IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

  • Hallo,


    ich habe mal eben meinen LTE-Speedstick Huawei E3276 eingesteckt und versucht im Forum einen Beitrag zu schreiben. Nun habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:


    Zitat

    Ein erforderliches Feld IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Der Login ins Forum oder das posten eines Beitrages waren gar nicht möglich, erst als ich den Stick wieder entfernt habe und im WLAN-Netz gesurft habe. Generell öffnet er beim einlegen des LTE-Sticks erstmal die Seite http://192.168.1.1


    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Es scheinen irgendwelche Ports blockiert zu sein...

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Habe genau die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich dann wieder per W-LAN Verbunden, musste aber die Daten vom Cache der letzten Stunde in Firefox löschen. Erst dann konnte ich die Threads wieder lesen und einen Beitrag schreiben.


    Ich meine Dowser hatte das gleiche Problem.

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Als ich den Cache mal geleert habe ging es bei Google Chrome kurzzeitig, das Problem tritt auch schon länger auf siehe:


    Allgemein User mit Fehlermeldung [Archiv] - vBulletin Germany Support Forum
    Problkeme mit dem Board und ipfuck | html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene


    und hatten wir auch mal Ich kann KEIN Thread oeffnen....

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Ich wollte mal sehen, ob dieses Problem auch bei anderen Foren auftritt, welches auf Bulletin basiert. Habe mal Foren besucht, die noch ältere Versionen nutzen aber auch die gleiche wie unser Forum.


    Ergebnis war, das Problem ist nur Hier aufgetreten. Scheint irgendein Konfigurations/Einstellungsproblem in unserem Forum zu sein.

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Hallo Allerseits,
    Problem ist einfach zu beschreiben, du betrittst das Forum und erhältst damit ein Session (Cookie), bei jedem Seitenaufruf wird geprüft ob bei der Session noch die IP übereinstimmt, ist das nicht der Fall -> Error. Nun scheint mir dieser Huawei irgendwie über einen Proxy zu laufen und du hast jedes mal eine andere IP. Diese Prüfung ist an sich sinnvoll, es gibt Hacker die eine solche Session versuchen zu übernehmen, und hätten dann damit zugriff aufs Forum.


    Das einzige was ich an den Einstellungen ändern konnte ist die schärfe der Prüfung, deine IP ist 111.111.111.x beim nächsten Aufruf 111.111.111.y, so war es eingestellt, gestern hab ich umgestellt auf 111.111.x.y damit behält auch 111.111.y.z seine Gültigkeit. Nun scheint es so das du 111.222.x.y hast was dann nicht mehr gilt.


    Dieses Problem lässt sich nicht lösen, ein VB-Mitarbeiter schrieb:
    You cannot disable checking the IP address to create valid sessions. This would require major code modifications and is not supported.


    Tja, so ist der Stand....

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    ...Ergebnis war, das Problem ist nur Hier aufgetreten. Scheint irgendein Konfigurations/Einstellungsproblem in unserem Forum zu sein.


    Olaf, wie erklärt sich dann das geschriebene von @prepaid?

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Zum Zugriff auf unser Forum nutze ich Zuhause ausschließlich Firefox. Habe im Haus 2 verschiedene DSL-Anschlüsse. Der Zugriff aufs Forum klappt mit unterschiedlichen PCs und 2 verschiedenen Internetzugangsprovidern ohne Probleme.


    Wollte es jetzt mal mit einem Komplett anderem Browser probieren.
    Habe jetzt mal die W-Lan Verbindung getrennt, Opera gestartet und den Cache Komplett geleert. Anschließen W-Lan Verbindung mit Speedbox LTE mini (Eingebucht im Telekom LTE-Netz) hergestellt. Komme zwar mit Opera auf mobilfunk-talk.de, werde aber nach eingabe des Benutzernamens und Passworts ausgesperrt. Es erscheint Kurz: Vielen Dank für ihre Anmeldung prepaid. und dann fliege ich Sofort wieder raus.


    Also ist eine mobile Nutzung unterwegs mit dem Laptop so nicht Möglich.

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Hallo Allerseits,
    ich fass zusammen, DSL geht, sobald ihr über LTE verbunden seit geht es nicht mehr wenn eingeloggt? Oder geht es mit LTE auch nicht wenn nicht eingeloggt? Ist das bei allen so?


    Ihr könnt hier mal selber checken wie das ist, mit LTE verbinden und diese Seite immer mal aufrufen, IP vergleichen, wie verändert sich die?
    Wie ist meine IP-Adresse?

  • AW: IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe


    Also ich habe in Firefox immer das häkchen angeklickt, das ich beim Besuch der Seite eingeloggt bleibe. Mit DSL gehts ohne Probleme. Schließe ich Firefox, trenne die Verbindung zum W-LAN Router über DSL und verbinde mich dann per LTE, komme ich zwar auf mobilfunk-talk.de und bin auch eingeloggt. Sobald ich aber einen Thread anklicke, kommt die Bulletin Meldung. Ein erforderliches Feld ip fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.



    Habe eben mal Firefox geschlossen und Opera geöffnet. Da war ich dann Plötzlich auch eingeloggt, weil ich auch das häkchen zum Speichern angeklickt hatte. Es erschien aber Sofort die Bulletin Meldung ip fehlt...


    Lösche ich den Cache von Opera wieder Komplett und versuche mich ganz Normal mit Benutzername und Passwort anzumelden läßt mich das Forum nicht wieder rein.


    Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe, wird mir bei Verbindung per LTE aber die IP-Adresse angezeigt und zwar immer die gleiche.


    Will ich jetzt per DSL-Verbindung wieder aufs Forum zugreifen, muss ich die gespeicherten Daten im Browser-Cache der letzten Stunde löschen. Lasse ich die Daten drauf, komme ich auch mit DSL-Verbindung nicht ins Forum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!