iPhone 6 Lieferzeit bei mobilcom-debitel ?!

  • Guten Abend,


    ich bin langjähriger mobilcom-debitel Kunde und war nach einem Anruf bei der mobilcom-debitel Hotline regelrecht schockiert. Während eigentlich alle Netzbetreiber das aktuelle iPhone 6 (Plus) in allen Varianten vorrätig haben, nannte mir die Mitarbeiterin von der Hotline eine Lieferzeit von 3-4 Wochen!!


    Wenn dem so ist, wäre das iPhone 6 nach einer Bestellung über eine Vertragsverlängerung frühestens Ende Februar bzw. Anfang März 2016 bei mir. Da wäre das Folgemodell iPhone 6S ja schon bald wieder im Handel....


    Ich weiß nicht ob die Auskunft von der Hotline stimmt, gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen was die Lieferzeit betrifft?!

  • AW: iPhone 6 Lieferzeit bei mobilcom-debitel ?!


    Die Lieferzeiten kann ich so bestätigen, ich wollte meinen Vertrag Anfang Januar verlängern und ein iPhone 6 64 GB in gold haben. Lieferzeit 3 bis 4 Wochen, mindestens. Das iPhone 6 16 GB gold sogar noch länger...


    Du kannst schauen, ob du in einem Shop vor Ort fündig wirst. Wenn dort kein Gerät vorhanden ist, können die Mitarbeiter auch schauen, ob es aus einem anderen Shop geholt werden kann. Allerdings kommt es da auch auf die Variante an, die du willst. Je nachdem sind welche da oder nicht. Kann man nur fragen.


    Ergänzung: Es ist bei MD leider schon sein Jahren Gang und Gebe, das beliebte Geräte ewig lange Wartezeiten haben und auch in den Shops nur eingeschränkt verfügbar sind. Keine Ahnung, warum das so ist - ich sehe auch, dass man dadurch treue Kunden nur verärgert und sich sowas eigentlich in der jetzigen Situation nur noch bedingt leisten kann.


    Ich habe das ganze letzte Woche bei dem derzeit im Angebot beworbenen Jawbone UP Fitnessbändern gesehen. Ich wollte gern in meinem Shop eines erwerben, es war jedoch keines da und auch unbekannt ob und wann die Nachlieferung erfolgt. (Sie haben wohl genau eins bekommen und das war schon raus). Die dortige Mitarbeiterin hat dann in meiner Anwesenheit ihr möglichstes getan und versucht, eines aus einem anderen Shop zu organisieren.
    Sie musste dafür betteln und feilschen und hatte erst beim vierten oder fünften Shop Erfolg. Sowas finde ich echt schlimm und erniedrigend für die Mitarbeiter. Ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass Geräte, Zubehör und Co. so "besorgt" werden mussten, zuletzt bei einem Tablet für einen anderen Kunden, das auch gerade im Angebot war aber mehr oder minder nicht an alle Shops geliefert wurde.


    Keine Ahnung, was das soll und was sich MD dabei denkt. Es wirkt richtig chaotisch auf den Kunden und ist unnötiger Stress für die Mitarbeiter. Ich hätte keine Lust, wegen jedem zweiten Teil endlos Leute anzurufen und um Umlagerung zu betteln....

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