iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Die CFW aus dem ersten Link sind ALLE auf 3.1.3 basiert.
    Da ging das auch noch so, wie du beschreibst. Via Blackra1n direkt die Firmware patchen, dann installieren. Exakt so hat der erste Besitzer das bei dem Gerät auch gemacht, ABER: Ich kann NICHT auf 3.1.3 downgraden (keine SHSH) und für 4.0.1 funktioniert es eben NUR, wenn man schon den iBoot gepatcht hat....


    Wie überzeuge ich dich das mal an deinem Gerät zu testen? ;-)

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    bin vom 2ten link schon am runterladen, die hacktivated version.
    da ich aber jetzt schon 4 stück probiert habe plus die selbst erstellten, bin ich nicht mehr sehr zuversichtlich.
    wäre super, wenn du mir eine nennst, die garantiert geht. also getestet ist. ansonsten sag ich morgen mal bescheid, ob das mit der vom link geklappt hat.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Es ist meist so, das die Firmwares alle funktionieren, nur das iPhone damit n Problem hat. Das ist immer Fummelarbeit... War eim Kumpel auch so, erst dies, dann das, dann irgendwann 4.0.2 aufgesetzt und dann auf die CFW runter, dann ging es bei ihn.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Also bei mir funktioniert das alles nicht.


    Ich habe mittlerweile ausprobiert:
    4.0.1 als "Startpunkt", dann auf die CFW.
    4.0.2 als "Startpunkt", dann die CFW.


    Das Ergebnis ist immer das gleiche. Das Gerät springt wenn es auf "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" geht in diesen langsamen USB Modus, danach klappt es dann nicht. Denn genau das passiert beim Wiederherstellen mit einer funktionierenden Firmware genau nicht.


    Hier mal alle Screenshots:
    Yfrog Album


    Das war dieses mal exakt die custom firmware, die da schon 1100 mal runtergeladen wurde, von deinem Link. Die funktioniert also bestimmt, halt nur nicht bei mir, weil ich ja noch davon überzeugt bin, dass mein iBoot gepatcht sein muß dafür.


    Wie beknackt das alles ist, vorallem, dass man diese doofen SHSH Dateien brauch, wenn man zurück will...
    Ich verzweifel so langsam. AT&T ist auch keine Hilfe.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Ja das kenne ich.... Manchmal sind die iPhones schon mehr eine Qual als alles andere. Diese Fehlerreihe 16XX ist sowieso immer besch.... bescheiden. Hatte ein Kumpel auch lange daran gewerkelt, bis es lief. Am einfachsten wöre es natürlich, down auf 4.0 oder 4.0.1 und dann Jailbreakme.com zu nutzen, und dann eine CFW, wenn mans noch brauch, aufzusetzen. Dies geht wirklich öfter ohne Mucken als ohne Jailbreak, das stimmt... Aber wenn man das Springboard nicht erreicht, gar nicht so easy... Hacktivieren ist dann eben auch nicht mal eben so. Das benötigt eben eine CFW.
    Habe hier malwas gefunden, ob es funktioniert ,weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe es mal ;)
    How to Bypass an iPhone Activation Screen | eHow.com

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Hm... Jascheint n schwerer Fall zu sein bei dir... dann solltest du es mal probieren, irgendwie mit AT&T in Kontakt zu treten. Aber bitte berichten dann :D

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Hi zusammen


    Nachdem ich das halbe Internet nach einer Lösung erfolglos durchforstet habe, möchte ich halt hier paar Fragen stellen bezüglich der Aktivierung.


    Durch meine eigene Blödheit/Unwissenheit habe ich einen neuen 3GS 32GB (Austauschgerät) gekauft. Beim Kauf wusste ich zwar, dass eine AT&T-Sim zur Aktivierung dabei ist, aber da ich bisher nur einen bereits gejailbreakten Iphone hatte, dachte ich dass diese AT&T-Karte eine "offizielle" Apple Karte sei mit der man das Iphone zum ersten Mal aktiviert. (Ich weiß, hätte man sich vielleicht vorher informieren sollen).


    Mittlerweile weiß ich, dass es halt ne US-Sim ist also vermute ich mal dass das Gerät auch von dort stammt... Eins wundert mich aber... es wurde hier in Deutschland auf Garantie ausgetauscht (habe den Beleg bei mir sogar) doch wieso muss es mit der AT&T-Karte aktiviert werden????


    Habe es damit versucht zu aktivieren und scheint zu klappen, aber logischerweise hat man ja hier kein Netz damit. ich gelange damit zumindest auf Iphone. Wenn ich eine Telekom-Sim reinlege dann passiert nichts weiter.... kein Netzempfang. Dh. ist es nun auf die AT&T-Sim gelockt oder wie?


