[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ich sitze hier bei Freiburg und nichts geht bisher. Kann also kein Regionales Problem sein


    Wäre echt mal an der Zeit für ne offizielle Info was da los ist.


    Das problem mit dem Wecker beim iPhone ist auch shcon bekannt, gibt im Netz zahlreiche Quellen. Soll angeblich bis 02.01.2011 wieder gehn.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ich sitze in Reutlingen Nähe Stuttgart und bei mir geht sporadisch von allem bisschen was und mal auch gar nichts.


    Besonders ärgerlich: Hab mir kurz vor Neujahr ein Desire HD gekauft und hatte nun schon langsam ernste Zweifel ob das Handy nen Schaden hat. Aber diese Nachrichten hier erleichtern mich in dem Punkt.
    Bin übrigens Simyokunde.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    So bald der 3.01.2011 und immer noch keine besserung Raum Darmstadt - Dieburg (Hessen) Alles ToT , nur anrufe können empfangen werden ansonsten wie immer besetz zeichen , konnte beobachte wie umts öfters auf Edge gewechselt ist und dann wieder standart mäßig umts war ob das was zu heißen hat das die hamppelmänner dran arbeiten bezweifel ich so später der arbend wir bin mal gespannt was die blau hotline morgen zusagen hat , übrigen möchte ich hier nochmals draufhinweißen das BASE nicht betroffen ist weil manche denken das währe das gleiche

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Heute ist der 03. Januar 2011 und es geht immer noch nichts. Ich werde heute mal anfangen mich hinsichtlich eines neuen Providers umzusehen. Ab morgen bräuchte ich mein Handy nämlich wieder beruflich. Ist echt eine absolute Scheiße, die da fabriziert wurde. :down:


    Falls also noch jemand einen Prepaid-Anbieter (einen Vertrag schließe ich nie wieder, das hat mich der Ärger mit Simyo bzw. blau.de wieder gelehrt) kennt, der nicht im Eminus-Netz funkt und folgende Tarifoptionen bietet, immer her damit:



    • SMS-Flat für 10,- Euro
    • Internet-Flat für max 10,- Euro (mind. 200MB UMTS-Volumen)
    • Max. 10 Cent pro Minute Telefon bzw. SMS


    Am besten ein Anbieter, dessen SIM-Karte ich mir direkt irgendwo im Laden oder an der Tankstelle kaufen kann. Hab nämlich keine Lust, wieder wochenlang auf eine Internetbestellung zu warten.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Haben wir hier User aus Hamburg, die in der Nähe der Sternschanze wohnen? Da könnte nämlich mal einer von denen persönlich bei Blau.de vorbeischauen und fragen, was Sache ist. Laut Impressum residiert blau.de unter folgender Anschrift:


    blau Mobilfunk GmbH [URL="http://maps.google.de/maps?q=Schulterblatt+124+20357+Hamburg&layer=c&sll=53.565440,9.959470&cbp=13,61.05,,0,7.95&cbll=53.56523,9.959116&gl=de&sspn=0.006295,0.006295&ie=UTF8&hq=&hnear=Schulterblatt+124,+Hamburg+20357+Hamburg&ll=53.56523,9.958988&spn=0.000188,0.000858&t=h&z=21&panoid=GJrvrLu9WQ2O1kFOJ3mJXQ"]Schulterblatt 124 20357 Hamburg - (Firmengebäude könnt ihr euch durch klicken auf den Link ansehen)[/URL]
    Schulterblatt 124
    20357 Hamburg


    Leute aus Düsseldorf könnten mal bei Simyo vorbeischauen:


    simyo GmbH
    Ernst-Gnoß-Strasse 24
    40219 Düsseldorf


    Vielleicht kommen wir so schneller an Infos.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ich empfehle eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur sowie Mails an Onlinedienste und Zeitungsredaktionen. Offenbar lässt sich eplus nur so aus dem Winterschlaf wecken.

    Ach ja: und zeitnah kündigen und wechseln. Die haben ja wohl nicht alle Latten am Zaun ... :down:

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Das gleiche Problem bestand gut eine Woche Ende September bei Medionmobil!
    Es soll wohl nur bei sim-karten auftreten,die auch fürs mobile Internet genutzt wurden.
    Das kappen der Datenleitung soll helfen.
    Meine sim war im September betroffen.
    Z.zt.geht bei mir noch alles.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ok .. Neue Sachlage 9:32 Uhr am 03.01.2011 ich habe bei der Blau.de Hotline angerufen sie haben mir gesagt das es eine massive störung wegen der datenverbindung gibt und zum größten Teil smartfon Benutzer betroffen sind eplus arbeitet am Problem aber sie meinte auch sie haben keine störungstermin von eplus bekommen wann das ganze wieder funktioniert ... eplus hat blau.de nur mitgeteilt das bei diesen Problemen die datenverbindung komplett gekappt werden muss damit man wieder telefonieren kann übrigens funktioniert das mit dem iPhone nicht da das iPhone auch ohne mobile datenverbindung noch lahm gelegt ist.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Leider kommt es vereinzelt zu Problemen bei der Telefonie und der Nutzung von SMS, nachdem Daten genutzt wurden. Wir arbeiten bereits gemeinsam mit E-Plus intensiv an einer Lösung. Wir melden uns sobald alles wieder reibungslos funktioniert. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.


