iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren

Dieses Thema im Forum "iPad Forum" wurde erstellt von NewiPad, 03.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. NewiPad

    NewiPad Guest

    iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren
    Hallo allerseits,

    ich melde mich zu einem Thema das mich schon länger beschäftigt. Ich habe ein Sky Go und kann daher auf dem PC und iPad Filme und Serien jederzeit anschauen. Leider verfüge ich über keinen aktuellen Festplattenreceiver und kann daher SKY Anytime nicht auf dem Fernseher nutzen.

    Daher verbinde ich aktuell den Rechner per HDMI mit dem TV und übertrage so das SKY Programm auf den Fernseher. Nun habe ich aber von jemanden gehört, dass es auch möglich ist im gleichen WLAN-Netzwerk Filme vom iPad auf den TV zu syncronisieren. Dazu muss der TV per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden werden in dem auch das iPad eingeloggt ist.

    Wie es weiter geht weiß ich allerdings nicht, es soll auch mit anderen Geräten als dem Apple TV funktionieren. Weiß ich wie ich bei meinem iPad den TV als Ausgabegerät einsetzen kann, dazu muss es doch irgende etwas geben. Es ist nämlich sehr nervig den PC immer mit dem TV per HDMI-Kabel zu veringen...

    Ich bin über jede Antwort dankar!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. iPad3

    iPad3 Guest

    iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren
    iPad HDMI-Adapter hilft

    Also wie das mit der Syncronisation per WLAN vom iPad auf dem Tv erfolgen kann, weiß ich leider selbst nicht. Irgendwie könnte es schon funktionieren den TV als Ausgabegerät im gleichen WLAN-Netz zu nutzen, dass war mir aber nur von Airplay für den Apple TV bekannt.

    Es gibt aber eine weitere Lösung, kauf dir einfach einen HDMI Adapter für das iPad und du kannst das Gerät an den TV anschließen. Den HDMI-Adapter gibt es schon ab 13 Euro bei ebay siehe hier:

    ipad hdmi adapter | eBay

    Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber so kannst du die Filme auch leicht auf den TV übertragen. Das iPad ist ja viel handlicher als ein Notebook bzw. Desktop-PC zum anschließen an den Fernseher ;)

    Dennoch wäre ich auch an der anderen Lösung interessiert, wäre natürlich noch viel bequemer auf der Couch zu realisieren :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren
    AW: iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren

    Vielleicht wäre für deine Zwecke ein Apple TV doch der einfachere Weg. Ich habe so ein Ding aus ähnlichen Gründen auch daheim stehen und bin super zufrieden. Kein Kabel am iPad, drahtlose Übertragung ohne große IT-Kenntnisse und Basteln und super Bild und Ton.

    Der Apple TV ist klein, handlich und fällt vor dem TV kaum auf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPad Filme auf
  1. Aluche
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.055
    Kirschpudding
    18.06.2012
  2. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    74
    Kirschpudding
    19.09.2017
  3. FrankR
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.015
    mosyr
    18.07.2016
  4. Grandpa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    958
    ibomal
    11.05.2016
  5. Minnimouse
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.937
    Kirschpudding
    19.09.2015

Diese Seite empfehlen