iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt

  • Hi Leute


    Ich habe ein iPhone 3GS, wo ich nicht ins Menü komme.
    Auf dem iPhone zeigt es mir an, dass ich es mit dem PC und iTunes verbinden soll.
    Danach zeigt iTunes nur folgenden Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7246/screenshot1db.th.jpg]



    Der Vorbesitzer hat das Gerät nie registriert. Er hat es auf firmware 3.1.3 via "hacktivate" aktiviert. Ich kenne also weder seinen Postcode noch hat er da je seine Sozialnummer (SSN) eingegeben.


    Das Gerät hat jetzt im Moment 4.0.1 - müsste quasi jetzt neu aktiviert werden, nach dem Update. Geht aber nicht.
    Ich habe auch keine SHSH von 3.1.3 - jemand eine Idee, wie ich das trotzdem aktiviert bekomme?


    AT&T Support sagt nur: Ruf mal hier an [FONT=&quot]AT&T Wireless (Cingular) at 1-888-333-6651.[/FONT]

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Aber du kommst doch schonmal dann soweit, das du das Springboard siehst, oder nicht? Wenn ja, solltest du in Cydia einfach direkt Ultrasn0w installieren. ich habe damals mit meinem 3G auch nur die AT&T SIM rein, bis ich aufs Springboard kam. Dann ab in Cydia via WLan, Ultrasn0w installiert, O2 SIM rein und schon wurds aktiviert! ;) Weil die SIM Nr will ja dann übers Internet aktiviert werden, das übernimmt die neue ProviderSIM in dem Fall, regestriert also nur die Nr von der AT&T. Jedenfalls sollte das so funzen^^

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Nein, eben leider ja nicht.
    Sonst wäre das ja wirklich kein Problem.


    Aber das Springboard kommt nicht, ich bleibe quasi beim "bitte aktivieren" Screen.
    Ich hab auch schon mal im DFU Modus 4.0.1 wieder hergestellt, das hat nichts geändert.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Du kannst nicht zufällig den Besitzer kontaktieren? Weil das wäre wirklich das einfachste. Ansonsten fällt mir nur hacktivated mit Push Doctor auf die schnelle ein.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Nein, der Besitzer will auch nicht einfach so seine Sozialnummer rausrücken.
    Was genau heißt das mit pushdoktor?
    Ich bräuchte so eine art
    [FONT=&quot]pwnagetool um das gerät zu hacktivieren...

    [/FONT]

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Nimm dir das Tool Sn0wbreeze 1.7 und iOS 4.0. Sn0wbreeze ist eine Art Pwnage Tool für Windows. Nimmt zZ leider keine höhere Version, sollte aber bald folgen. Damit kannst du eine Firmware hacktivieren. Diese App Push Doctor findest du in Cydia, damit fixt die das Problem, das Push nicht mehr funktioniert. Hoffentlich kannst du bis auf 4.0 zurück ;)

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Klingt gut. Nur scheint es so, als wenn Sn0wbreeze 1.7 nur auf einem Gerät mit iOS 3.1.3 installiert werden kann:
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/7647/screenshot2ys.th.jpg]



    Oder was besagt diese Fehlermeldung?
    Ich kann auch auf iOS 4.0 zurück, dafür habe ich SHSH Files. Halt nur NICHT auf 3.1.3 oder 3.1.2.


    Sn0wbreeze hab ich also runter geladen, die 4.0er iOS auch. Die habe ich dann ausgewählt in Sn0wbreeze, damit Sn0wbreeze die vermutlich erst manipuliert, dann aufs iPhone läd, damit nicht das originale iOS 4.0 drauf ist, sondern direkt die "hacktivated" Version. richtig?


    Diese manipulierte Datei habe ich jetzt, hat Sno0wbreeze erstellt, heißt sn0wbreeze_iPhone 3GS-4.0.ipsw und liegt auf dem Desktop. iPhone mit iOS 4.0 in DFU Mode versetzt, iTunes erkennt es auch, ich gehe mit Shift auf "Wiederherstellen", wähle diese Datei aus, los geht es. Extrahieren, dann "iPhone vorbereiten", es kommt eine Sekunde lang eine Nachricht, dass das Gerät am USB Port schneller funktionieren könnte, mit USB 2.0 HiSpeed", danach bricht iTunes mit Fehler ab. "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600)."
    2 mal probiert, auch noch mal neu die 4.0er Firmware runtergeladen und neu mit Sno0wbreeze gepatcht, neu erstellte Datei gewählt, selber Fehler


    3 mal mit jeder Datei insgesamt probiert, immer der selbe Fehler.


