iPhone 3GS auf Werkseinstellung zurück setzen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von mariushe, 26.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. mariushe

    mariushe Guest

    iPhone 3GS auf Werkseinstellung zurück setzen
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft und habe nun festgestellt, dass es wohl nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde vom Vorbesitzer. Nun kann ich mit dem Handy eigentlich nichts anfangen, weil sofort nach dem anschalten nach dem Entsperrcode gefragt wird.
    Kann ich das iPhone nun irgendwie selbst auf Werkseinstellung zurück setzen? Geht das überhaupt weil mein iTunes dieses Gerät ja überhaupt nicht kennt sondern nur mein altes 3G.
    Wie funktioniert das bzw. was kann ich nun machen?

    Den Entsperrcode könnte mir der Vorbesitzer nennen, in dem Handy ist jedoch keine Sim eingelegt.


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. iPhone 3GS auf Werkseinstellung zurück setzen
    AW: iPhone 3GS auf Werkseinstellung zurück setzen

    Die Simkarte ist dafür doch eig unentscheidend beim iPhone. Wenn Du mit dem Entsperrcode ins iPhone kommst, kannst Du in den Einstellungen das ganze iPhone löschen. Danach kannst Du es als neues iPhone mit iTunes verbinden und evtll. ein Backup deines alten iPhones auf das neue ziehen.

    LG
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3GS auf Werkseinstellung zurück setzen
    AW: iPhone 3GS auf Werkseinstellung zurück setzen

    Hallo,

    als erstes solltest du vom Vorbesitzer erfahren, ob das Gerät mit oder ohne NET-Lock ist.

    Wenn das Gerät über ein NET-Lock verfügt, sollte man mit einer Wiederherstellung vorsichtig sein. Sollte es sich um ein US-Modell handeln, könnte man durch eine Wiederherstellung das Gerät ungewollt und dauerhaft sperren.

    Damit man dir weiterhelfen kann, vom Vorbesitzer den Entsperr-Code geben lassen und das folgende Menü besuchen:

    EINSTELLUNG -> ALLGEMEIN -> INFO

    Dann folgende Daten posten:

    Version (Beispiel: 6.0 (10A403))
    Modell (Beispiel MC141DN)
    IMEI (15 Stellige Zahl, bitte nur per PN mitteilen)
    Modem-Firmware (Beispiel 05.16.07)


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone 3GS auf
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.300
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.589
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.838
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.655
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.805
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen