Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "discoPLUS + discoTEL Forum" wurde erstellt von M. Springer, 08.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. M. Springer

    M. Springer Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    Frustrierter DiscoTel-Kunde (Auftragsnr. 991552921 - falls DiscoTel es lesen sollte)

    Hallo,

    ich habe soeben bei der kostenlosen Hotline (0800-1016716) von DiscoTel angerufen und gefragt, ob wirklich ein Netzwechsel stattfindet (...denn weder in der Email mit dem angekündigten SIM-Kartenwechsel noch in dem Brief mit der neuen SIM-Karte wird der Netzwechsel erwähnt). An der Hotline wurde mir bestätigt, dass ein Wechsel in das O2-Netz erfolgt. Leider habe ich ein Handy (Nokia 6650 - Test - CHIP Handy Welt) mit SIM-Lock im Telekom-Netz und hatte mir deshalb DiscoTel als Prepaid-Anbieter ausgesucht. Ich habe dem Mitarbeiter von der kostenlosen Hotline das Problem geschildert, aber dieser wies mich an eine 0180er-Service-Hotline anzurufen (natürlich kostenpflichtig, aber darauf wurde ich nicht hingewiesen). Daraufhin habe ich ihn gebeten mich mit dieser Nummer zu verbinden (...denn ich möchte ja nicht dafür zahlen, dass DiscoTel mir durch den Netzwechsel Probleme bereitet). Jedenfalls war das nicht möglich (...aber was ist dann der Sinn dieser kostenfreien Hotline, wenn die durch den Netzwechsel entstehenden Probleme nicht behoben werden?).
    Was soll ich nun machen? :confused: Teure Service-Hotline anrufen oder lieber gleich Anbieter wechseln?

    Viele Grüße

    M. Springer
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. wenka

    wenka Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    In Anbetracht, dass du höchstwahrscheinlich mit dem O² Netz nicht so zufrieden sein wirst wie mit dem D1 Netz, würde ein neuer Anbieter mit Rufnummernübernahme die beste Lösung.

    Die Kosten für den Hotline Anruf kannst dir sparen, denn was sollten sie dir schon anbieten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    wenka hat völlig Recht, die Hotline wird dir kein simlockfreies Handy spendieren, und dich auch nicgt im D1 Netz belassen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    hallo,

    nun ne antwort zu deiner eigentlichen frage

    hol dir eine congstarprepaid oder vertragskarte (D1) und hau den anbieter weg. kannst ja deine rufnummer portieren wenns dir wichtig ist.
    ist doch sonst nur rumgeärgere ohne lösung.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. wenka

    wenka Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    Und was ist an der Antwort so anders als meine, in Beitrag '2, nur mit anderen Worten? :D


    Habe nur keine Namen genannt.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. M. Springer

    M. Springer Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    Vielen Dank für eure Antworten,

    es ist wirklich sinnlos bei DiscoTel nach einer Lösung zu fragen. Ich hatte gehofft, dass die mir eventuell den SIM-Lock von meinem Handy entfernen können (...ich habe keine Ahnung, ob das so einfach geht). In dem Brief mit der neuen SIM-Karte von DiscoTel wurde mir am 02.12.2012 geschrieben:

    Nachdem mir an der kostelosen Hotline nicht geholfen werden konnte, habe ich mein Anliegen nun an service@discoTel.de geschrieben.

    Die Antwort ist eine Unverschämtheit:

    Die haben sich meine EMail scheinbar nicht einmal durchgelesen, sondern einfach irgendeine Standard-Antwort herausgeschickt. Ich habe überhaupt nicht nach dem Termin des Kartentausches gefragt. Selbst der Inhalt dieser 0815-Email ist falsch, denn die neue SIM-Karte habe ich bereits per Post erhalten und in dem Brief steht nicht der genaue Termin für den Austausch. :down:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. wenka

    wenka Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    Eine andere Frage: Wie alt ist denn dein Nokia 6650, evtl. schon 2 Jahre? Dann könntest du es ja über TMobil entsperren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. M. Springer

    M. Springer Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    Hallo Wenka,

    genau auf diese Idee bin ich heute auch gekommen, deshalb bin ich in die Stadt zu einem T-Shop gefahren und habe um die Entsperrung meines Handys gebeten. Die haben mir einen Link aufgeschrieben (www.t-mobile.de/simlock), wo ich angeblich mein Handy freischalten lassen könne. Nur leider wird ausgerechnet mein Handy (Nokia 6650) in deren Liste nicht aufgeführt.

    Viele Grüße

    Martin
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. wenka

    wenka Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. M. Springer

    M. Springer Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    Hallo Wenka,

    danke für den Link, den hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Bei der Eingabe der EMEI-Nummer meines Handys kommt da leider folgende Antwort auf der T-Mobile-Seite:

    Da ich das Handy vor einigen Jahren mal bei Ebay ersteigert hatte und beim Kauf leider nicht auf den SIM-Lock geachtet hatte, kann ich mich an keinen Verkäufer wenden. Das Handy hat aber ein T-Mobile-Branding. Auch beim Einschalten kommt immer T-Mobile-Werbung. Wenn ich keine D1-SIM-Karte einlege, behauptet das Nokia, es würde keine Karte eingelegt sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.

    Hättest du noch eine Idee?

    Viele Grüße

    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    hallo,

    mein ursprünglicher beitrag war für die tonne. @wenka du hast recht die antworten sind identisch und mein beitrag hätte sich auf einen providerhinweis beschränken sollen.

    sorry, war unnötig...

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2011
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. wenka

    wenka Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    schau doch noch mal nach was wann geändert wurde, sollte dir als SMod möglich sein, ist mir jedenfalls in einem anderen Forum, mit der gleichen Board-Soft möglich.
    Einfach auf "Geändert von wenka (Gestern um 23:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler" klicken. ;)

    Ich kann dir das nicht beweisen, habe nur kleine Rechtschreibfehler beseitigt, nichts dazu gefügt und ein Zitat was ich versehentlich rein editiert hat wieder gelöscht.
    Aber so wie es jetzt da steht, stand es schon vor deinem Beitrag da.
    Aber das du so was vermutest, lässt tief blicken und schmeißt meine bisherige Meinung von dir total um.

    Vielleicht hat auch noch andere User die hie beteiligt waren noch im Kopf was ich gepostet hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. proofman

    proofman Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    hallo,

    @wenka, ich habe meinen beitrag editiert und entschuldige mich hier ganz offiziell bei dir.

    gruß
    proofman
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. wenka

    wenka Guest

    Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?
    AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz

    Respekt, freue mich dass ich mich doch nicht getäuscht habe und meine sehr positive Meinung über dich nicht falsch war.
    Danke.....:)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ich bin bei
  1. bina90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.566
    bina90
    27.07.2015
  2. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.475
    misterjws
    11.10.2014
  3. lduhalde
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.788
    Fuchsst
    05.06.2014
  4. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.616
    Webmaster
    12.11.2009
  5. Webmaster
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.166
    Stifflers_MOM
    08.01.2010

Diese Seite empfehlen