    Viele Grüße,
    philipp_simyo

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Tachchen,


    hab eben 10 Minuten den Flugmodus am iPhone 4 angemacht. Jetzt funktioniert das Internet und alles wieder bei mir. Man, ohne Internet ist so ein iPhone echt nur halb so gut :D


    Hoffe ihr könnt auch schon Besserungen verzeichnen.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Alles schön und gut fals es um ein wahres Schreiben von simyo handelt aber es handelt sich bestimmt nicht nur vereinzelt um ein Problem

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ich hab einige Zeitungen und Onlinedienste informiert. Die Bild-Zeitung hat sich bei mir gemeldet und inzwischen bei den eplus-Trantüten nachgefragt:

    Digital-Telegramm - Digital - Bild.de

    Offenbar ist bei eplus tatsächlich außer den Facebook-Kommentar-Löschern auch noch jemand mit sinnvollen Dingen beschäftigt, nämlich das Problem zu lösen. Das Problem wird aber nach wie vor kleingeredet.

    Bei mir wurde übrigens per automatischer Aufladung 10 Euro zuviel abgebucht. Diese 10 Euro sind derzeit einfach verschwunden. Dieses Problem scheinen sie noch gar nicht auf dem Radarschirm zu haben. Oder schweigen lieber ...

    Wenn ich mein Geld zurück habe, steht definitiv ein Wechsel an. Die Surf Flat 2 von Congstar sieht ganz gut aus.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Wird immer besser anscheinen hat Bild den beitrag wieder rausgenommen oder geht das bei einem von euch ??

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Der Link zu Bild.de funktioniert bei mir. Der beitrag hat ja recht wenig aussagekraft. Ich rechne damit als iPhone nutzer noch eine weile ohne Mobiltelefon zu leben....


    Ich muss mir wohl auch über einen wechsel in ein anderes Netz gedanken machen.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ja macht halt nicht die Pferde scheu, kaum dass mal etwas nich geht^^
    Hier von wegen sofort Provider wechseln und am besten mit Fackeln und Mistgabeln auf die Straße ziehn.


    Es kann ja wohl kaum im Interesse von E-minus liegen, dass ihr Netz nicht geht. Und siehe da, back2normal, und nichts Schlimmeres ist passiert...

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Klar wechsel ich. Der Ausfall war sehr aufschlussreich.

    Die Kommunikation zur Panne war einfach indiskutabel. Man tut so, als wäre man nah am User: Simyo Blog, Simyo auf Twitter, Simyo bei Facebook ... alles Quatsch. Wenn mal was wichtiges ist, erfährt man gar nix und es wird sogar fleißig gelöscht, wenn User was zum Ausfall schreiben.

    War ja offenbar auch nicht der erste Ausfall in dieser Richtung innerhalb der eplus-Gruppe. Ich werde ein paar Euro drauflegen und ins D-Netz wechseln. Da wird es möglicherweise auch mal Enttäuschungen geben - aber so ein mehrtägiges massives Problem unter kompletter Kommunikations-Verweigerung wohl eher nicht.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ja macht halt nicht die Pferde scheu, kaum dass mal etwas nich geht^^
    Hier von wegen sofort Provider wechseln und am besten mit Fackeln und Mistgabeln auf die Straße ziehn.


    Es kann ja wohl kaum im Interesse von E-minus liegen, dass ihr Netz nicht geht. Und siehe da, back2normal, und nichts Schlimmeres ist passiert...


    Arbeitest du zufällig bei ePlus?
    Sorry, aber wenn es eine solche massive Störung Deutschlandweit gibt und das auch noch direkt nach dem Jahreswechsel muss ein Unternehmen (ePlus, Simyo , blau etc) anders mit dem Problem umgehen. Bzw. muss alles dafür tun, dass es zu keiner solch erheblichen Störung kommt.


    Ich persönlich hatte mein iPhone an Weihnachten in betrieb genommen und hatte wegen des Ausfalls anfangs ernste Bedenken ob das Teil kaputt ist.
    Eine kurze Bekanntgabe auf den entsprechnenden Internetseiten der Anbieter hätte einiges an Kopfzerbrechen erspart.


    In diesem Sinne.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)



    Ich persönlich hatte mein iPhone an Weihnachten in betrieb genommen und hatte wegen des Ausfalls anfangs ernste Bedenken ob das Teil kaputt ist.
    Eine kurze Bekanntgabe auf den entsprechnenden Internetseiten der Anbieter hätte einiges an Kopfzerbrechen erspart.


    In diesem Sinne.


    Lies mal was ich vor diesem Post geschrieben hab, mir gings mit meinem Desire HD nämlich genau wie dir ;)
    Nein, mir ists egal, ich bin eigentlich nur froh, dass das Handy doch korrekt funktioniert und ob das nun 2 Tage nicht ging oder scho; mir persönlich ists zumindest egal.


    Und nein ich arbeite nicht bei E-Plus ;) Ich denke nur Probleme haben ist menschlich und dass (leider) kein Provider anders verfahren würde. Wer steht schon auf schlechte Publitcity, mal ganz im Ernst...
    Und woanders mehr zu zahlen ist mir n zweitägiger Ausfall auch nicht wert...
    "In diesem Sinne." ;))

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!