Gerät vom NET-Lock befreien und anschließend Updaten, aber das ist jetzt unwichtig.

    War den jetzt die NET-Lock Entfernung erfolgreich?


    Stimmt: Wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird, dann wird das nichts mit der Aktivierung.

    Was steht den oben links statt des Betreiberlogos? "SIM fehlt" oder "Kein Netz" oder nur tiefe Balken (_ _ _ _)?


    Blöd, das wäre jetzt mein nächster Tipp gewesen.


    Unmöglich, sonst hätte sich das iPhone nicht problemlos über iTunes wiederherstellen lassen. Oder wurde das Update mit einer "Dritthersteller-Firmware" durch "Dritthersteller-Software" installiert?


    Folgende Tipps könnten eventuell helfen:
    - Aktivierung per WLAN über einem anderes Netz probieren (z.B. bei Freunden, auf der Arbeit, etc.)
    - SIM-Karte ohne PIN-Abfrage einlegen
    - Normale SIM-Karte, keine MicroSIM-Karte mit Adapter, nutzen
    - Falls vorher eine TurboSIM/GeveySIM im Einsatz war, diese jetzt weglassen


    Sollte das nicht klappen, dann bitte die IMEI per PN zusenden.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Phone 3GS gejailbreakt
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.232
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.564
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.815
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.616
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.768
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen