Iphone 3G nach reboot tot

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Sven84ac, 07.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sven84ac

    Sven84ac Guest

    Iphone 3G nach reboot tot
    Hallo liebe gemeinde,
    ich habe da folgendes problem... habe heute morgen mein Iphone 3g nachdem es bissl langsam wa neustarten wollen und da fing nun das problem an...
    das handy blieb nur noch am apfel kleben...
    Hatte nen jailbreak drauf nunja...
    habe alles wirklich ALLES versucht... baseband neuinstalliert (ipad) , wira pwn dfu, normal dfu, redsnow, snowbreze wirklich alles... es bleibt einfach am apfel hängen und via itunes kommt nur fehlermeldung 1611...
    is der flashspeicher fristiert? oder kann man es selbst noch irgendwie beheben?
    grüsse
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Iphone 3G nach reboot tot
    AW: Iphone 3G nach reboot tot

    iPhone
    Fehler 1611 nach Update auf Version 2.1
    Gerät zeigt nur noch Verbindung iPhone zu iTunes


    Workaround - so hat's bei mir wieder funktioniert.

    1) VISTA: C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
    XP: nach .ipsw Datei suchen - wird unter Dokumente und Einstellungen zu finden sein

    Die dort gespeicherte .ipsw Datei auf einen USB-Stick speichern (oder über Netzwerk kopieren)


    2) das iPhone an einen anderen Computer mit iTunes anschliessen.

    Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus und muss wiederhergestellt werden

    3) Wiederherstellung durchführen

    WICHTIG: Die SHIFT-Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken.
    Die .ipsw vom USB-Stick oder Netzwerk auswählen. (ca 5-10 Minuten)
    Nach der Durchführung startet das iPhone neu, zeigt zuerst Notfall-Nummer an, etwa
    1-2 Minuten später ist das Gerät gestartet.
    Danach ist das Gerät wieder im Zustand der Auslieferung.

    4) zurück zum ursprünglichen Computer und dort anschliessen.

    Das iPhone sollte erkannt und kann nun neu konfiguriert werden oder eine Sicherung (Backup) zurückgeladen werden. Bisherige Konfiguration wählen und Fortfahren.
    Nach ca 5 Minuten ist die Sicherung zurückgeladen, das iPhone hat wieder die gewohnten Einstellungen und Icons. Die Dateien sind jedoch weg und müssen über die Synchronisierung wieder aufs iPhone kopiert werden

    5) iPhone synchronisieren
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 3G nach reboot tot
    AW: Iphone 3G nach reboot tot

    Hallo,

    @Schnuffeljunge

    Dein Ansatz ist richtig, aber Schritt 3 wird im Zusammenhang mit Schritt 1 definitiv nicht funktonieren:

    Geräte mit iPad Baseband (6.15.00) können nicht, wie gewöhnlich, über iTunes wiederhergestellt werden. Dies kann nur noch über Redsn0w oder ähnliches erfolgen bzw. es muss eine passende CFW (Custom Firmware) erstellt werden.


    @Sven84ac: In deinem Fall ist es richtig schwierig aus der Ferne zu helfen. Ich kann dir nur meine Tools nennen, mit den ich 100% ans Ziel komme:

    - Mac mit OS X [Lion 10.7.3]
    - iTunes für Mac [10.5.3 (3) 64-Bit]
    - redsn0w für Mac [0.9.6rc19]
    - Firmware 4.2.1 für iPhone 3G [iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw]
    - original USB-Kabel verwenden! Kein billig Replikat oder ein altes iPod-Kabel!

    Wenn du mit dieser Konfiguration nicht weiter kommst, würde ich schon auf ein Hardware-Defekt tippen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone nach reboot
  1. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560
    Unregistriert
    06.10.2017
  2. alanwaston
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678
    prepaid.
    08.03.2017
  3. Richter92
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.235
    Kirschpudding
    11.01.2017
  4. Meisterhoernchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.050
    Meisterhoernchen
    20.12.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.056
    Kirschpudding
    20.09.2016

Diese Seite empfehlen