Internetverbindung zur App (Hearthstone) kann nicht hergestellt werden ?!?!

  • Hallo,



    ich habe ein etwas komplexeres Problem und versuche es möglichst ausführlich zu beschreiben.



    Es geht um die Nutzung einer App auf dem Smartphone. Die App ist "Hearthstone", falls es euch was sagt. Hearthstone ist ein Spiel welches eine Internetverbindung benötigt und hier kommen wir auch schon zum Problem. Ich kann mit der SIM-Karte bzw. meinem Vertrag keine Internetverbindung zu dem Spiel herstellen, so als wäre die IP geblockt oder ähnliches. Bei jedem anderen Spiel funktioniert es. An meinem Smartphone liegt es auch nicht, ich hatte die SIM-Karte eines Freundes ausprobiert und er meine, bei mir hat es dann funktioniert und bei ihm nicht, es liegt also definitiv an der SIM-Karte. Wenn ich das Handy öfter mal neustarte und eine neue IP zugewiesen bekomme funktioniert es manchmal für sehr kurze Zeit und ich kann das Spiel spielen. Also scheint es wirklich etwas mit der IP o.ä. zu tun zu haben. Auch wenn ich in das Spiel über einen Hotspot reinkomme und es starte, diesen dann anschließend schließe, dann kann ich die jeweilige Runde im Spiel mit der Internetverbindung von Mobilcom Debitel zu Ende spielen, nach der Runde beendet sich die App dann allerdings als würde die IP wieder gesperrt werden.



    Hinweis: Der Vertrag ist von Talkline, diese wurden von der Mobilcom Debitel übernommen, D1-Netz.



    Bitte um Hilfe, vielen Dank!





    Mit freundlichen Grüßen



    tazuro94

  • AW: Internetverbindung zur App (Hearthstone) kann nicht hergestellt werden ?!?!


    Mobilcom kann und wird dir nicht helfen können, da sie keinen Support für einzelne Apps übernehmen. Ein Kartentausch aus Kulanz wir dmeiner Meinung nach ebenso nicht erfolgen.

  • AW: Internetverbindung zur App (Hearthstone) kann nicht hergestellt werden ?!?!


    Danke für die Antworten.


    Ich war schon einmal im live chat mit dem Blizzard Support, die meinten allerdings das Problem sei denen nicht bekannt und das müsste mit dem Provider geklärt werden. Da das Problem eindeutig an der SIM-Karte liegt und mir somit etwas verkauft worden ist, was nicht 100% funktionstüchtig ist, müsste ich meinen Vertrag doch vorzeitig beenden können oder nicht?!


    Liebe Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!