iPhone 6 nach iOS 10 dumpf und "weit weg"

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 20.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 6 nach iOS 10 dumpf und "weit weg"
    Moin moin,

    ich habe letzte Woche auf iOS 10 geupdatet und seitdem Probleme mit der Sprachqualität. Gespräche kllingen sehr dumpf und sehr weit weg, praktisch wie "aus dem Marmeladeneimer". Das Problem hab ich bei jedem Gespräch, egal ob Mobil oder Festnetz und ob ich anrufe oder angerufen werde.
    Die Lautstärkeeinstellung per Taste während des Gespräches bringt keinen Erfolg. Die Lautstärke ist auf Anschlag oben.

    Problem ist, dass Gesprächspartner teilweise kaum zu verstehen sind und ich in Umgebungen, in denen es nicht nahezu still ist, zum Teil kaum was höre, weil alles
    klingt, als wäre es sehr weit weg. Zudem klingen die Stimmen in der Regel sehr "metallisch".

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich einen Zusammenhang mit iOS 10 gibt. Mir ist das Problem allerdings zum ersten mal nach dem Update aufgefallen.

    Ein Kollege, der sein iPhone 6 ebenfalls geupdatet hat, hat das Problem nicht. Deswegen frag ich mal euch.

    Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder schon mal davon gehört? Hab ich irgendeine neue Einstellungen nicht mitbekommen, die ich de- oder aktivieren muss? Ist das eventuell ein Hardwaredefekt, der schlicht zeitlich mit dem Update zusammen gefallen ist?

    Garantie und dergleichen ist nicht mehr, mein iPhone ist knapp 2 Jahre alt.... Bevor ich Apple bemühe, frag ich deswegen lieber mal nach. Neustart bringt auch nichts. Werksreset könnt ich noch versuchen, aber das wäre der letzte Schritt...

    Danke schonmal :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    iPhone 6 nach iOS 10 dumpf und "weit weg"
    AW: iPhone 6 nach iOS 10 dumpf und "weit weg"

    Ich habe mit meinem iPhone 6 + keine Probleme, nutze auch Vodafone.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 6 nach iOS 10 dumpf und "weit weg"
    AW: iPhone 6 nach iOS 10 dumpf und "weit weg"

    Okay, scheine da echt ein Einzelfall zu sein.
    Ein Werksreset hat übrigens auch nichts gebracht... Mir wurde jetzt jedoch bestätigt, dass es solche Probleme wohl schon mal bei 4s gab und die erst mit einem Folgeupdate behoben wurden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone nach iOS
  1. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
    Unregistriert
    06.10.2017
  2. alanwaston
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    685
    prepaid.
    08.03.2017
  3. Richter92
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.263
    Kirschpudding
    11.01.2017
  4. Meisterhoernchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.052
    Meisterhoernchen
    20.12.2016
  5. andoid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.070
    andoid
    31.08.2015

Diese Seite empfehlen