IPhone 5 Überspannung?

Dieses Thema im Forum "iPhone 5 Forum" wurde erstellt von Maped, 15.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Maped

    Maped New Member

    2
    0
    0
    15.08.2014
    Apple
    5
    iOS
    Vertrag
    IPhone 5 Überspannung?
    Hallo,

    als erstes schildere ich mal was passiert ist.
    Ich hab nem Bekannten beim umzug geholfen und wollte mein Handy in dem Leih-LKW aufladen.
    es gab die Wahl zwischen Zigarettenanzünder und Autosteckdose (24V). da eigentlich auf meinem Adapter 12-24V drauf steht dachte ich nehm ich die Steckdose. Wie sich herausgestellt hat war das ein großer Fehler. Ich hatte das Handy eingesteckt und direkt irgendetwas verschmortes gerochen, dann gesehen dass es aus der Steckdose leicht heraus qualmt, links und rechts an den Kontakten des Adapters. nach maximal 2 Sekunden hab ich das Ding herausgezogen auch den Lightning Stecker der richtig heiß war. Ab da hat das Handy leider nicht mehr reagiert. ich hatte eigentlich noch eine App offen das Bild war noch zu sehen aber eingefroren, das Iphone hat auch nichts mehr reagiert. langsam ist dann auch das Bild verschwunden und der Bildschirm ist jetzt schwarz.
    Es lässt sich nicht laden, anschalten, und I-Tunes bzw der PC reagiert auch nichtmehr drauf.
    Ich hab schon Google durchsucht konnte aber nichts derartiges finden nur dass bei manchen der Akku nen Knacks bekommen hat.
    Hat jemand von euch einen Rat für mich?
    ich hab ja die starke Befürchtung da es auch nicht auf i-tunes reagiert dass das Mainboard was abbekommen hat. :(
    oder könnte ich Glück haben und nur die Ladebuchse ist kaputt?


    vielen lieben Dank
    Rita
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    IPhone 5 Überspannung?
    AW: IPhone 5 Überspannung?

    Genaue kann dir hier leider keiner sagen, was kaputt ist. Du müsstes das Gerät einem Fachmann übergeben, der prüfen kann, was genau defekt ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kalliotw

    kalliotw Guest

    IPhone 5 Überspannung?
    AW: IPhone 5 Überspannung?

    Hallo@Maped,

    da deine Frage unter "Neue Beiträge" für alle ersichtlich ist, bitte nicht die gleiche Frage in einem zweiten Thread doppelt posten. Deinen Beitrag in "Repairzone" habe ich deshalb gelöscht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Maped

    Maped New Member

    2
    0
    0
    15.08.2014
    Apple
    5
    iOS
    Vertrag
    IPhone 5 Überspannung?
    AW: IPhone 5 Überspannung?

    ich wusste nicht wo es am besten reinpasst bzw. hab die Repairzone erst später entdeckt gehabt.


    zum Experten gehen wäre dann der nächste Schritt, ich hatte nur gehofft, dass vielleicht doch jemand so etwas ähnliches schon erlebt hat oder weiß, was überhaupt in dem Gerät wie zusammen hängt und deshalb überhaupt kaputt sein kann.
    Ich denke nur eben dass wenn wirklich das Mainboard kaputt ist, ich das Gerät nicht reparieren lasse da, obwohl es jat erst nichtmal 1 Jahr alt ist, die Reperatur teurer als ein gebrauchtes sein würde.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. repairnstore

    repairnstore New Member

    5
    0
    0
    14.07.2015
    Apple
    iPhone
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    IPhone 5 Überspannung?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2017
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPhone Überspannung
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    598
    SteffEgi
    23.09.2017
  3. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    455
    Unregistriert
    06.10.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    184
    textilfreshgmbh
    12.09.2017
  5. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    311
    Kirschpudding
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen