iPhone 6: Musik auf PC speichern?

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von Sch**ß iTunes, 08.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    Gibt es eine Möglichkeit, Musik und Playlists vom iPhone 6 irgendwie runterzuziehen?
    Ich hab iTunes aktualisiert und nun findet er meine alte Libary nicht mehr. Jedes mal, wenn ich einen neuen Titel hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung, dass es mit einer anderen Bibliothek verknüpft ist und ich erst alles auf dem Handy löschen muss, um was neues drauszuspielen. Da aber in iTunes nix mehr da ist, ist dann ja alles weg...

    Ich probier mich schon ne ganze Weile durch alle möglichen Programme und google wie blöde, aber das was ich finde, kann - wenn denn überhaupt - nur 50 Lieder am Tag oder sowas auf dem PC speichern oder kostet gleichmal 100 Euro.

    Gibt es irgendeine Chance, meine Lieder und Playlisten runterzubekommen? iTunes selbst schein so eine Funktion ja nicht zu haben, hab zumindest nix gefunden... Oder muss ich damit leben, dass alles weg ist oder ich nix neues mehr hinzufügen kann?

    Versucht habe ich schon: AnyTrans (nur 50 Lieder am Tag), CopyTrans (ging nicht wirklich) und SharePos (Da ging auch nicht wirklich was).

    Danke schonmal
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Mit iTools.

    Meine Empfehlung nutze nPlayer Free, es unterstützt playliste wie m3u und kann audio und video Datei abspielen.

    Die daten kannst du z.b per webdav server oder iTunes Dateifreigabe ins nplayer rein kopieren.

    Ich nutze nur 3rd apps.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    iTools ist Alternative zu iTunes auf dem pc.

    nPlayer Free ist eine app für iOS, alternative zu stock musik app.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Hm, das ist aber mehr alternativen Player bzw. eine Möglichkeit, Playlists irgendwie ohne iTunes aufs iPhone zu bekommen, oder? Ich such eher was, mit dem ich das, was schon drauf ist, rgendwie runter zu bekommen.

    Meine Lieder hab ich mittlerweile, allerdings halt alle einzeln. Irgendwie hab ich auch keinen Bock, meine ganze Playlists nun neu anzulegen...

    Wie siehts mit iCloud aus? Wenn ich iTunes jetzt einfach nicht mehr benutze, sondern die iCloud Sicherung aktiviere. Werden da Playlists und so gespeichert oder ist da trotzdem nach dem nächsten Update (etwa iOS 10) alles weg?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Kannst du doch mit nplayer free, gehe dann ins itunes ordner dann kannst du alle musik und playlist ins nplayer kopieren
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Hier Anleitung
    Du lädst nPlayer Free runter
    „nPlayer Free“ im App Store

    Dann siehst du in Lokal den Ordner iTunes, öffnen, jetzt oben rechts die 3 punkte klicken, und Musik und Playlist auswählen. Unten rechts auf kopieren klicken jetzt zu nPlayer kopieren.

    Nach paar Minuten solltest du alle playlist und musik von der stock in nplayer haben.

    Jetzt mit iTunes anschließen und gehstzu itunes Dateifreigabe
    Informationen zur Dateifreigabe auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

    Hier sollstest du nplayer free suchen, jetzt siehst du dort ordner in diesen fall playlist usw..
    Die kannst du auf dem pc kopieren. Wenn du später mal andere musik oder videos schauen willst kannst du per iTunes Dateifreigabe ins nplayer kopieren. Streamen geht auch per smb
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Irgendwie kann man als gast keine links hier richtig darstellen.

    Einfach mal nplayer free per app store laden. Und iTunes Dateifreigabe per google suchen, dort solltest du gleich den ersten link klicken. Dort wird beschrieben wie man es nutzt
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Das mkt Playlisten geht nicht mit nplayer. Aber musik gehen

    Lade dir mal itools auf dem pc runter, findest du per google. Oder ifunbox.

    Oder du machst screenshot und fängst von vorne an, nur diesmal alles extern. Das heißt als datei erstellen, wie m3u playlisten.

    Damit du dann immer auf dem pc hast und nur apps die damit umgehen können.

    Ich würde dann die m3u playlisten in die cloud schieben als backup. Wenn man nicht viel musik dateien hat auch gleich mit
    So habe ich gemacht, vor paar wochen wurde mal mein iphone 5 geklaut, habe dann mit nplayer free und cloud Netzwerk hinzugefügt, dann den playlist und musik ordner geladen. In nur 1 minute war wieder alles dar, musika und playlisten
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Okay, also gehts nicht. Schade, Danke trotzdem.

    Nochmal alles neu anlegen werd ich nicht, das is mir zu viel Arbeit. Isses dann halt weg beim nächsten Update.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Es müsste gehen, habe aber keine Lust es zu testen, nutze alles nur noch in der cloud (dropbox und onedrive als ersatz)

    Das mit musik habe dir doch eben erzählt das geht. Nur Playlisten weißt ich nicht.

    Ich denke du musst iTools auf dem pc installieren jetzt nur noch suchen, irgendwo muss es sein playlisten kopieren

    Frage doch mal bei apfeltalk.de, oder macuser nach. Dort sind viele Entwickler unterwegs, vielleicht wissen die mehr.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    "Das mit musik habe dir doch eben erzählt das geht. Nur Playlisten weißt ich nicht."

    Ich hab in #4 ja schon gesagt, dass ich die Musik schon auf dem Rechner habe. Aber eben alle Lieder einzeln und nicht als Playlist. Ein Tipp, der mir demnach nur hilft, an meine Musik zu kommen, ist da ein wenig überflüssig...

    Aber trotzdem Danke. Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen. Im Herbst steht meine Verlängerung an, mal gucken, obs dann wieder ein iPhone wird...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Also ich muss ja gestehen, dass die Erklärungen ziemlich wirr sind. Ich habe selbst nach mehrmaligen Lesen nicht verstanden, was nun genau wofür ist, wie es funktioniert und was man damit anfängt :D Vielleicht würde eine genauere Erklärungen bzw. mehr Struktur bei dieser dem allgemeinen Verständnis helfen.

    So als Tipp für die Zukunft ;)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Sch**ß iTunes
    Hi du melde dich mal hier an, damit ich dir pm schreiben kann, damit es schneller u effektiver geht, weißt nicht wann du da bist.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Itunesistso

    Itunesistso Guest

    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    Sch**ß iTunes
    Bin angemeldet schreibe mir mal pn
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. alsoja

    alsoja New Member

    11
    0
    1
    31.03.2015
    iPhone 6: Musik auf PC speichern?
    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?

    iTunes finde ich wirklich sehr kompliziert!!! Es gibt häufig Probleme, wenn ich Daten mit iTunes übertragen möchten, sehr ärgerlich! Zurzeit habe ich auf eine andere kostenlose App namens AirMore wechselt, damit kann das iPhone über WLAN mit dem PC verbunden und dann Dateien verschieben. Sehr einfach zu bedienen und wirklich bequem. Viel besser als iTunes...
    AirMores Musikfunktion
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Musik auf
  1. Leadeng
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.762
    alsoja
    06.04.2016
  2. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    Kirschpudding
    22.09.2017
  3. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
    SteffEgi
    23.09.2017
  4. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    617
    Unregistriert
    06.10.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    191
    textilfreshgmbh
    12.09.2017

Diese Seite empfehlen