iPhone 6 wurde geklaut

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von Umcasher, 16.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Umcasher

    Umcasher New Member

    1
    0
    0
    16.03.2015
    iPhone 6 wurde geklaut
    Hallo liebe Community,

    ich habe letzte Woche mein iPhone 6 geklaut, eine Anzeige wurde bereits bei der Polizei erstattet die sagten aber dass die, die Seriennummer usw. im System gespeichert haben, damit falls das Handy irgendwann mal auftauchen sollte, aus welchen Gründen auch immer es zu ordnen können.

    Naja, ich möchte jetzt nicht abwarten und hoffen dass die Polizei aus welchen Gründen auch immer zufälliger weise an das Handy rankommt.

    Ich habe zu Hause noch die: Verpackung & Rechnung.
    Da steht die Seriennummer uvm. kann ich damit was anfangen?
    Mein iPhone Suchen war nicht aktiviert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 6 wurde geklaut
    AW: iPhone 6 wurde geklaut

    :D

    Dann wohl eher nicht, ohne die Suchoption kann man ja glaube ich nicht mal fernsperren, oder?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iPhone 6 wurde geklaut
    AW: iPhone 6 wurde geklaut

    Sooo, habe Apple kontaktiert mit mein IMEI Nummer, die haben meine Daten abgeglichen, die können bestätigen dass es mein iPhone ist!

    Der Dieb hat das iPhone 6 bei Apple ausgetauscht, somit liegt mein iPhone inaktiv bei Apple und der Dieb hat eine neue IMEI Nummer, Apple hat den Typ ausfindig gemacht und weiß wo das Gerät sich befindet, bin ich zur Polizei gegangen alles geschildert.
    Apple darf die Daten vom "NEUEN" Besitzer nur an Polizei übergeben, habe die Polizei gebeten mit meine IMEI Nummer und APPLE FALL-NR Apple zu Kontaktieren, Apple weiß schon bescheid. Der Polizist hat die Info's aufgeschrieben die ich ihn erzählt habe, der Sachbearbeiter wird nun Apple anrufen und die Daten vom jetztigen Besitzer verlangen & Orten.

    Der Polizist hat gesagt, dass ich mein iPhone innerhalb von 1 - 2 Wochen zurück bekommen könnte, wenn alles glatt läuft.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone 6 wurde geklaut
    AW: iPhone 6 wurde geklaut

    So dumm kann man doch eigentlich nicht sein. Heutzutage ist es viel zu gefährlich ein Smartphone zu klauen. Leider ist das noch nicht bei jedem angekommen, hier müssten die Medien für mehr Aufklärung sorgen. Wenn das ganze generell bekannt ist, wird man irgendwann mal sein Handy liegen lassen können, ohne das es jemand sofort mitnimmt.

    Sicherlich können irgendwelche kriminellen Banden die Schutzmechanismen wieder aushebeln, aber der Großteil der Geräte wird wohl "privat" geklaut.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone 6 wurde geklaut
    AW: iPhone 6 wurde geklaut

    der Dieb braucht das Telefon doch nur in einen Apple Store ausgetauscht haben, dazu nicht dir Realdaten verwendet haben schon biste an der gleichen Stelle wie vorher.....Der Austausch war bestimmt nicht zufaellig.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone wurde geklaut
  1. sIL3nTwaT3r
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.918
    DieArmeSau
    13.06.2014
  2. iPod
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    85.772
    malu
    26.04.2017
  3. blabla77
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.595
    Edebeton
    06.11.2013
  4. Bandolero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    357
    Bandolero
    11.12.2017 um 20:23 Uhr
  5. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
    Unregistriert
    03.12.2017

Diese Seite empfehlen