iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

Dieses Thema im Forum "iPhone Simlock + Jailbreak" wurde erstellt von hausrocker, 23.08.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Burny92

    Burny92 Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Ja das kenne ich.... Manchmal sind die iPhones schon mehr eine Qual als alles andere. Diese Fehlerreihe 16XX ist sowieso immer besch.... bescheiden. Hatte ein Kumpel auch lange daran gewerkelt, bis es lief. Am einfachsten wöre es natürlich, down auf 4.0 oder 4.0.1 und dann Jailbreakme.com zu nutzen, und dann eine CFW, wenn mans noch brauch, aufzusetzen. Dies geht wirklich öfter ohne Mucken als ohne Jailbreak, das stimmt... Aber wenn man das Springboard nicht erreicht, gar nicht so easy... Hacktivieren ist dann eben auch nicht mal eben so. Das benötigt eben eine CFW.
    Habe hier malwas gefunden, ob es funktioniert ,weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe es mal ;)
    How to Bypass an iPhone Activation Screen | eHow.com
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. hausrocker

    hausrocker Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Funktioniert leider nicht, gibt wohl keine Chance, außer AT&T zu kontaktieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Burny92

    Burny92 Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Hm... Jascheint n schwerer Fall zu sein bei dir... dann solltest du es mal probieren, irgendwie mit AT&T in Kontakt zu treten. Aber bitte berichten dann :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hausrocker

    hausrocker Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    AT&T sagt, dass ich Apple kontaktieren soll.
    Habe AT&T via Twitter angeschrieben...

    Mal sehen, was die sagen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Burny92

    Burny92 Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Oha, wird ja interessant.... Und Apple schickt dich bestimmt wieder zu AT&T :D Naja halt mich auf dem laufenden :) Klingt ja interessant ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Obsolete

    Obsolete Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Hi zusammen

    Nachdem ich das halbe Internet nach einer Lösung erfolglos durchforstet habe, möchte ich halt hier paar Fragen stellen bezüglich der Aktivierung.

    Durch meine eigene Blödheit/Unwissenheit habe ich einen neuen 3GS 32GB (Austauschgerät) gekauft. Beim Kauf wusste ich zwar, dass eine AT&T-Sim zur Aktivierung dabei ist, aber da ich bisher nur einen bereits gejailbreakten Iphone hatte, dachte ich dass diese AT&T-Karte eine "offizielle" Apple Karte sei mit der man das Iphone zum ersten Mal aktiviert. (Ich weiß, hätte man sich vielleicht vorher informieren sollen).

    Mittlerweile weiß ich, dass es halt ne US-Sim ist also vermute ich mal dass das Gerät auch von dort stammt... Eins wundert mich aber... es wurde hier in Deutschland auf Garantie ausgetauscht (habe den Beleg bei mir sogar) doch wieso muss es mit der AT&T-Karte aktiviert werden????

    Habe es damit versucht zu aktivieren und scheint zu klappen, aber logischerweise hat man ja hier kein Netz damit. ich gelange damit zumindest auf Iphone. Wenn ich eine Telekom-Sim reinlege dann passiert nichts weiter.... kein Netzempfang. Dh. ist es nun auf die AT&T-Sim gelockt oder wie?

    Das beste kommt aber.... weiß nicht was mich geritten hat, aber habe die Wiederherstellung durchgeführt und konnte es nicht ahnen, dass dieses Dreckstool iTunes über die Werkseitige v4.0 einfach ohne zu fragen die v4.02 draufgebügelt hat! :motz::motz:

    Gibts ne Möglichkeit das Garät überhaupt zum laufen zu bringen???
    Sprich wenigstens die Möglichkeit eine Telekom-Karte nutzen zu können?

    (Bitte nicht rumhacken, leide im Moment eh genug)
    Wäre über hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Obsolete
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. yeknumare

    yeknumare Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    also bei mir hat auch so einen Fehler gegeben. Dann habe ich mit anderen PC probiert, dann hats geklappt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. hausrocker

    hausrocker Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Ich weiß zwar nicht, was ihr hier in meinem Thread mit einem total anderen Problem wollt, aber nunja.
    Ein 3GS kannst du nur auf 4.0 wieder herstellen, wenn du SHSH Dateien für diese Version hast. Das ist wie eine Signatur/Erlaubnis von Apple diese iOS Version auf diesem Gerät installieren zu dürfen. Diese Erlaubnis gibt es aktuell nur noch für aktuelle Versionen, wer also damals (als 4.0 aktuell war) nicht diese Erlaubnis gespeichert hat: Pech gehabt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Burny92

    Burny92 Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Komplett richtig! :up: Wer damals die SHSH nicht gesichert hat, kann ohne weiteres nicht zurück auf 4.0!
    PS: @hausrocker: Ist dein Problem mittlerweile gelöst?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. hausrocker

    hausrocker Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Nö. Wie auch? :-D
    Bzw. es war eh nicht mein iPhone mit diesem Problem, sondern das eines Bekannten, dem ich helfen wollte. Aber hab ich mir die Zähne dran ausgebissen, auch wenn ich es nicht gedacht hätte. Nunja. Jetzt sollte man ja via Sn0wBreeze 2.0.2 eine Custom FirmWare erstellen können, die dann direkt mit der option "activate my phone" das Gerät auch aktiviert.
    Das empfehle ich dem jenigen gerade, muß er aber selbst testen.

    Bleiben wohl oder übel die Einschränkungen, dass manche Menüs bei AT&T iPhones weg sind, APN Einstellungen z.B. - die sind auf AT&T eingestellt und lassen sich nicht so einfach ändern doofer Weise.
    Herzlichen Glückwunsch zum VIP User ;-)

    Aber hier ist wohl nicht so sehr was los oder? Auch kein Thread zum iPhone 4 und AT&T Einschränkungen.

    Ich hab übrigens mittlerweile jetzt auch nen 3GS und nen 3G zum rumspielen. 2 weitere 3GS bei meiner freundin und deren bruder sowie ein 4er wo ich dem jenigen mit AT&T netlock immer helfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2010
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Burny92

    Burny92 Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Durchaus wüsste ich diesbezüglich, zu dem Problem mit dem AT%T iPhone jetzt auch eine Lösung, weil es eine neue App gibt im Cydia Store, die es erlaubt, auch iPhones mit altemBootRom, die nicht Blackra1n schonmal verwendet hatten, nur CFWs zu nutzen sondern eben auch den aktuellen dann! Nennt sich spriti2pwn oder so ähnlich...
    Damit müsste eine CFW die bereits hacktiviert ist, funktionieren.
    Und danke sehr :)
    Alles ein bisschen schwierig, wenn diese Teile bocken.... :D
    Aber ist dann natürlich super, wenn man soviele iPhones zum testen hat und alles :p
    MfG
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. sniper22

    sniper22 Guest

    iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt
    AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

    Siet 4.0 funktioniert die Aktivierung der Iphones nur noch mit der original AT&T Simkarte. Wie man das Ihpone dann aktiviert wird auf dieser Seite ganz gut erklärt:
    Iphone Aktivieren - Mobile Sim Shop
    Dadurch funktionieren auch die Push Nachrichten einwandfrei, da ihr jetzt eure eigenen Zertifikate vom Apple Server geladen hab.
    Nun könnt ihr euer Iphone ganz leicht jailbreaken und unlocken. Wie das genau funktioniert steht hier:
    iOS Jailbreak | News, Tipps und Anleitungen auf JailbreakBox
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphone 3GS aktivieren
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.297
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.587
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.837
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.653
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.805
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen