Internet / Tchibo

Dieses Thema im Forum "Tchibo Forum" wurde erstellt von achim 2014, 20.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. achim 2014

    achim 2014 Guest

    Internet / Tchibo
    Muss mal was los werden . Nutze seit 2.15 Tchibo Internet . Bin absolut nicht viel im Netz . Heisst , Zeitung , E.Mails ect. & das für nur für ca. eine bis 1,5 std . am Tag . Manchmal 2 bis 3 Tage nicht . Wenn ich das Volumen mir ansehe ist spätestes 12 Tage nach Nutzung die Schnecke unterwegs !
    Ich habe mich Verabschiedet von Tchibo . Am 2.12.15 ist Ende . Habe einen Vertrag genommen der genauso viel kostet & habe eine 16.000 Leitung für das selbe Geld !!! ( Unbegrenzt ) Da muss Tchibo sich was einfallen lassen um Kunden zu halten !!!!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet / Tchibo
    AW: Internet / Tchibo

    vs.

    Eine bis anderthalb Stunden am Tag ist schon recht viel, wenn ich das mal so sagen darf. Mit Wenignutzung hat das nicht wirklich was zu tun ;)

    Kommt natürlich auch drauf an, was du für ein Datenvolumen hast, aber rechnet man damit, dass du am Tag 20 MB verbrauchst, sind das auf 30 Tage gerechnet schon 600 MB. Bei 30 MB pro Tag schon 900 MB.

    Naja, man kann einen DSL-Vertrag auch nicht wirklich mit einem mobilen Anschluss vergleichen. Die Technik und Infrastruktur ist ja eine ganze andere...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Max Weber

    Max Weber Guest

    Internet / Tchibo
    AW: Internet / Tchibo Abzocke

    Der Tchibo mobil Internet-Stick sollte uns nach einem Umzug zur Überbrückung die Möglichkeit geben ins Internet zu gehen. Doch der Service entpuppte sich als Desaster. Erst nach knapp zwei Wochen war einer Internetverbindung möglich. Da war der neue Anbieter schon lange vor Ort und das Internet in Betrieb. Also den Kundenservice angerufen und gekündigt. So weit so schlecht. Leidet hat der Kundenservice Mist gebaut, so dass der Stick weiter aktiviert blieb. Nach Monaten ohne Nutzung erhält man dann eine Rechnung über Leistungen, die man nicht genutzt hat. Bei Tchibo zeigt man sich völlig uneinsichtig und verlangt sogar Mahngebühren. Wer sich den Gang zum Anwalt sparen will, sollte die Finger weg lassen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. claudine.c

    claudine.c New Member

    8
    0
    0
    24.07.2011
    Berlin
    Apple
    iphone 4
    iOS
    o2
    Vertrag
    Internet / Tchibo
    Datenautomatik

    Ich habe heute meinen Tchibo-Postpaidtarif mit Datenvolumen 300 MB auf 500 MB erhöht und mußte feststellen, dass tchibo mobil jetzt auch in den neuen tarif die fiese Datenautomatik einsetzt, wenn man mehr Datenvolumen verbraucht als im Tarif enthalten ist. Besteht die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet / Tchibo
    AW: Internet / Tchibo

    Ich glaube, eine Kündigung per Telefon ist bei Tchibo nicht möglich. Wenn, dann muss eine Kündigung schriftlich eingereicht werden.

    Sicher?

    Wenn ich mir die Angebote auf der Tchibo-Seite angucke, steht dort überall, das nach Verbrauch des Volumens auf 64 Kbit/s gedrosselt wird.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Abo-Was?

    Abo-Was? Guest

    Internet / Tchibo
    AW: Internet / Tchibo

    Direkt bei Tchibo mobile konnte ich auch nichts entdecken, aber wenn man "Telefonica Datenautomatik" oder "O2 Datenautomatik" bei Google suchen lässt, dann findet man Hinweise, dass es doch sein könnte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten die Tchibo mobile(!) Hotline bemühen und fragen, ob es tatsächlich so ist (wir wissen auch nicht, wo claudine.c die Info her hat) und gleich über die Hotline dieses Feature deaktivieren lassen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet / Tchibo
    AW: Internet / Tchibo

    Die o2 Datenautomatik hat de Facto aber nichts mit dem Tchibo Angebot zu tun. Tchibo ist zwar ein Discounter von o2, hat aber ein eigenständiges Angebot. Sprich, die können alles anders machen als o2 ohne das sich daraus irgendeine Verpflichtung oder dergleichen ergibt.

    Soweit mir bekannt, gibt es die Datenautomatik derzeit nur bei o2 direkt und (noch) nicht bei Tchibo. Möglicherweise kommt sie irgendwann, derzeit wird sie jedoch bei Tchibo nicht umgesetzt. Du kannst sie mit deinem Tchibo-Tarif also auch nicht haben.

    Wenn du mir nicht glaubst, dann warte einfach mal ab, was nach dem Verbrauch der 500 MB passiert. Du wirst eine SMS bekommen, dass du ab jetzt gedrosselt bist. Bei der o2 Datenautomatik kommt hingegen eine SMS, dass weitere 100 MB für 2 € aktiviert werden. Das wird allerdings nicht passieren, da o2 dir auch bei Tchibo nicht einfach eine Datenautomatik einbuchen kann, ohne dass es sie bei Tchibo überhaupt gibt....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. claudine.c

    claudine.c New Member

    8
    0
    0
    24.07.2011
    Berlin
    Apple
    iphone 4
    iOS
    o2
    Vertrag
    Internet / Tchibo
    AW: Internet / Tchibo

    als ich in den neuen Postpaid-Tarif auf Tchibo-Mobil wechselte stand dort eindeutig: "mit Datenautomatik". Nach kurzer Überlegung akzeptierte ich die Bedingungen zu den neuen Tarif, weil ich bisher immer zufrieden war mit den Leistungen und Service. Bekam dann eine SMS mit Anhang und ich las dann in Ruhe die Vertragsbedingungen durch und dass die Datenautomatik in den neuen Tarif nicht greift. Habe mich umsonst aufgeregt. Danke für die ausführliche Antwort.
    Liebe Grüße
    claudine.c
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Tchibo
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.470
    Webmaster
    04.09.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.507
    Webmaster
    23.06.2013
  3. maus17
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    11.395
    tmz
    16.08.2012
  4. Gypaete
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    28.433
    Gypaete
    15.12.2011
  5. D@vid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    11.405
    jan2506
    06.06.2011

Diese Seite empfehlen