iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

Dieses Thema im Forum "iPad Forum" wurde erstellt von FragEuch, 17.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. FragEuch

    FragEuch Guest

    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    Hallo,

    auf meinem iPad 2 gibt es anders als auf meinem iPhone 5 keine Möglichkeit einen persönlichen Hotspot einzurichten, dieser wird schlichtweg nicht angezeigt. Dabei kann ich für beide Geräte die gleiche o2 SIM-Karte verwenden.

    Ist es normal, das auf dem iPad 2 generell kein Hotspot zur Verfügung steht? Auch das einlegen einer Telekom SIM-Karte die extra Tethering unterstützt hat nicht geholfen, irgendwie fehlt die Hotspot-Funktion auf dem iPad 2 gänzlich?

    In anderen Foren habe ich aber gelesen, dass das iPad 2 eigenglichen den persönlichen Hotspot untersützt. Ich weiß leider nicht weiter :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

    Ob die Simkarte Tethering unterstützt, hat auf so eine Anzeige keinen Einfluss. Den Geräten ist es schlichtweg egal, was du da für eine Sim nutzt, die Zesche musst im Zweifel eh du zahlen ;)

    Beim iPad gibts diese Hotspot-Funktion aber gar nicht, da musst du nicht weiter suchen oder experimentieren. Geht schlichtweg nicht ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Aluche

    Aluche Member

    148
    0
    16
    08.09.2008
    o2
    Vertrag
    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

    So nen Quark muss ich hier lesen, hast du ein iPad? Ab dem iPad 3 gibt es durch ein Netzwerk-Update ebenfalls einen persönlichen Hotspot, schau hier iPad Hotspot: aktivieren und das iPad als Hotspot und WLAN-Router verwenden | Tipps, Tricks & Kniffe

    Mit dem iPad 2 scheint das ganze aber nicht ganz so einfach zu realisieren sein, geht wohl nur mit einem iPad mit Jailbreak...

     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

    Den Quark verzapfst wohl eher du... Es wird im Eröffnungspost sehr deutlich von einem iPad 2 gesprochen, in der Überschrift ebenfalls. Warum also sollte man von einem iPad 3 ausgehen? Wunderbar, das es bei dem dann eventuell geht... Tut hier nur nix zur Sache, da wir ja nach wie vor von einem iPad 2 sprechen ;)

    Und bei dem geht das nun einmal von Haus aus nicht. Was eventuell mit Jailbreak geht, war hier nicht die Frage, sondern nur, wo diese Funktion zu finden ist. Da es sie beim iPad 2 nicht gibt, kann man sie nicht finden. Und ja, ich habe ein iPad 2 mit allen Updates drauf. Den Menüunterpunkt "Hotspot" wie in deinem Link gibts da schlichtweg nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kkongo

    kkongo New Member

    8
    0
    0
    13.01.2013
    Andere
    diverse
    T-Mobile
    Vertrag
    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

    Diese Aussage ist so nicht richtig. Kenne es nicht von Vodafone oder O2 - aber bei Telekom kannst diese Funktion durch eine Telekom-Option erhalten. Also, zu sagen das iPad 2 hat es von Haus aus nicht, ist falsch.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. - Autsch -

    - Autsch - New Member

    21
    0
    1
    13.01.2013
    Sony Ericsson
    LT28
    o2
    Prepaid
    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

    Hauptsache Frau hat sich geäußert, ob das nun "BullenAA" ist oder in Chemnitz die Linde rauscht, ist dabei sowas von Mumpe...!


    Wenn "Frau" keine Ahnung hat, einfach mal die...

    fresse.gif

    Aber der PostCount tickert wie der Stromzähler

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!
    AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

    Wenn du schon blubberst, dann doch bitte korrekt.

    Dir fällt sicher auf, dass hier von einem Telekom-iPad die Rede ist. Also von einem iPad 2, das über die Telekom erworben wurde. Nur dieses kann das benötigte Netzbetreiber-Update downloaden, das die Hotspot-Funktion implementiert.

    Alle anderen iPads - zum Beispiel die, die frei über den Apple-Shop oder bei Media Markt und Co. erworben wurden - bekommen das Netzbetreiber-Update nicht. Auch nicht, wenn da eine Telekom-Simkarte drin steckt.

    Ich lasse mich gern belehren und bin gespannt, wie du ein Netzbetreiber-Update - welches ja nur bei einem Telekom-iPad zur Verfügung steht - auf ein freies iPad wie meines bekommst. Natürlich ohne Jailbreak und Co.
    Ich hätte die Hotspot-Funktion nämlich gern, also fang an...

    Richtig, den Punkt gibt es - wenn das Netzbetreiber-Update installiert wurde...

    Du darfst uns gern an deinem Wissen teilhaben lassen.

    Gepflegte Ausdrucksweise, herzlichen Glückwunsch...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPad persönlicher Hotspot
  1. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    67
    Kirschpudding
    19.09.2017
  2. FrankR
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.010
    mosyr
    18.07.2016
  3. Grandpa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    953
    ibomal
    11.05.2016
  4. Minnimouse
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.932
    Kirschpudding
    19.09.2015
  5. Wolfgang_R

    Tasche für das Ipad

    Wolfgang_R, 02.02.2015, im Forum: iPad Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.664
    thomo29
    19.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. ipad 2 hotspot einrichten

    ,
  2. wie kann ich ipad 2 als hotspot verwenden