    Geht das nur von 3.1.3 aus, auf 4.0 Sn0wbreeze updaten, so wie die Fehlermeldung auch behauptet?

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Dein iPhone war schon jailbroken? Dann probiere es im Restore Mode.
    Und ja, Sn0wbreeze "öffnet" die FW und manipuliert diese, mit eben den Optionen wie Cydia und eben auch dem hacktivieren. Eigentlich ist Sn0wbreeze 1.7 aktuell und müsste dir nichts von 3.X Systemen erzählen, ist aber wohl als Hinweis für die, die ein 3GS mit neuem BootRom haben.
    PS: Hast du überhaupt ein altes BootRom? Hab ich bisher nie gefragt glaube ich...

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Das Gerät war schon mal Jailbroken, ja. Aber ist schon was her. Im Moment ist eine nicht broken firmware drauf.


    bootrom kann ich leider nicht nachsehen, jedenfalls wüßte ich nicht wie, ohne in springboard zu kommen.


    Ich habe das ja schon im DFU Mode versucht, normales wiederherstellen geht ja nicht, weil ich gar nicht weiter komme als bis zum Bildschirm aus dem ersten Posting, es sei denn das Gerät ist im DFU Mode.


    Da stand auch was von Sn0wbreeze 1.8 und 4.1 beta - aber das hilft mir wohl auch nicht, wenn ich im moment quasi auf non-JB Stand bin, richtig?

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Es geht halt ums BootRom, wenn es alt ist, geht so eine Custom Firmware, wenn es neu ist, brauchst du das nicht weiter versuchen...
    Hier has du ein kleines Tool, was dir alles verrät zum BootRom: iDetector-V1.0.1.exe
    DFU Mode entern und dann den großen Button betätigen.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Wunderbest! :) Dann kann ich dir ja mal gleich einen Link für ne iOS Software 4.0.1 bereitstellen, oder 4.0, die hacktiviert ist, wenn ich ide noch finde.... :D

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Bitte gib alles :-) Das wäre sooo super.
    Ich hab übrigens zur Not auch nen Mac, auf dem ich das machen könnte....


    so etwas wäre richtig oder?



    Aber da steht ja auch was von "muß bereits jailbroken gewesen sein". Erfüllt man das auch, wenn man jemals nen JB drauf hatte, aber im Moment nicht mehr?

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Doch das passt, du hast ja auch ein altes BootRom, und irgendwie muss man das jaauch jailbreaken :P ich bin damals auch direkt auf ne CFW, glaube ich... Einfach mal probieren, ist ja die richtige FW

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Klappt nicht.
    Der Unterschied ist schon, wenn ich im DFU Mode restore und die originale 4.0.1 iOS auswähle, dann merkt man ja auch, dass das iPhone die verschiedenen Modus durchschaltet, man hört den Sound, als wenn ein USB Gerät angesteckt und wieder getrennt wird.
    Beim normalen iOS update kommt da quasi zwar der Ton, aber keine Meldung.


    Wenn ich die geänderte Firmware nehme, egal, ob die selbst mit Sn0wbreez erstelle, oder die jetzt runtergeladene, bekomme ich die Meldung "Das USB Gerät kann schneller funktionieren", gefolgt von dem Hinweis in iTunes, dass da ein unbekannter Fehler (1600) aufgetreten ist.


    Die Meldung ist die hier, die zwischendurch kommt. NUR bei Verwendung von einer nicht originalen iOS Version:
    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/7821/screenshot5o.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    anscheinend braucht man einen gepatchten iBoot, damit man eine custom firmware installieren kann, den habe ich aber nicht. Daher klappt das so auch im Moment nicht. Ich brauche wohl eine hacktivierung, aber die gibt es noch nicht.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Dein iBoot muss nicht gepatcht werden oder so. am besten spielst du erstmal die originale iOS 4.0.2 auf. Danach gehst du in den DFU Mode und setzt die CFW auf. Dies sollte normalerweise klappen. Zumindestens ging das bei nem Kumpel...

