Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong

Dieses Thema im Forum "iPhone 5 Forum" wurde erstellt von Sarah Boschi, 16.03.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sarah Boschi

    Sarah Boschi Guest

    Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Iphone 5 zugelegt. Wie erwartet war der Akku nicht der Beste daher hab ich einen neuen (lt. Verkäufer Originalakku) bestellt. Er wurde eingebaut und und war 50% geladen. Zuerst erkannt mein Handy die SIM Karte nicht mehr. Diesen Fehler konnten wir mit der korrekten Datumseinstellung ändern. Nun geht an sich alles ausser die Ladefunktion. Es zeigt mir das grüne Ladesymbol mit dem Blitz an und auch der Ladegong ertönt. Allerdings die Lade - % werden immer weniger. Ich habe das Handy zurückgesetzt und neu aktiviert aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong
    AW: Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong

    Ein ordentlicher Service kann Dir helfen. Wenn Du beim Krauter an der Ecke warst und das Handy nun nicht ordentlich funktioniert, bist Du selber schuld an dem Debakel.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Gecko62

    Gecko62 Guest

    Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong
    AW: Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong

    Ich habe das gleiche Problem wie Sarah, Edebetons 'Antwort' war keine Hilfe (also kein ordentlicher Service? ;-) ). Außerdem entlädt sich der Akku über Nacht, obwohl das Handy ausgeschaltet war! Dock-Connector und Akku sind überprüft, Logicboard habe ich mit Alkohol gereinigt, um Kriechstrom durch Verschmutzung auszuschließen.
    Was kann in ausgeschaltetem Zustand so viel Szrom ziehen?
    Freue mich über eine sachkundige Antwort, die hilft Sarah vllt dann auch... ;-)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong
    AW: Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong

    Das Problem mit dem nicht ladenden Akku scheint mir das gleiche zu sein wie in dem Thread mit dem exlodiertem Akku.So ganz Unrecht hat der @Edebeton da nicht.Es werden immer noch Lio Akkus ohne interne Ladeelektronik verkauft/eingebaut.Bei dieser Art von Akkus ein absolutes muss.Ich gehe davon aus das angeschlossene Ladegerät verweigert die Ladung weil es keine Regelung erkennt da ja die Ladespannung/Ladestrom zu hoch sind und der Akku eigentlich brandgefährlich ist.
    MfG Stridsvagn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2016
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone neuer Akku
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.931
    textilfreshgmbh
    18.04.2011
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.758
    HTC_Touch_HD
    16.11.2009
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.712
    textilfreshgmbh
    16.01.2009
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.593
    textilfreshgmbh
    02.01.2009
  5. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    Kirschpudding
    22.09.2017

Diese Seite empfehlen