iPhone SE / Pokemon Go / Vertragssuche

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Radon, 03.08.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Radon

    Radon New Member

    1
    0
    1
    03.08.2017
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    iPhone SE / Pokemon Go / Vertragssuche
    Moin,

    zur Zeit habe ich einen All-Net-Flat Vertrag über Sparhandy. D1, T-Mobile ohne LTE, 1GB Daten der am Auslaufen ist. (Bereits gekündigt, 18€ kostet er im Monat)

    Was die Daten angeht nutze ich mein Telefon mobil Primär zum Pokemon Go Spielen. Whatsapp Sprachnachrichten, das versenden von Fotos und gelegendliches Streamen von Spotify Songs die nicht heruntergeladen wurden kommt auch noch hinzu.

    Meinen einen Gigabyte überschreite ich selten, aber gerade wenn ich mich für einen Vertrag entscheiden sollte würde ich natürlich schon gerne "zukunftssicher" mehr als 1,5Gb im nächsten Deal haben. - Mal davon abgesehn würde ich sicher auch mal was live streamen oder nen Video schauen wenn man mich mit 5 - 10 gb daten zuschmeisst. ;)

    Telefonieren tue ich eigendlich verhätnissmässig wenig. Habe gerade keinen überblick darüber wie viel es im Schnitt pro Monat ist (kann ich das beim iPhone auslesen?).


    Früher war ich bei O2 (auch ohne LTE) und war dort recht generft von der Netzstabilität. Nun war ich mir allerdings nicht sicher ob ich hier mit dem T-Mobile Netz wirklich besser bedient war.

    Wichtig ist mir das ich für Pokemon GO sowohl ausreichende Datenmengen als auch eine Stabile Serververbindung habe.
    Da ich keinen Festnetzanschluss habe wäre es mir schon wichtig wenn eine ordentliche Grundversorgung in sachen Telefonieren gesichert wäre. Aber ich kann leider anhand der Tests nicht nachvollziehen wie grob der unterschied in der Gesprächsqualität von Anbieter zu anbieter wirklich ist.


    Könnt ihr mir ein paar coole Tips für verträge von großen und kleinen Anbietern geben?

    Ich dachte so an 10-20€ im Monat. Das scheint ja durchaus nicht Utopisch zu sein. :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone SE / Pokemon Go / Vertragssuche
    Utopisch nicht, aber nicht mit 10 GB und nicht im Netz der Telekom oder Vodafones und schon gar nicht, wenn das iPhone SE inklusive sein soll :D

    Im Netz von o2 bekommt man vor allem über die Drillisch-Marken für um die 15 Euro schon recht gute Angebote mit Allnet, LTE und um die 5 GB (+/-). Im Netz von Vodafone und der Telekom fällt das Datenvolumen bei diesen Preisen geringer aus und es fehlt LTE...

    Müsste man wissen, ob o2 gar nicht in Frage kommt und wie wichtig LTE ist...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Pokemon Vertragssuche
  1. Bandolero
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    409
    DieArmeSau
    17.12.2017 um 20:44 Uhr
  2. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
    Unregistriert
    03.12.2017
  3. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    191
    Kirschpudding
    22.09.2017
  4. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    966
    SteffEgi
    23.09.2017
  5. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.579
    xtime
    02.12.2017

Diese Seite empfehlen