iPhone 3G Display teilweise defekt !!?

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Püppis, 16.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Püppis

    Püppis Guest

    iPhone 3G Display teilweise defekt !!?
    Hallöchen,
    ich habe das iPhone 3G 8GB. Es lässt sich auch einschalten aber der Touchscreen funktioniert teilweise überhaupt nicht. Mal lässt es sich entriegeln & mal nicht ...
    Da ich dachte, dass es reichen würde, das Display + Touch austauschen zu lassen, bin ich in einen Handyshop gegangen um es austauschen zu lassen. Man hat es auch ausgetauscht - leider nur ohne Erfolg. Denn danach ging es genauso wenig. Man sagte mir dort im Shop, dass es dann nur "die Platine" sein könnte. Ich kann damit leider nichts anfangen .. & hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Ob es sich überhaupt lohnt zu versuchen das iPhone nochmal hinzubekommen..
    Könnte es nicht auch nen "Wackelkontakt" sein ?! Da es ja teilweise funktioniert..

    Ich hoffe echt das mir jmd helfen kann.. das Handy treibt mich in den Waaaaahnsinn :)

    Liebe Grüße :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. sinani

    sinani Guest

    iPhone 3G Display teilweise defekt !!?
    AW: iPhone 3G Display teilweise defekt !!?

    Hey Püppis,
    zu deiner Frage: ganz erlich ich hatte auch ein 3G und das hat Probleme ohen Ende gemacht z.B bei mir ist es wann es wollte alleine ausgegangen o_O.
    An deiner Stelle würde ich es nicht rearieren lassen sagen wir mal so es ist zu 80 % das Board und lässt du das Board wechseln ist das fast das komplete Handy wieder das kostet dich mal wieder 200 euro eien neue Platien einzubauen lassen.

    Verkauf das Handy bei Ebay oder Privat für 100 Euro auch wenn du verlust machst defekt kriegt man nicht mehr sehr viel dafür.

    Bei ebay gibt es schon Gut erhalte Iphone 3Gs mit 16 Gb für 160-180 Euro. kauf die ein 3Gs die sidn viel besser und schneller :)

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Mfg Sinani P.s einmal auf den Danke´n Button klicken wäre sehr Nett :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3G Display teilweise defekt !!?
    AW: iPhone 3G Display teilweise defekt !!?

    Hallo Püppis,

    wenn der Laden in dem Du warst vertrauenwürdig ist, dann scheint der Fehler wirklich an dem LogicBoard (Platine) zu liegen. Das wäre dann ein Fall für die Tonne, sprich eBay... ;)

    Ich kann dir anbieten, mit einem Touchscreen eines anderen Herstellers den Fehler zu prüfen. Dieser Test wäre in diesem Fall kostenlos, es fallen lediglich 4,90 EUR für die Rückversandgebühren an, falls du nicht persönlich nach Düsseldorf kommen kannst.

    Bei Interesse, alles weitere per PN.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. McScotish

    McScotish Guest

    iPhone 3G Display teilweise defekt !!?
    AW: iPhone 3G Display teilweise defekt !!?

    Ist das ein üblicher Fehler beim 3G nach längerer Zeit? Bei mir gehts auch ganz langsam los, dass das Display Zicken macht. Ist allerdings auch nur noch mein Zweithandy. Dennoch intressiert mich ob das eventuell etwas ist mit dem viele 3G Nutzer Erfahrungen haben?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. niiesi123

    niiesi123 Guest

    iPhone 3G Display teilweise defekt !!?
    AW: iPhone 3G Display teilweise defekt !!?

    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Nach einem Displaybruch habe ich Display/Digitizer gewechselt, was meiner Meinung nach auch ganz gut geklappt hat...dachte ich ;-) Anfangs zeigte das Display jedoch noch keine Reaktion. Habs noch mal geöffnet und ein Stecker saß nicht richtig. Danach funtkionierte es einigermaßen, sprich, das Touch reagiert, macht aber nicht, was es soll...schon bei der Codeeingabe habe ich dann das Problem, dass andere Zahlen angenommen werden als ich antippe. Bei manchen Zahlen klappt es, bei anderen nicht.
    Habs wieder aufgemacht um zu gucken, ob sich evtl wieder ein Stecker gelöst hat, aber das kann ich so genau nicht beurteilen. Ich bin der Meinung, das alles sitzt, wenn ich es öffne.
    Aber irgendwo muss noch ein Haken sein. Denn erst funktionierte es ja gar nicht, dann habe ich die Stecker noch mal überprüft, noch mal fest gedrückt und danach ging es ja schon deutlich besser, wenn auch nicht so, wie es soll.
    Das wär schade, wenn sich das nicht mehr beheben ließe, denn ansonsten ist das 3G noch gut in Schuss :-/
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3G Display teilweise defekt !!?
    AW: iPhone 3G Display teilweise defekt !!?

    Hallo,

    wenn die Anschlüsse richtig aufliegen und das Problem immernoch besteht, dann würde ich das Glas/Touchscreen austauschen. Entweder ab Werk fehlerhaft (nichts ungewöhnliches) oder beim Einbau wurde das Flex-Kabel beschädigt (es reicht ein Haarriss).


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Display teilweise
  1. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.553
    xtime
    02.12.2017
  2. xtime
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.649
    Kirschpudding
    25.07.2017
  3. Dodo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
    Dodo
    29.05.2017
  4. alanwaston
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    804
    prepaid.
    08.03.2017
  5. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.525
    ibomal
    04.05.2016

Diese Seite empfehlen