Internetzugang ständig weg

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Forum" wurde erstellt von Biffle, 27.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    256
    0
    16
    20.08.2008
    Internetzugang ständig weg
    Bei meinem Xperia ist öfter mal der Internetzugang über WLAN unterbrochen (nicht nur während der Kommunikation über WhatsApp, auch sonst), nicht nur bei mir, auch bei anderen WLANs, obwohl die Verdingung als sehr gut angezeigt wird, der Computer hat den selben WLAN, da bleibt der Netzzugang erhalten, kein Problem damit.

    Gibt es da vielleicht eine automatische Abschaltung (ist aber wohl keine periodische Unterbrechung, also nicht in regelmäßigen, gleichen Zeitabständen) im Telefon? Oder woran könnte es liegen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.889
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internetzugang ständig weg
    Wäre mir nicht bekannt, dass es da periodische Unterbrechungen in spürbarer Häufigkeit gibt. Wenns bei allen WLAN-Netzwerken auftritt, könnte es ein Defekt am WLAN-Modul sein. Ein Wackler oder sowas.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    256
    0
    16
    20.08.2008
    Internetzugang ständig weg
    Vielen Dank!

    Also im Telefon selber ein Defekt. Das könnte man vielleicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, da ich das Telefon gar nicht in der Hand halte beim Telefonieren in diesen Fällen, es liegt auf dem Tisch, der nicht wackelt, auch gegen das USB-Kabel dürfte ich nicht gekommen sein, was aber wohl ohnehin keine Bedeutung hätte hierbei. Aber ein Defekt könnte sich natürlich auch anders - als durch Bewegung - bemerkbar machen.

    Aber ich werde einfach mal das Telefon bewegen / schütteln beim nächsten Telefonat, mal sehen, ob das einen Einfluß hat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.889
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internetzugang ständig weg
    Ein Wackelkontakt kann auch ohne "wackeln" auftreten. Beispielsweise wenn eine Kabelverbindung oder Lötstelle nicht ganz sauber angebracht ist. Ist auch nur eine Vermutung von mir. Ggf. nochmal in den Einstellungen schauen, ob da eventuell was in de Richtung eingestellt ist...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    256
    0
    16
    20.08.2008
    Internetzugang ständig weg
    Ja, natürlich, kann auch irgendein anderer Defekt sein, der das verursacht.

    Könnte ja vielleicht auch eine App sein, die so etwas tut, hätte allerdings keine Idee, welche. Unter Einstellungen hatte ich schon mal geguckt, da ist mir keine besondere aufgefallen, die das verursachen könnte oder so eine Möglichkeit böte, die ich als solche auch erkannt hätte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetzugang ständig weg
  1. Alditnator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    810
    Kirschpudding
    19.12.2017
  2. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    806
    Biffle
    19.10.2017
  3. Titranfischer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.385
    Kirschpudding
    19.06.2017
  4. SuziMobil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.106
    SuziMobil
    12.12.2015
  5. bea84
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.092
    ibomal
    23.11.2015