iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von prepaid., 17.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.862
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    Hallo

    Ich habe mit meinem iPhone 4 16 GB große Probleme mit dem mobilem Internet. W-LAN funktioniert Einwandfrei! Verlasse ich die Reichweite meinen Routers, sollte das iPhone eigentlich Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufbauen, das klappt aber nicht immer. Sehr oft kommt keine Verbindndung zustande.

    Es wird zwar das E angezeigt aber bei öffnen von zum beispiel Safari tut sich nichts.

    Das Problem habe ich schon seit längerem und nicht erst seit dem Update auf ios 6. Eigentlich ist es schon immer so.

    Habe es immer auf das miese Netz von o2 geschoben, habe nun Festgestellt, das es beim einlegen einer Telekom Karte im HSDPA Netz genauso ist.

    Schaltet man das Gerät aus und wieder an, geht es. Es Nervt aber! Kennt jemand einen Lösungsweg dazu?

    Gruß prepaid.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    AW: iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet

    Hallo,

    wir hätten hier so ein ähnlichen Thread mit Vodafone.

    Eine Lösung gab es nicht, aber ein Work-a-round -> Kurz Flugmodus aktivieren und anschließend deaktivieren.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.862
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    Hallo

    Ähnliches habe ich in einem Thread aus dem O2 Forum aus dem Jahr 2010 gelesen. Müsste ich mal Probieren aber eine Lösung kann das für so teure Geräte doch nicht sein?

    Gruß prepaid.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.862
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    Also das mit dem Flugmodus aus und wieder einschalten, klappt Einwandfrei! Bin begeistert! Ärgere mich seit 2 Jahren damit rum und fand keine Lösung.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.862
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    AW: iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet

    Hallo

    Ich muss diesen Thread noch Einmal aufwärmen! Die Sache mit dem Flugmodus deaktivieren und wieder aktivieren ist keine Dauerlösung. Es ist ziemlich Nervig jedesmal wenn das Gerät von W-LAN ins Mobilfunknetz wechselt den Flugmodus zu deaktivieren und wieder aktivieren. Genauso wie Mobile Daten aktivieren oder wieder aktivieren.

    Habe Mittlerweile festgestellt, das dies so nicht immer Funktioniert! iphone zeigt vollen Netzempfang an und ist in Edge eingebucht, aber es tut sich kaum was wenn man z.b. Safari öffnet. Dieser Kreis neben dem Edge Zeichen dreht sich tot aber Internet ist Fehlanzeige!

    Selbst der Wechsel des Netzes hat nichts gebracht! Habe eine Telekom Sim eingelegt, das iphone bucht sich ins Telekom HSDPA-Netz ein aber Internet funktioniert nicht oder nur Sporadisch. Seitenaufbau entweder sehr Langsam oder das Telefon zeigt an das keine Funktionierende Internetverbindung gefunden wurde.

    Kennt jemand von den Apple Profis hier im Forum irgendwelche Lösungswege? Kann mit dem Telefon echt so nichts anfangen! Sobald das iphone eine W-LAN Verbindung hat, ist alles Gut! Wechsel ich ins Mobilfunknetz, tut sich so gut wie nichts. Entweder keine Datenverbindung oder extrem langsamer Seitenaufbau! Dienste wie z.b. Youtube, Napster oder Spotify usw. nutzen, kann man vergessen! :mad:

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.1.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    AW: iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet

    Hallo,

    ich kann nicht sagen woran es liegt, aber viele User haben das Problem.

    Einigen konnten wir dadurch helfen, das Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktiviert haben. Ist aber keine allgemeingültige Lösung.

    Wichtig nach einem SIM-Kartenwechsel: iPhone mit iTunes verbinden und die aktuellen "Netzbetreiber-Daten" aktualisieren lassen.
    Das kann man dadurch provozieren, indem man das iPhone anschließt und nach einem Update suchen lässt.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.862
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet
    AW: iPhone 4 Probleme mit mobilem Internet

    Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren. Ich melde mich dann noch mal ob sich was geändert hat. Habe die Probleme mit dem Internet schon von Anfang an. Habe das Teil im Dezember 2010 gekauft, da war noch IOS4 drauf. Jetzt mit IOS6 immer noch die gleichen Probleme. Für ein Smartphone dieser Preisklasse echt Enttäuschend.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Probleme mit
  1. jüba
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.430
    textilfreshgmbh
    13.1.2012
  2. marienschatten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.707
    marienschatten
    14.10.2011
  3. Philip3105
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.054
    Martin281
    10.12.2015
  4. andoid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    961
    andoid
    31.8.2015
  5. lede1506
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.852
    lede1506
    14.3.2015

Diese Seite empfehlen