    Das beste kommt aber.... weiß nicht was mich geritten hat, aber habe die Wiederherstellung durchgeführt und konnte es nicht ahnen, dass dieses Dreckstool iTunes über die Werkseitige v4.0 einfach ohne zu fragen die v4.02 draufgebügelt hat! :motz::motz:


    Gibts ne Möglichkeit das Garät überhaupt zum laufen zu bringen???
    Sprich wenigstens die Möglichkeit eine Telekom-Karte nutzen zu können?


    (Bitte nicht rumhacken, leide im Moment eh genug)
    Wäre über hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    Obsolete

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Ich weiß zwar nicht, was ihr hier in meinem Thread mit einem total anderen Problem wollt, aber nunja.
    Ein 3GS kannst du nur auf 4.0 wieder herstellen, wenn du SHSH Dateien für diese Version hast. Das ist wie eine Signatur/Erlaubnis von Apple diese iOS Version auf diesem Gerät installieren zu dürfen. Diese Erlaubnis gibt es aktuell nur noch für aktuelle Versionen, wer also damals (als 4.0 aktuell war) nicht diese Erlaubnis gespeichert hat: Pech gehabt.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Ich weiß zwar nicht, was ihr hier in meinem Thread mit einem total anderen Problem wollt, aber nunja.
    Ein 3GS kannst du nur auf 4.0 wieder herstellen, wenn du SHSH Dateien für diese Version hast. Das ist wie eine Signatur/Erlaubnis von Apple diese iOS Version auf diesem Gerät installieren zu dürfen. Diese Erlaubnis gibt es aktuell nur noch für aktuelle Versionen, wer also damals (als 4.0 aktuell war) nicht diese Erlaubnis gespeichert hat: Pech gehabt.


    Komplett richtig! :up: Wer damals die SHSH nicht gesichert hat, kann ohne weiteres nicht zurück auf 4.0!
    PS: @hausrocker: Ist dein Problem mittlerweile gelöst?

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Nö. Wie auch? :-D
    Bzw. es war eh nicht mein iPhone mit diesem Problem, sondern das eines Bekannten, dem ich helfen wollte. Aber hab ich mir die Zähne dran ausgebissen, auch wenn ich es nicht gedacht hätte. Nunja. Jetzt sollte man ja via Sn0wBreeze 2.0.2 eine Custom FirmWare erstellen können, die dann direkt mit der option "activate my phone" das Gerät auch aktiviert.
    Das empfehle ich dem jenigen gerade, muß er aber selbst testen.


    Bleiben wohl oder übel die Einschränkungen, dass manche Menüs bei AT&T iPhones weg sind, APN Einstellungen z.B. - die sind auf AT&T eingestellt und lassen sich nicht so einfach ändern doofer Weise.
    Herzlichen Glückwunsch zum VIP User ;-)


    Aber hier ist wohl nicht so sehr was los oder? Auch kein Thread zum iPhone 4 und AT&T Einschränkungen.


    Ich hab übrigens mittlerweile jetzt auch nen 3GS und nen 3G zum rumspielen. 2 weitere 3GS bei meiner freundin und deren bruder sowie ein 4er wo ich dem jenigen mit AT&T netlock immer helfe.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Durchaus wüsste ich diesbezüglich, zu dem Problem mit dem AT%T iPhone jetzt auch eine Lösung, weil es eine neue App gibt im Cydia Store, die es erlaubt, auch iPhones mit altemBootRom, die nicht Blackra1n schonmal verwendet hatten, nur CFWs zu nutzen sondern eben auch den aktuellen dann! Nennt sich spriti2pwn oder so ähnlich...
    Damit müsste eine CFW die bereits hacktiviert ist, funktionieren.
    Und danke sehr :)
    Alles ein bisschen schwierig, wenn diese Teile bocken.... :D
    Aber ist dann natürlich super, wenn man soviele iPhones zum testen hat und alles :P
    MfG

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Siet 4.0 funktioniert die Aktivierung der Iphones nur noch mit der original AT&T Simkarte. Wie man das Ihpone dann aktiviert wird auf dieser Seite ganz gut erklärt:
    Iphone Aktivieren - Mobile Sim Shop
    Dadurch funktionieren auch die Push Nachrichten einwandfrei, da ihr jetzt eure eigenen Zertifikate vom Apple Server geladen hab.
    Nun könnt ihr euer Iphone ganz leicht jailbreaken und unlocken. Wie das genau funktioniert steht hier:
    iOS Jailbreak | News, Tipps und Anleitungen auf JailbreakBox

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!