iPad Air mit USB-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "iPad Forum" wurde erstellt von Apple, 03.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Apple

    Apple New Member

    66
    0
    0
    24.09.2008
    T-Mobile
    iPad Air mit USB-Anschluss?
    Guten Abend,

    kann mir jemand sagen ob das neue Apple iPad Air endlich auch einen USB-Anschluss zur Verfügung hat. Es ist absolut nervig, das ganze umständlich über die iCloud zu handhaben.

    Für so einen kleinen Anschluss müsste doch Platz vorhanden sein, obwohl nachdem es viel dünner und leichter wurde, wird es noch schwerer.

    Wenn es wieder keinen USB-Anschluss gibt, welche Alternativen verwendet ihr?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad Air mit USB-Anschluss?
    AW: iPad Air mit USB-Anschluss?

    Moin erstmal...!

    Mit I-OS 7 zwingt Apple die Nutzer jetzt nur noch stärker in die i-Cloud ähnlich wie Microdoof mit WP 7-8 bzw. Windows RT, 8 bzw. 8.1. Deswegen wurde dem I-PAD Air wohl auch nur ein Ligthning-Anschluss gewährt. Mit der kostenlosen Verbreitung von I-OS 10.9 und I-Tunes 11.1 wurde die I-Cloud auch Speicherort für den Schlüsselbund sowie Sicherungen von Apples-Mobilen End-Geräten. Ein Sync über USB ist damit Geschichte geworden und wird nicht nun mehr unterstützt.

    Nirgendwo anders haben die Hersteller wie Apple oder MicroDoof so ungehinderten und ungstörten Zugriff auf den User-Content wie in den Clouds, die rein geografisch nicht mal deutschem Recht unterliegen. Nirgendwo anders kann also besser User-Content ausgwertet und monetarisiert werden. Seit Geheimdienste und Softwareriesen Unsummen für den User-Content zahlen, kann Aplle auch sein neues Mavericks 10.9 kostenlos auf den Markt bringen, die Einnahmen aus dem Cloud-Content rechtfertigen, diese vermeintliche Geschenk an die Nutzer in jeder Hinsicht.

    Einziger sinnvoller Ausweg, ist nur über einen eigens angemieteten Web-Space als I-Cloud Ersatz möglich. Ob das allerdings wirklich eine Alternative darstellt, hängt wiederum stark vom Anbieter ab.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.104
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad Air mit USB-Anschluss?
    AW: iPad Air mit USB-Anschluss?

    Ich versteh die Frage nicht ganz... Meinst du einen MicroUSB-Anschluss?

    Den wird es bei Apple wohl nie geben, solange sie keine offizielle Ansage von Behörden und Co. kriegen.
    Die iPads sind mittlerweile ja mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet, ein passendes Kabel liegt der Packung bei. Dieses Kabel kann mittels Standard-USB an den heimischen PC angeschlossen werden. Einen USB-Anschluss in dem Sinne - zumindest nach meinem Verständnis der Anschließbarkeit an einen Computer - hat das iPad Air also.

    Wenn die Frage eine andere war, dann sorry. Dann hab ich die schlicht nicht verstanden :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad Air mit USB-Anschluss?
    AW: iPad Air mit USB-Anschluss?

    Moin nochmal...!

    Der Ladestrom einer herkömmlichen USB-Buchse am PC/Notebook reicht für das I-Pad Air nur aus, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ansonsten nimmt der Akku der natürlich wie I-Fixit schreibt kaum noch zu wechseln ist, möglicherweise Schaden. Aber auf jeden Fall würde das Laden Generatoren dauern. Apple weist ausdrücklich darauf hin...!

    Wie ich gerade im Macer-Kopf gelesen habe lässt die Windoof-Version von I-Tunes aber noch einen Sync per Kabel zu, bis Apple diese Möglichkeit auch vermauert.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPad Air mit
  1. iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.442
    BENE-dikt
    03.11.2014
  2. Rongador
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.499
    Rongador
    15.08.2014
  3. marcomanini1980
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.137
    barriecary
    20.04.2015
  4. LVM

    iPad Air Spiele

    LVM, 12.03.2014, im Forum: iPad Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.124
    LVM
    18.03.2014
  5. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.283
    Lifestyler
    13.02.2014

Diese Seite empfehlen