Ich möchte meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen. Wie läuft sowas im Detail ab?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von BVB565, 19.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. BVB565

    BVB565 Member

    96
    0
    6
    02.04.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Ich möchte meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen. Wie läuft sowas im Detail ab?
    Hallo.

    Da ich meinen Laufzeitvertrag bei o2 aus finanziellen Gründen nicht mehr fortführen kann, möchte ich den Vertrag auf eine andere Person übertragen und wissen, wie sowas vonstatten geht.

    Ich habe gelesen, dass man das online einleiten muss und der neue Vertragsinhaber muss dann den Link anklicken und den Auftrag erteilen. Dann wird das von o2 nochmal geprüft und erst, wenn ich die SMS von o2 bekommen habe, kann ich die SIM-Karten an den neuen Vertragsinhaber rausschicken. Meint ihr, ich soll diese als Einschreiben Eigenhändig oder als normales Einschreiben verschicken?

    Hat das einer schon mal von euch gemacht? Dann lasst es mich wissen.

    MfG
    BVB565
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen. Wie läuft sowas im Detail ab?
    Ja, so kenn ich das auch.

    Du musst dich online einloggen und dort Vertragsumschreibung (oder so ähnlich) anklicken. Dort muss die Email-Adresse des neuen Inhabers und sein Namen rein. Der bekommt dann eine Email mit einem Link und kann nach Betätigung dessen seine Daten eingeben und das ganze abschicken.

    Dann dauerst ein oder zwei Wochen und - Bonität des neuen Inhbabers vorausgesetzt - wird der Vertrag umgeschrieben und schriftlich bestätigt.

    An sich recht simpel - groß anders akzeptiert das o2 glaub ich auch nicht mehr.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BVB565

    BVB565 Member

    96
    0
    6
    02.04.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Ich möchte meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen. Wie läuft sowas im Detail ab?
    Online geht's nicht. Wenn man den Link anklickt, kommt man auf den Login und dann kommt immer eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter. Man hat mir nach längerem Hin und her gesagt, es auf dem Schriftweg zu machen und es von einem o2-Shop faxen zu lassen. Meint ihr, dass die das machen, wenn ich da heute hingehe und frage?

    MfG
    BVB565
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen. Wie läuft sowas im Detail ab?
    Wenn die das wieder dürfen, sicherlich... Ich erinnere mich an ein Verbot, dass die Shops eben genau dieses Formular nicht mehr faxen dürfen, weil das ja jetzt alles voll easy online geht (Quasi O-Ton von o2 ;))

    Aber das war 2014 rum, gut möglich, dass das schon wieder aufgehoben wurde...

    Ansonsten dürfte das hier das (noch immer) aktuelle Formular dafür sein, kannst du ja auch versuchen, selber zu faxen.

    http://triple-com.de/wp-content/upl...gsformular__plus__schufaklausel2012-12-18.pdf
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ich möchte meinen
  1. McOssi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.626
    Titranfischer
    16.10.2014
  2. Klopfer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.298
    Spinatlasagne
    09.06.2013
  3. SinfulSaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.360
    SinfulSaint
    09.11.2010
  4. gusadu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    75
    Kirschpudding
    15.11.2017 um 11:33 Uhr
  5. Stefan1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    152
    Kirschpudding
    14.11.2017 um 11:33 Uhr

Diese Seite empfehlen