Impressum E-Mail Adresse vor Spam schützen

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einen kleinen Trick wie man die Spammprogramme etwas austricksen kann, die Mailadrese vom Impressum für Werbezwecke zu mißbrauchen.


    Ich habe da mal was in Computerbild gelesen, finde aber den Artikel oder das Heft nicht mehr. Man muss glaube ich irgendwelche Zeichen vor und hinter die E-Mail Adresse setzen, dann haben die meisten spam Programme Probleme die Mailadresse auszulesen.


    Wäre cool wenn vielleicht jemand von euch den Code kennt !!!


    Gruß Thomas

  • Ich glaube dazu hast Du schon mal einen Post gesendet. Schaue doch mal hier rein: https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic232.html


    Oder meinst Du etwas ganz anderes?

  • Zitat von mosyr

    Ich glaube dazu hast Du schon mal einen Post gesendet. Schaue doch mal hier rein: https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic232.html


    Oder meinst Du etwas ganz anderes?


    dachte auch zuerst an dieses thema....
    denke aber, er meint was anderes, damit der link halt trotzdem da is, aber nicht von robots "entdeckt" werden kann....


    vielleicht hilft dir ja mein google-suchergebnis weiter: klick mich

  • Das @ durch &#64 ersetzen.
    Die User sehen ein normales @, Robots erkennen jedoch nur Text so das die Adresse nicht als solche verstanden wird.


    Noch besser ist natürlich das Kontaktformular!

  • Zitat von leubi

    Das @ durch &#64 ersetzen.
    Die User sehen ein normales @, Robots erkennen jedoch nur Text so das die Adresse nicht als solche verstanden wird.


    Noch besser ist natürlich das Kontaktformular!


    Danke @leubi für den Tipp, viele machen es auch mit (at) oder mit einem Bild das eingefügt wird.


    Werde mal das mit dem &#64 probieren und hoffen, das sich etwas weniger Spam-Emails in meinem Mail Account finden werden.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!