iPhone 7 nicht Wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von DerDaniel91, 19.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. DerDaniel91

    DerDaniel91 New Member

    1
    0
    1
    19.05.2017
    männlich
    iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

    Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf einen Reparaturshop hier gestoßen.

    Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2017
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    pack´s erstmal ne Viertelstunde in die Mikrowelle dann wird das schon wieder :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    ich würde das auf keinem Fall machen!Schau dir mal auf der appleseite die AGB zur Wasserdichtigkeit an-apple schränkt da einiges ein!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. kalliotw

    kalliotw

    49
    5
    8
    22.12.2016
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    Geschickt seinen unnötigen Werbelink platziert ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jürgenw

    jürgenw New Member

    1
    0
    1
    01.12.2017
    männlich
    iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    Das iPhone ist nur nach einem bestimmten Standard wasserfest, nennt sich IP67.
    Bedeutet: IP67 sollte eigentlich staubdicht sein und "gegen zeitweiliges untertauchen" geschützt sein! (gefunden im Internet)
    Eigentlich hätte dein iPhone das aushalten sollen. o_O
    Aber gut, ich kenne leider nur den Tipp, das Handy in Reis einzulegen. Dieser soll dem Handy die Feuchtigkeit entziehen. Ob das klappt kann ich leider nicht sagen, musste es noch nie ausprobieren. Bloß nicht in die Mikrowelle damit! :D
    Die Daumen sind gedrückt!


    Edit: sehe gerade, dass der Beitrag doch schon älter ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:
    Naja, vielleicht interessiert es andere und hilft weiter. Ich hoffe, deinem iPhone gehts gut.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    Apple hat sich abgesichert,denn im Support-forum heisst es,dass die garantie keine Wasserschäden abdeckt und wichtig-ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. versuchs mal im Apple Store,vielleicht haste Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 7 nicht Wasserdicht?
    Das hilft nur, wenn der Reis viele kleine Asiaten anlockt, die das Gerät über Nacht auseinanderbauen und trockenlegen... Ansonsten gibt es für Reis bessere Verwendungsoptionen ;)

    Ein nass gewordenens Handy muss man auseinanderbauen und alle Teile mit Isopropanol reinigen (auch Platine und Co.) Und selbst das ist keine 100% Garantie, dass man das Gerät wieder vollkommen trocken bekommt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone nicht Wasserdicht
  1. Feelinara
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.422
    Edebeton
    18.02.2017
  2. Richter92
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.749
    Kirschpudding
    11.01.2017
  3. hgmel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.263
    hgmel
    24.04.2016
  4. stroem
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.157
    Sernis
    04.07.2015
  5. Zabrinaaa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.363
    Kirschpudding
    16.03.2015

Diese Seite empfehlen