IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von Webmaster, 04.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    Hallo,

    ich habe mal eben meinen LTE-Speedstick Huawei E3276 eingesteckt und versucht im Forum einen Beitrag zu schreiben. Nun habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

    Der Login ins Forum oder das posten eines Beitrages waren gar nicht möglich, erst als ich den Stick wieder entfernt habe und im WLAN-Netz gesurft habe. Generell öffnet er beim einlegen des LTE-Sticks erstmal die Seite http://192.168.1.1

    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Es scheinen irgendwelche Ports blockiert zu sein...
     

    Anhänge:

    • ip.jpg
      ip.jpg
      Dateigröße:
      216,9 KB
      Aufrufe:
      14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Habe genau die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich dann wieder per W-LAN Verbunden, musste aber die Daten vom Cache der letzten Stunde in Firefox löschen. Erst dann konnte ich die Threads wieder lesen und einen Beitrag schreiben.

    Ich meine Dowser hatte das gleiche Problem.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Ich wollte mal sehen, ob dieses Problem auch bei anderen Foren auftritt, welches auf Bulletin basiert. Habe mal Foren besucht, die noch ältere Versionen nutzen aber auch die gleiche wie unser Forum.

    Ergebnis war, das Problem ist nur Hier aufgetreten. Scheint irgendein Konfigurations/Einstellungsproblem in unserem Forum zu sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Hallo Allerseits,
    Problem ist einfach zu beschreiben, du betrittst das Forum und erhältst damit ein Session (Cookie), bei jedem Seitenaufruf wird geprüft ob bei der Session noch die IP übereinstimmt, ist das nicht der Fall -> Error. Nun scheint mir dieser Huawei irgendwie über einen Proxy zu laufen und du hast jedes mal eine andere IP. Diese Prüfung ist an sich sinnvoll, es gibt Hacker die eine solche Session versuchen zu übernehmen, und hätten dann damit zugriff aufs Forum.

    Das einzige was ich an den Einstellungen ändern konnte ist die schärfe der Prüfung, deine IP ist 111.111.111.x beim nächsten Aufruf 111.111.111.y, so war es eingestellt, gestern hab ich umgestellt auf 111.111.x.y damit behält auch 111.111.y.z seine Gültigkeit. Nun scheint es so das du 111.222.x.y hast was dann nicht mehr gilt.

    Dieses Problem lässt sich nicht lösen, ein VB-Mitarbeiter schrieb:
    You cannot disable checking the IP address to create valid sessions. This would require major code modifications and is not supported.

    Tja, so ist der Stand....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    @olaf, wie erklärt sich dann das geschriebene von @prepaid?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Keine Ahnung, ich kann nur was zum Zustand unseres Forums sagen. Alles was ich zu dem von prepaid sagen könnte wären Vermutungen :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Ah, ok... Danke für das Feedback
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Zum Zugriff auf unser Forum nutze ich Zuhause ausschließlich Firefox. Habe im Haus 2 verschiedene DSL-Anschlüsse. Der Zugriff aufs Forum klappt mit unterschiedlichen PCs und 2 verschiedenen Internetzugangsprovidern ohne Probleme.

    Wollte es jetzt mal mit einem Komplett anderem Browser probieren.
    Habe jetzt mal die W-Lan Verbindung getrennt, Opera gestartet und den Cache Komplett geleert. Anschließen W-Lan Verbindung mit Speedbox LTE mini (Eingebucht im Telekom LTE-Netz) hergestellt. Komme zwar mit Opera auf mobilfunk-talk.de, werde aber nach eingabe des Benutzernamens und Passworts ausgesperrt. Es erscheint Kurz: Vielen Dank für ihre Anmeldung prepaid. und dann fliege ich Sofort wieder raus.

    Also ist eine mobile Nutzung unterwegs mit dem Laptop so nicht Möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.428
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    so gings mir auch..ueber telekom Zugang. Und auch nur bei MFT.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Hallo Allerseits,
    ich fass zusammen, DSL geht, sobald ihr über LTE verbunden seit geht es nicht mehr wenn eingeloggt? Oder geht es mit LTE auch nicht wenn nicht eingeloggt? Ist das bei allen so?

    Ihr könnt hier mal selber checken wie das ist, mit LTE verbinden und diese Seite immer mal aufrufen, IP vergleichen, wie verändert sich die?
    Wie ist meine IP-Adresse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Also ich habe in Firefox immer das häkchen angeklickt, das ich beim Besuch der Seite eingeloggt bleibe. Mit DSL gehts ohne Probleme. Schließe ich Firefox, trenne die Verbindung zum W-LAN Router über DSL und verbinde mich dann per LTE, komme ich zwar auf mobilfunk-talk.de und bin auch eingeloggt. Sobald ich aber einen Thread anklicke, kommt die Bulletin Meldung. Ein erforderliches Feld ip fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.


    Habe eben mal Firefox geschlossen und Opera geöffnet. Da war ich dann Plötzlich auch eingeloggt, weil ich auch das häkchen zum Speichern angeklickt hatte. Es erschien aber Sofort die Bulletin Meldung ip fehlt...

    Lösche ich den Cache von Opera wieder Komplett und versuche mich ganz Normal mit Benutzername und Passwort anzumelden läßt mich das Forum nicht wieder rein.

    Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe, wird mir bei Verbindung per LTE aber die IP-Adresse angezeigt und zwar immer die gleiche.

    Will ich jetzt per DSL-Verbindung wieder aufs Forum zugreifen, muss ich die gespeicherten Daten im Browser-Cache der letzten Stunde löschen. Lasse ich die Daten drauf, komme ich auch mit DSL-Verbindung nicht ins Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Fehler ist nun behoben, siehe auch ==> Probleme mit Sticks/LTE
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe
    AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

    Funktioniert jetzt Einwandfrei mit meiner Huawei Speedbox LTE mini!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fehlt oder enthält
  1. Webmaster
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.668
    Webmaster
    01.06.2008
  2. globus17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.563
    Kirschpudding
    26.06.2017
  3. micky001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.958
    bene_gesserit
    08.11.2016
  4. bobo//

    Profilbild fehlt

    bobo//, 30.08.2016, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.714
    Kirschpudding
    01.09.2016
  5. Mariehøne1963
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.374
    Spinatlasagne
    09.07.2015

Diese Seite empfehlen