Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von Vani86, 26.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Vani86

    Vani86 Guest

    Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem, weshalb ich mich schon seit 3 Stunden durch das Internet google. Habe von meinem Mann letzte Woche das Iphone 3GS bekommen. Er hatte mir das Ipone komplett wiederhergestellt übergeben. Seit einiger Zeit funktionierte der Power-Button nicht mehr, weshalb ich vergangenen Samstag ein neues Flexkabel bestellt hatte. Gestern ist es angekommen und ich habe das Iphone auseinandergenommen, das Kabel ausgetauscht und wieder zusammengebaut.
    Beim Zusammenbau ist mir von Stecker Nr. 3 ein Mini-Stück Plastik aus der Platine rausgebrochen (was aber doch nur Auswirkungen auf die Ohrmuschel und den Helligkeitssensor hat, oder?).
    Beim anschließenden Anschalten hat alles (bis auf die Ohrmuschel) wunderbar funktioniert. Habe den Simlock entfernen lassen (da älter als 24 Monate) und mir über das Iphone über WLAN eine Apple-ID zugelegt. Alles prima, bis ich auf die tolle Idee gekommen bin, das Iphone nochmal aufzuschrauben und zu versuchen Stecker Nr. 3 fester in die Platine zu stecken. Seitdem hängt es in einer Bootschleife fest: Apfellogo - Zeituhr - dunkler Bildschirm - und wieder von vorne.
    Bin dann hergangen und habe (insgesamt 3 mal) über der Wartungsmoduns und Itunes iOS 6.0 wiederhergestellt - leider ohne Erfolg [​IMG] Die Installation geht bis zum Ende, ich bekomme die Meldung, dass das Iphone neu startet und ich die USB-Verbindung nicht trennen soll, nach kurzer Zeit wird das Gerät auch in Itunes angezeigt, ich kann die Geräteinformationen auslesen, aber nicht auf die Apps zugreifen (beim Iphone wird durchgehend der Apfel und gegen Ende die Zeituhr angezeigt). Dann bricht das Iphone die Verbindung ab und startet neu.
    Was kann ich noch versuchen, damit ich es wieder zum Laufen bringe? Habe ich beim auseinanderschrauben vielleicht was kaputt gemacht? Was?

    Die Suchfunktion im Forum habe ich übrigens auch schon verwendet, aber das hat mir alles nicht weitergeholfen [​IMG]

    Viele Grüße,
    Vanessa
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur
    AW: Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur

    Hallo,

    leider kann man bei diesem Problem nicht aus der Ferne helfen, aber ich möchte dir ein paar allgemeine Tipps geben:

    1. LogicBoard (Platine) kurz vom Akku trennen, dabei alle Flex-Kabel* auf Beschädigung prüfen
    2. Beim zusammensetzen die Schrauben nicht mit Gewalt/bis Anschlag rein drehen


    *Flex-Kabel des
    - Audio-Jack Flex Kabel
    - Wi-Fi/GPS-Antenne
    - Dock-Connector
    - Akku


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Vani86

    Vani86 Guest

    Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur
    AW: Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur

    So, habe nun auf dein Anraten nochmal alles ausgebaut. Die Flexkabel haben keine Beschädigung, jedoch war das Kabel von der Kamera nicht mehr an der Platine fest und das Logicboard war auf Spannung (Schrauben zu fest angezogen). Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe (wobei mir ein kleines kupfer/gold-farbenes Teil vom Logicboard abgebrochen ist, was mit dem Chromrahmen verbunden ist), funktioniert es wieder :)
    Weiß zwar bisher nicht, woran es jetzt im Endeffekt gelegen hat, aber ich bin überglücklich, dass alles wieder geht!

    Zwei Fragen hab ich noch:
    1. Dieses gold/kupferfarbene Teil - wofür ist das gut? Und ist es schlimm, dass es nu weg ist?
    2. Der Stecker auf der Platine (Nr. 3 - für die Ohrmuschel) ist ja beim ersten Aufschrauben schon abgebrochen - kann ich den reparieren lassen? Wenn ja - wo?

    1000 Dank nochmal für deinen Tip alles nochmal auszubauen :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur
    AW: Iphone 3GS Bootschleife nach Eigenreparatur

    Vani86 versuch einfach mal eine ältere ios version auf das 3gs zu machen dann sollte es wieder hinhauen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone 3GS Bootschleife
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.237
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.565
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.816
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.616
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.769
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen