iOS vs Android

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von Unregistriert, 07.03.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. iOS vs Android
    Hallo,
    Ich schwanke zwischen dem iPhone 8 und dem Note 8 oder s8/ s9.
    Momentan benutze ich das s7 und war davor bei Blackberry und davor beim iPhone.
    Bin also mit beiden Betriebssystemen vertraut.
    Ich habe mir viele Tests und vergleiche angeguckt und nun sind ein paar Fragen aufgekommen.
    Frage 1. Wieso Schaft es das iPhone 8 mit einer Akkustärke von 1800 mAh die gleiche Laufzeit wie das s8 mit 3300 mAh zu haben ?
    Frage 2. Wieso Schaft es das iPhone 8 mit 2 GB RAM im Benchmark 10000 Punkte zu erreichen und das s8 mit 4 GB nur 6000 Punkte ?
    Frage 3. Wieso setzt das iPhone immernoch auf LC Displays mit nur 1300 x 750 Pixel wenn das s8 zb ein super amoled mit 2900 x 1400 Pixel hat?
    Ich habe das Gefühl, dass es keinen wirklichen Gewinner gibt wenn es um das bessere Handy geht.
    Beide haben vor und Nachteile.
    Akku ist beim iPhone besser obwohl es viel weniger mAh hat.
    Benchmarks sind besser obwohl viel weniger Leistung
    Display ist optisch genau so gut obwohl viel viel weniger pixel.
    Normalerweise würde ich bei Android bleiben. Nur ist der Preis der iPhone 8 durch das iPhone x so "schön" gefallen, dass es nun doch für einen Studenten mit wenig Budget in die engere Wahl kommt.
    Weiter habe ich bei meinem s7 und dadurch auch bei Android ein paar Sachen die mich nerven. Bzw dass es zwischendurch überhitzt und ich durch Clean master eine Kühlung durchführen muss. Auch habe muss ich einmal die Woche ca den Arbeitsspeicher leeren und es werden ganze 3 GB frei. Es ist nervig gefühlt immer mal wieder die "Hardware" korrigieren zu müssen. Das ist natürlich bei iOS nicht der Fall. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Android sehr offen gehalten ist und dadurch so Sachen wie Arbeitsspeicher bereinigen entstehen. Nur brauche ich diese Offenheit von Android nicht und sehe es eher als Einschränkung.
    Ich bin auf eure Antworten gespannt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt [​IMG]
    LG iosandroid
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iOS vs Android
    da du bereits selbst sowohl vor-als auch nachteile(zumindest wie du es empfindest)genannt hast,gibts du dir ja an sich die antwort selbst.Zudem hast du bei
    de syssteme auch selbst schon besessen.du hättest aber bei der galaxy s8 aktion(tausch gegen altgerät) kräftig sparen können.ist glaube ich aber abgelaufen.(schau mal mediamarkt).
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iOS vs Android
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Cash Back Aktion für alte Geräte gibt es momentan auch für das s9.
    Nur habe ich leider einen ganz leichten und kleinen displayriss und somit Falle ich aus dieser Aktion raus :(.
    Sonst hätte ich mir das s9 bestellt.
    LG iosandroid
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iOS vs Android
    Deine Fragen lassen sich recht gut mit der Software beantworten. iOS ist ein sehr ausgereiftes System, welches für eine sehr gute Performance schlicht weniger Leistung benötigt. Deshalb können die iPhones technisch schlechter sein, obwohl ihr Leistungen gegenüber anderen Geräten mit besserer Ausstattung gleich oder besser ist.

    Wie du schon selbst gesagt hast, ein eindeutiges schlechter oder besser gibt es bei der Frage Android vs. iOS bzw. Samsung vs. Apple nicht. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und sprechen meiner Meinung nach unterschiedliche Nutzergruppen an. Dadurch ist für den einen ggf. Android die bessere Wahl, während ein andere mit iOS besser zurechtkommt. Deswegen ist kein System besser oder schlechter als das andere.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iOS vs Android
    Interessant wäre ein iPhone für Dich, wenn du nach dem Wiederverkaufswert schaust. Normalerweise sind iPhones im Vergleich zu Android-Geräten nach Jahren noch besser zu verkaufen. Den von Dir genannten Benchmarks würde ich keinerlei Bedeutung bei messen. Sie basieren auf extreme Auslastung des Systems in allen Variationen und geben keine wirkliche Aussage im Falle des realen Nutzerverhaltens wieder. Sprich: Ist ein iPhone im Bench schneller als ein vergleichbares Android Top-Gerät, bedeutet es nicht, dass das Androidgerät nicht mithalten kann.Probleme gibt es bei beiden Systemen, wie aus vielen Nutzerberichten hervor geht. Insofern stimme ich Kirsche zu-"jeder wie er will".
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iOS vs Android
    Meiner Meinung nach merkt man diese "Performance-Unterschiede" im Alltag als Normalnutzer eh nicht mehr. Dafür sind die besseren Geräte alle generell so gut, dass Normalnutzer damit kaum besser oder schlechteres bemerken. Auf dem Papier klingt das toll, im Alltag ist das meist nicht mehr spürbar. Zumindest, wenn man sein Smartphone auch als solches nutzt. Wer viel spielt oder performancelastige Dinge macht, wird das vielleicht noch eher merken. Der Rest eher nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. iOS vs Android
    Hallo,
    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Habe jetzt ein super Angebot für das s9 gefunden.
    50 euro einmalig und 36 monatlich mit 10 GB flat und allnet. Das hat mich überzeugt.
    Danke nocheinmal an alle hier. :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. xxl0210

    xxl0210 New Member

    1
    0
    1
    17.01.2018
    weiblich
    iOS vs Android
    iPhone 8
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iOS vs Android
    Grad jetzt würde ich kein iPhone 8 oder 8 Plus mehr kaufen. Auch kein iPhone X.

    Die neuen Generation wird im September vorgestellt und kommt kurz darauf in den Handel. Selbst wenn man die neuen Geräte nicht möchte, gehen die Neuvorstellungen häufig mit einer Preisreduzierung der Vorgänger einher.
    Wer also noch warten kann, sollte das tun.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iOS Android
  1. BeHappy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.919
    Kirschpudding
    13.01.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.782
    Webmaster
    06.09.2013
  3. Pina0807
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    529
    Pina0807
    22.08.2017
  4. dowser
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    756
    Max
    07.05.2017
  5. exit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    682
    exit
    20.04.2017