Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von Hoobsie, 06.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hoobsie

    Hoobsie Guest

    Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren
    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 gekauft. Dazu habe ich mir eine kostenlose Simkarte bei Vodafone besorgt.
    Nun habe ich die Simkarte eingelegt und das Iphone sagt.. Karte gesperrt... bitte eine Simkarte einlegen die nicht Pingeschützt ist. Wenn ich auf OK gehe dann steht da " PIN Nummer eingeben":gruebel:
    Ein Bekannter meinte dann ich solle die Simkarte in mein altes Handy einlegen und die Pin rausnehmen.. bzw. Simkarte entsperren. Hab ich gemacht. Trotzdem verlangt das Iphone dann wieder eine nicht PIN geschützte Sim und dann eine PIN Nummer.
    Jetzt bin ich ratlos... Kenne mich mit Smartphones noch nicht so aus.:gruebel:
    Kann mir da einer weiterhelfen ?

    LG Hoobsie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren
    AW: Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

    Hat das gebrauchte iPhone zufällig einen Lock? Telekom zum Beispiel?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Hoobsie

    Hoobsie Guest

    Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren
    AW: Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

    hm..laut Käuferbeschreibung soll es simlockfrei sein, wenn du das meinst
    und ich habe fast die Vermutung das es doch nicht simlockfrei ist... warum sonst verlangt das Iphone eine aktive Simkarte ohne Pinschutz
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren
    AW: Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

    Moin erstmal...!

    Da liegst Du verdammt richtig. Subventionierte Geräte haben nun mal i. d. R. einen SIM-Lock, den Du erst nach 2 Jahren kostenlos entsperren kannst. Klar wird der Verkäufer Dir alle möglichen Märchen auftischen wollen, daran zu glauben verliert sich aber i. d. R. mit dem Schreiben lernen.

    Schau mal ob die Möglichkeit der Rücknahme besteht...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren
    AW: Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

    Hast du jemanden im Bekanntenkreis, der eine originale Telekom-Simkarte nutzt? Wenn ja, dann versuch mal, ob die geht...

    Meines Erachtens kann es eigentlich nur ein Telekom-Lock sein. Die einzigen, die den noch eingesetzt haben, waren ja Vodafone und die Sim funzt ja nicht... o2 und E-Plus sind meiner Meinung nach ohne jeden Lock zu haben gewesen, zumindest bei o2 weiß ich es sicher.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren
    AW: Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

    danke für die Hilfe.... es hat sich erledigt.. habe nicht gewusst das ich das iphone 4 über itunes aktivieren und konfigurieren muss... jetzt geht es :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone lässt sich
  1. Alooha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.765
    Alooha
    21.06.2009
  2. minecraftler16
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.483
    Kirschpudding
    03.09.2011
  3. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    108
    Kirschpudding
    22.09.2017
  4. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
    SteffEgi
    23.09.2017
  5. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    607
    Unregistriert
    06.10.2017

Diese Seite empfehlen