Frustrierter DiscoTel-Kunde (Auftragsnr. 991552921 - falls DiscoTel es lesen sollte)
Hallo,
ich habe soeben bei der kostenlosen Hotline (0800-1016716) von DiscoTel angerufen und gefragt, ob wirklich ein Netzwechsel stattfindet (...denn weder in der Email mit dem angekündigten SIM-Kartenwechsel noch in dem Brief mit der neuen SIM-Karte wird der Netzwechsel erwähnt). An der Hotline wurde mir bestätigt, dass ein Wechsel in das O2-Netz erfolgt. Leider habe ich ein Handy (Nokia 6650 - Test - CHIP Handy Welt) mit SIM-Lock im Telekom-Netz und hatte mir deshalb DiscoTel als Prepaid-Anbieter ausgesucht. Ich habe dem Mitarbeiter von der kostenlosen Hotline das Problem geschildert, aber dieser wies mich an eine 0180er-Service-Hotline anzurufen (natürlich kostenpflichtig, aber darauf wurde ich nicht hingewiesen). Daraufhin habe ich ihn gebeten mich mit dieser Nummer zu verbinden (...denn ich möchte ja nicht dafür zahlen, dass DiscoTel mir durch den Netzwechsel Probleme bereitet). Jedenfalls war das nicht möglich (...aber was ist dann der Sinn dieser kostenfreien Hotline, wenn die durch den Netzwechsel entstehenden Probleme nicht behoben werden?).
Was soll ich nun machen? :confused: Teure Service-Hotline anrufen oder lieber gleich Anbieter wechseln?
Viele Grüße
M. Springer