IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von Susetti, 17.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Susetti

    Susetti Guest

    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    Hallo iPhone-Profis!

    Ich hab seit längerem ein grundlegendes Problem mit meinem iPhone 3Gs. Ich hab es geschenkt bekommen mit der Aussage "Ach, das Mistding funktioniert nichtmehr! Das findet einfach kein Netz!" Also. Ich hab die Herrausforderung angenommen & dachte mir, dass das ja nicht so schwer sein kann, das wieder zum laufen zu kriegen. Dann hab ich mit sämtlichen Simkarten der Familie (Simply, O2, T-Mobile, Bild.de) versucht, irgendein bisschen Empfang zu bekommen. Mein Schwager (O2) meinte, er hätte teilweise Empfang gehabt.

    Ich also die Dockantenne austauschen lassen und pipapo. Simkarte rein (Simply), immer noch nichts. Dann bin ich nochmal zu einem anderen Laden, die haben dann ihre lycamobil-karte reingemacht. Also irgendein Anbieter, der es günstig möglich macht, ins Ausland zu telefonieren. Siehe da, voller Empfang. Somit können diese also keinen Schaden feststellen, da es ja immerhin Empfang hat.

    Wie kann das sein ? Warum hat das iPhone denn nun grade bei T-Mobile, O2 und Co. keinen Empfang? :( Kann mir jemand helfen. :( ?

    Liebe Grüße ♥
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    AW: IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

    hm das telefon könnte aus ein anderen land kommen ! Eventuell wurde ein update gemacht und der simlock wieder aktiviert auf denn handy

    poste hier mal die emai

    gib mal *#06# ein



    ewentuell kann mann da mehr zu sagen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    AW: IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

    Hallo,

    was zeigt das iPhone an, wenn eine T-Mobile... Vodafone... o2... oder E-Plus-Karte... eingesetzt wird?

    "Kein Netz" oder "SIM fehlt" oder "Keine Service"?


    Spricht eventuell für ein Vodafone-UK NET-Lock.


    Wie von Matzezetel angesprochen, wäre die IMEI, Serienummer oder Modell-Nummer per PN von Vorteil.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    AW: IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

    Hallo Susetti,

    durch die Zusendung der Daten (Modell-Nr., Seriennummer, IMEI) konnten wir herausfinden, das es sich hierbei um ein Gerät aus Italien handelt.
    Der Provider ist entweder Vodafone oder TIM. Das spielt am Ende keine Rolle, weil das Gerät ab Werk ohne NET-Lock seien müsste.

    Wir haben vorsorglich ein Entsperrungsantrag über den Arvato Service durchgeführt, der eigentlich nicht nötig gewesen seien müsste. Daher die bitte:

    - Backup vom iPhone vornehmen
    - iPhone wiederherstellen (anschließend kein Backup einspielen)
    - Aktivierung mit einer beliebigen SIM-Karte testen

    Wenn das jetzt keine Besserung gebracht hat, dann ist eventuell

    ... der neue Dock-Connector defekt oder nicht korrekt eingebaut
    ... SIM-Karten-Slot defekt
    ... irgendwas auf dem LogicBoard (Platine) beschädigt


    Wünschen viel Erfolg.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    AW: IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

    Nachtrag aus der Technik:

    - SIM-Karte einlegen
    - Folgende Rufnummer wählen: *3001#12345#* (iPhone Field Test Mode)

    Statt des Betreiberlogos wird der Empfang nun in Dezibel angezeigt. Wenn der Wert nicht innerhalb von -90 bis -115 ist, dann könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Dock-Connector / Dock-Connector-Anschluss liegen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Susetti

    Susetti Guest

    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    AW: IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

    Problem ist leider immernoch nicht gelöst :(
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Susetti

    Susetti Guest

    IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(
    AW: IPhone erkennt nur noch teilweise die Netze an! :(

    Dort steht leider immernoch Suchen...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPhone erkennt nur
  1. Bandolero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    378
    Bandolero
    11.12.2017 um 20:23 Uhr
  2. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
    Unregistriert
    03.12.2017
  3. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    191
    Kirschpudding
    22.09.2017
  4. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    966
    SteffEgi
    23.09.2017
  5. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.575
    xtime
    02.12.2017

Diese Seite empfehlen