iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk

Dieses Thema im Forum "iPhone 5S Forum" wurde erstellt von Zabrinaaa, 09.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Zabrinaaa

    Zabrinaaa New Member

    2
    0
    0
    09.03.2015
    Apple
    iPhone 5s
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk
    Hallo,

    ich habe mir vor Kurzem das iPhone 5s bei BlueFon (ebay) bestellt und auch bei aldi talk eine passende Nano SIM-Karte. Als diese an kam, schaltete ich sie sofort frei, wobei meine alte SIM-Karte gesperrt wurde. Wenn ich mich nun anmelden möchte und den PIN sowie meine Nationalität und Land eingebe, soll ich ein Netzwerk auswählen. Egal ob ich unser WLAN oder mein mobiles Netzwerk verwende, erscheint nach meiner Auswahl folgendes:

    SIM-Karte ungültig
    Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird.
    Weitere Informationen erhalten Sie von Apple.

    BlueFon, der Firma, bei der ich mein iPhone bestellte, gab auch im Artikel an, dass es simlockfrei ist. Auch auf meine E-Mail wurde mir geantwortet, dass das Gerät frei ist.
    Mein iPhone ist also simlockfrei und hat eine passende freigeschaltete Nano SIM-Karte in sich und trotzdem komme ich nicht weiter wie zu SIM-Karte ungültig...

    Leider habe ich es noch in eine Holzhülle (aus Bali) gesteckt, welche ich nicht mehr öffnen kann.
    Nachschauen, ob die SIM-Karte richtig herum liegt, möchte ich also zunächst nicht, um zu verhindern, dass meine Hülle und mein iPhone kaputt gehen.

    Bitte nennt mir andere Gründe und Möglichkeiten endlich mein neues Handy benutzen zu können!!!

    Viiiiiiiiiiielen, viiiiiiiielen Dank im Voraus! Ich bin echt am Verzweifeln :confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    827
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk
    AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk

    Zaubern kann hier keiner :-D

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass du die Karte rausholen musst. Ob es nun dazu dient mal eine andere Karte zu testen oder das Gerät ohne Karte zu starten.

    Eventuell könntest du es nochmal über iTunes versuchen, aber ich schätze das die Sim dann ebenfalls blockiert.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk
    AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk

    Du bist lustig, welchen Trick 17 soll es denn da geben? :D

    Die Software sagt, deine Sim funzt nicht. Um zu gucken, woran das liegt, benötigt man primär erstmal die Sim - vor allem, wenn du selber sagst, es könnte daran liegen, das sie falsch rum drin ist :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk
    AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk

    normalerweise kann man die karte nicht falsch rum reinstecken weil die Kerbungen vorgegeben sind
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk
    AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk

    Ich hab das alles schon erlebt - auch Simkarten falschrum in iPhone-Schubern oder im MicroSD-Slot (Gut, beim iPhone unwahtscheinlich) oder Nano-Sims in Standard-Slots und und und.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone funktioniert nicht
  1. check_1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    679
    check_1
    16.06.2016
  2. Heike111
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.534
    Heike111
    12.05.2011
  3. Bandolero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    336
    Bandolero
    11.12.2017 um 20:23 Uhr
  4. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    489
    Unregistriert
    03.12.2017
  5. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    188
    Kirschpudding
    22.09.2017

Diese Seite empfehlen