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Also laut anderen Quellen muß das iBoot sehr wohl gepatcht sein, da es ansonsten keine gepatchte firmware akzeptiert.


    Von 4.0.1 aus habe ich das mit 4 verschiedenen Custom Firmwares die laut den uploadern 100%ig funktionieren probiert.
    Der Fehler ist immer der selbe - laut den Uploadern eben, weil mein iBoot nicht gepatcht ist. Genau das ist nämlich der Grund, warum da steht, dass das Gerät schon einen JB haben muß, auf der 3.1.3er firmware z.b.


    Aber ich probiere jetzt mal 4.0.2 als System, von dem aus der Sprung auf CFW 4.0.1 aus probiert wird.


    edit: funktioniert nicht! Was wohl das mit dem iBoot bestätigt.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Also es gibt keine Patches fürs BootRom... Sowas gibt es nicht ,glaube mir, ich kenne mich mit den teilen recht gut aus^^ CFW funzen immer so, ich habe selber ein 3GS mit altem BootRom, das akzeptiert ohne irgendwas a am BootRom zu machen, diese Firmwares, es gibt für sowas auch keine Tools. Diese Firmwares werden genauso aufgesetzt wie die originalen, nur das diese modifiziert worden sind und durch den 24k pwn(Die Lücke, mit der das 3GS altes BootRom geknackt wird) geknackt und aufgesetzt werden.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Also der Theorie nach funktioniert das so:
    Man installiert auf 3.1.3 via Blackra1n z.B. den Jailbreak. Dieser modifiziert dann auch das iBoot in einer Art und Weise, dass es nicht nur Code zulässt, der von Apple verifiziert ist.
    Wenn man nun auf Version 4.0.1 CFW updated, dann wird diese Modifikation des iBoots nicht zurück genommen, sehr wohl aber bei der originalen 4.0.1.


    Darum kann man, wenn man sein iPhone schon mit JB hat auch so eine CFW aufspielen, nicht aber, wenn man auf der originalen ist.


    Ansonsten hätte man ja auch mit der 4.0.1 CFW via Sn0wbreeze z.B. einen JB machen können und hätte gar nicht auf den jailbreakme.com userland JB warten müssen?


    Ansonsten: Probier du das doch mal einfach aus: Erst auf 4.0.1 original FW restoren, dann auf die CFW 4.0.1 gehen. Klappt nicht.


    Aber du kannst mir ja ansonsten auch mal deine Quelle geben, damit teste ich es dann auch noch gerne.

  • AW: iphone 3GS aktivieren - AT&T netlock - SSN abgefragt


    Also irgendwie wird das ja gebrochen. Und das geht nunmal auch mit der CFW. Denn diese hat ja diesen Jailbreak schon in sich, sodas das, was zB Blackra1n macht, da schon bei der Installation funktioniert. Ein Kumpel hat ein 3GS, der sein non Jailbroken iPhone aus dem DFU Mode herraus auf eine CFW geupdatet ist. Sn0wbreeze fragt, oder hat es zumindestens immer, ob das iPhone schon jailbroken ist oder nicht. Wenn nicht, kam DFU Mode und aufsetzen. Es gibt Schwierigkeiten, es klappt nicht immer, richtig.. Aber normalerweise funzt das sehr wohl auch ;)
    Jetzt auf die schnelle nichts anderes gefunden, aber in Prinzip genau das, wie es sein sollte... Jailbreak/Unlock Custom-Firmware 3.1.2 für iPhone 2G, 3G und 3GS - chr1spy.com


    Zitat

    Hinweis: Um die Custom-Firmwares über iTunes installieren zu können, ist es notwendig das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen (Anleitung). Wer sein iPhone/seinen iPod bereits zuvor schonmal mit einer Custom-Firmware bespielt hat, kann die u.a. Firmwares auch ohne DFU-Modus aufspielen.


    Achja, hier nochwas....
    http://www.kilrathy.net/sites/…s4-fuer-iphone-3g3gs.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!